magnetfeldtherapie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karin148
    • 03.11.2004
    • 93

magnetfeldtherapie

hi, was haltet ihr von magnetfeldtherapie ? meine stute hat sehr starke rückenverspannungen . ich haben schon so ziemlcih alles ausprobiert ! nun habe ich von dieser magnetfeldtherapie gehört ,aber eine große decke kostet um die 2000 euro ! kann man sich soetwas auch ausleihen ?
    mfg ,karin

Hi Karin,

ich habe meine Stute auch einige Wochen mit der Magnetfeldtherapie "behandelt". Ich habe mir den Bemer 3000 von einem Homöopathen geliehen. Er hatte mehrere dieser Geräte und stellte sie seinen Kunden zur "Eigenbehandlung" zur Verfügung. Wollte die Wirkung des Bemers erst testen, bevor ich mir dieses nicht ganz billige Gerät gekauft hätte....

Kommentar

• LuLu
      • 08.12.2004
      • 513

Es gibt statisches und pulsierendes Magnetfeld. Bei dem Preis denke ich mal, hat die Decke pulsierendes Magnetfeld. Das ist wesentlich stärker und kann auch überdosiert werden. Frag mal Deinen TA wegen der Wirkung und Unterschieden zwischen den verschiedenen Geräten, vielleicht verleiht er welche gegen Gebühr?? Dann könntest Du das ausprobieren und schauen ob sich eine Investition wirklich lohnt. Bei Bekannten von uns hat so eine Decke dem Pony bei akut verspannten Rücken gut geholfen... Ich weiß allerdings nicht, ob das statisch oder pulsierend war.

Wunder kann die Magnetfeldtherapie nicht vollbringen, aber sie kann den Heilungsprozeß bei bestimmten Verletzungen anregen. Bei einer Stützbandzerrung hatten wir ein pulsierendes Magnetfeld-Gerät vom TA und da hat es recht gut geholfen, allerdings war es nicht billig es auszuleihen.

Ich glaube, dass bei akuten Beschwerden das pulsierende MF eingesetzt wird, während das statische MF eher vorbeugend und auch über einen längeren Zeitraum eingesetzt wird.
      There´s such a lot of world to see...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Browny, 12.10.2025, 03:00
      15 Antworten
      710 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Browny
      von Browny

Erstellt von Schwarzeschönheit, 02.09.2025, 18:03