Wo und wie am besten für Einsteller werben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • **Ponyrider**

Wo und wie am besten für Einsteller werben?

Hallo
    Wir haben momentan etwas Mangel an Einstellern viele wechseln zu kleinen privaten Haltergemeinschaften da es einfach billiger ist.

Wie und wo habt ihr euren Stellplatz gefunden?
    Oder wenn ihr einen Pensionsstall habt wie und wo habt ihr am besten Einsteller gefunden??

Also ich meine z.b. Internetanzeige?? Wenn ja welches Portal etc...

Es geht um einen Pensionsstall mit kleiner Halle und 20mal40 Dressurviereck kleinem Spring- und Geländeplatz ist also dür Freizeit und (Hobby-)Turnierreiter geeignet.
    Und super Ausreitgelände.
    Auch genügend Platz und Möglichkeiten für Fahrer vorhanden.

Ich würde mich sehr über Tipps freuhen
    Vlt. hilft dieser Therad ja auch nicht nur mir..?

Liebe Grüße
  • **Ponyrider**

Hey, danke für den Link!

Kommentar

• aikenasou
      • 13.03.2008
      • 540

Also bei mir im Stall waren zum Winter auch wieder Plätze frei.

Einen Aufzuchtsplatz habe ich hier übers Forum vermittelt, einen im Bekanntenkreis und einen indem ich auf eine Anzeige geantwortet habe.

Da der SB nicht über Internet verfügt haben wir noch Anzeigen bei Stall-frei und regionalen Plattformen geschaltet, darüber kamen aber kaum Anfragen.

Die meisten Plätze werden bei uns immer über Mund-zu-Mund Propaganda vermittelt oder indem die Leute auf dem Hof vorbei kommen und fragen.

Bei uns gibts keine Halle aber Allwetterreitplatz, Longierzirkel und genügend Koppeln (auch im Sommer) und es ist preislich recht ansprechend. Da es ca. 20 Einstellerpferde sind ist die Stallgemeinschaft auch noch recht überschaubar und stressarm - natürlich ist es da auch leichter die "Bude voll zu haben", wenn es dann nur mal 2-3 Boxen sind, die frei sind.

Ich persönlich finde Aushänge in Reitsportgeschäften der Region auch keine schlechte Idee.

markt.de
      dhd24.de
      bei wer-kennt-wen in einer regionalen Gruppe "inserieren"

Hier in Hessen:
      pferdehessen.de
      pferde-rhein-main.de
      Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• max-und-moritz
        • 04.06.2006
        • 3441

Evtl. rentiert sich auch eine Anzeige im Regionalen Teil der Zeitung oder einem Wochenblatt, allerdings nur, wenn es um mehrere Stellplätze geht.

Viele Grüße, max-und-moritz
        Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Suomi
          • 04.12.2009
          • 4285

Wie aikenasou geschrieben hat läuft viel über Mund-zu-Mund Propaganda. Bei uns hier in der Gegend existieren die meisten Ställe seit über 30 Jahren - die sind eben bekannt. Ich könnte mich nicht erinnern, dass die irgendwann mal Werbung gemacht hätten...

An deiner Stelle würde ich mal überlegen, welche Vorzüge/ Unterschiede euer Stall zu den anderen Ställen in eurer Umgebung bietet. z.B. Weidebring-/-holservice, Winterkoppeln, Paddockboxen, Führmaschine, Allergikergerechte Haltungsmöglichkeit,... usw

- Ich würde Flyer mit Stallbeschreibung und Telefonnummer in den Reitvereinen der Gegend aushängen. Das halte ich für eine kostengünstige und relativ vielversprechende Werbung (vorher fragen ob erlaubt)

- Werbung in den Programmheften auf Turnieren in der Umgebung (Kostet nicht die Welt & die Veranstalter sind dankbar dass jemand wirbt)

- den Hufschmieden/ Tierärzten/ Sattlern/ Futtermittellieferanten die bei euch auf den Hof kommen sagen, dass ihr Boxen frei habt. Diese Berufsgruppen kommen ziemlich in der Gegend rum...

Kommentar

• Suomi
            • 04.12.2009
            • 4285

... und? Wart ihr mit eurer Werbung erfolgreich?

Kommentar

• **Ponyrider**

Hallo, vielen dank für eure Tipps!
              Ich hab vergessen vorher zu antworten..

Wie haben zwar noch ein paar Plätze frei aber nicht mehr so viele.

1 Platz durch Mund-zu-Mund-Propaganda
              1 Durch Anzeige im Internet
              1 Durch unsere Homepage
              1 Durch Flyer

Über die Internetanzeige melden sich auch echt komische Leute..
              z.b. "Was kostet es bei euch ein Pony unterzustellen wenn man alles selber macht, könnte auch nach der Schule noch mithelfen Boxen misten oder so. Brauche auch keine Box das Pony ist es gewohnt auf einem kleinem abgezäumten Stück zu stehen."

Lg

Kommentar

• S.F.
                • 30.07.2009
                • 283

Mit den komischen Anfragen übers Internet hatten wir jetzt auch zu tun. Eigentlich ist der Stall in dem ich stehe preislich nicht grade teuer, trotzdem sind diesen Winter das erste mal Boxen frei, ich habe dann mal bei stall-frei.de inseriert, da kamen auch prompt Anfragen. Am Telefon hatten die SB´s alles wichtige schon geklärt, dann kommen die Leute zum anschauen, meinen die Stallmiete wäre aber schon recht hoch (wurde vorher am Telefon aber schon geklärt) und wollen dann z.Bsp. selber füttern und dafür weniger Stallmiete zahlen. Dann wurden sie noch sauer als der SB erklärte das nicht wegen dem Geld alle zusammen gefüttert werden, sondern weil es nur Unruhe in den Stall bringt wenn die einen um 07:00 und die anderen um 08:00 die nächsten dann erst um 08:30 etc. gefüttert werden.
                Generell geht es bei uns in der Gegend auch über Mundpropaganda.
                Von einer Einstellerin hab ich mitbekommen das sie im Sommer einen eigenen Stall für ihr Norwegerpony machen möchte, weil ihr die Stallmiete auch zu teuer ist. Ihr Vater hat ein paar Wiesen da könnte man dann ja einen Offenstall drauf bauen. Ich würde gerne sehen wie sie ihr Pony in Eigenregie mit selber Heu und Stroh machen, Strom und Wasser, billiger halten will. Vor allem hat sie zur Zeit den Luxus nur jeden zweiten Tag zu kommen, das geht dann nicht mehr...

Kommentar

• **Ponyrider**

Wir hatten dieses Jahr auch zum erstenmal Boxen frei,
                  auch bei uns sind einige auf Eigenregie bzw. "kleine private Haltergemeinschaften" umgestiegen, wegen dem Geldes.
                  Einige besuchen uns noch ab und zu und erzählen uns wie viel Arbeit Pferde machen und das sie selber kaum noch zum Reiten kommen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                  52 Antworten
                  8.252 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                  52 Antworten