Hallo,
Meine eigentliche Frage habe ich ja oben schon geschrieben
Ich binn mir allerdings auch nicht sicher wieviel Heu ich überhaupt füttern soll..
Ich habe jetzt mich im Internet etwas "schlau" gemacht und bin auf den Schluss gekommen mein Pony braucht zwieschen 0.8 kg und 2 kg Heu je 100kg Körpermasse
er ist normal nicht zu leichtfuttrig nicht zu schwerfuttrig, aber eher Leichtfuttrig
Er wiegt um die 400 und ist 147 und wird 6.
Und wie viel Mj hat 1kg Heu denn überhaupt und wie viel 1kg Graß und wie lange braucht ein Pferd ca 1kg Graß zu fressen und wieviel Mj braucht mein Pony bei mittelschwerer Arbeit, einmal wöchentlich Pause sonst tägliches Training..
Und wieviel Mj sollte dann noch durchs kraftfutter kommen?
Und hat jemand Erfahrung,Meinungen zu Winration?
Und/Oder kann mir jemand noch gute Bücher über die Fütterung empfehlen?
Lg
Meine eigentliche Frage habe ich ja oben schon geschrieben

Ich binn mir allerdings auch nicht sicher wieviel Heu ich überhaupt füttern soll..
Ich habe jetzt mich im Internet etwas "schlau" gemacht und bin auf den Schluss gekommen mein Pony braucht zwieschen 0.8 kg und 2 kg Heu je 100kg Körpermasse
er ist normal nicht zu leichtfuttrig nicht zu schwerfuttrig, aber eher Leichtfuttrig

Er wiegt um die 400 und ist 147 und wird 6.
Und wie viel Mj hat 1kg Heu denn überhaupt und wie viel 1kg Graß und wie lange braucht ein Pferd ca 1kg Graß zu fressen und wieviel Mj braucht mein Pony bei mittelschwerer Arbeit, einmal wöchentlich Pause sonst tägliches Training..

Und wieviel Mj sollte dann noch durchs kraftfutter kommen?

Und hat jemand Erfahrung,Meinungen zu Winration?
Und/Oder kann mir jemand noch gute Bücher über die Fütterung empfehlen?
Lg
Kommentar