Überall ist das Winterfell weggescheuert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pavot
    • 27.07.2003
    • 1331

Überall ist das Winterfell weggescheuert

Hallo !
    Es ist wieder soweit - das empfindliche Winterfell scheuert sich am hinteren Rand meiner Schabracken weg. Sieht nicht schön aus und scheint meinem Pferd auch nicht zu gefallen.
    Eine Lammfellsatteldecke wäre sicherlich die vernünftigste Lösung, aber ich mag nicht auf eine ordentliche Schabracke unterm Sattel verzichten (ja ja ....die Optik.....).
    Nun überlege ich ob es Sinn macht, solch ein Lammfell-Western-Pad (nicht so'n dickes, sondern ein vernünftig dünnes) drunter zu legen. Es gibt sehr schöne antomisch geformte.....also unten das Pad, dann die Schabracke dann der Sattel.....doch zu dick Und ob das Pad da bleibt wo man's hinlegt ? Oder rutscht das beim Reiten nach hinten durch ?
    Ist eine "normale" Lammfellschabracke die bessere Wahl ? Kann man da vielleicht dann noch die "normale" Schabracke drüberlegen.....? Oder auch wieder zu dick ?
    Habt Ihr noch bessere Vorschläge (meine Ideen hören sich für mich selbst nicht wirklich überzeugend an *g*)
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3240

Nimm eine normale Lammfellschabracke von Christ. Wir haben ebenfalls eine und sind damit super zufrieden. Je mehr Du untern Sattel packst, umso weiter sitzt Du vom Pferd weg.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

das, was scheuert, ist meistens die Einfassung.
      Wenn du eine dünne Moltonschabracke nimmst, hast du das Problem nicht, da die keine Einfassung haben.
      Sonst evt. eine Schabracke mit Mittelfell, hier muß man, wie Oppenheim schon sagt, bedenken, dass man weiter vom Pferd wegsitzt und die Sattelkammer unter Umständen auch kleiner wird, so dass der Sattel drücken kann.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
      52 Antworten
      8.115 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
      52 Antworten