Erfahrungen mit "Leovet Power to Go"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ascarda
    • 12.11.2009
    • 929

Erfahrungen mit "Leovet Power to Go"

Lt. Artikelbeschreibung sollen Muskulatur, Ausdauer, Leistungsbereitschaft und äußeres Erscheinungsbild verbessert werden - hat das schonmal jemand von euch verwendet?
    Oder gibt es ein ähnliches Mittel, was ihr in Bezug auf Muskelaufbau und Kraft/Ausdauer empfehlen könnt?

Danke schonmal!
  • Mirabell
    • 21.06.2010
    • 2023

Regelmäßige Arbeit und etwas Leinöl zur Grundfutterration und in Hochzeiten (z.B. Fellwechsel) Malzbier (ich habe das günstige vom Aldi genommen - sonst gibts das aber auch HIER für Pferde)... Diese ganzen "Muskelaufbau-Präperate" sorgen meist nur für einen Eiweißüberschuss.
    Und bei tatsächlichen "Mängeln" bzw. Problemen mit dem Muskelaufbau hat mein TA DIES empfohlen (nach einer Blutuntersuchung inkl. Feststellung/Bewertung der Mineralien & Spurenelemente).
    sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Ascarda
      • 12.11.2009
      • 929

okay, wieviel Malzbier soll man dann füttern?
      Genug Arbeit bekommt sie auf jeden Fall, daran liegt es nicht. Sie läuft auch erfolgreich im Sport (Springpferdeprfg.) Ich denke ihr Problem liegt in ihrer aufwändigen Galoppade, diese Strengt sie sehr an, sodass die Puste relativ schnell weg ist. Sie macht trotzdem weiter mit, man merkt aber, dass sie müde wird.
      Sie wird regelmäßig longiert (Chabon) und ich galoppiere viel vorwärts-rückwärts und auch auf Ausdauer.
      In der Führanlage steht sie auch fast jeden Tag zusätzlich. trotzdem habe ich das Gefühl, sie könnte für das was sie tut mehr Luft und Kraft haben. Blut und Kot sind untersucht, sie halt lediglich einen kleinen Zinkmangel, aber lt. TA nicht dramatisch. Nun würde ich gerne ausprobieren, ob Unterstützungsmittel vielleicht helfen.

Kommentar

• Mirabell
        • 21.06.2010
        • 2023

Malzbier habe ich immer 1/2 Flasche Abends übers Futter gegeben - hat der Dicke super gern mit verputzt. Und morgens gabs 75 ml Leinöl zu jeweils 1,5 kg Kraftfutter. Das Futter besteht aus Hafer 43,5%/25kg + Gerste 43,5%/25kg + Maisflocken 13%/7,5 kg. Als Rauhfutter brauchte er gut 10kg Heulage + 5 kg Futter/Hafer-Stroh (im Netz dazu gefüttert)...

Jetzt mit 7 ist er ausgewachsen und braucht nichtmehr so viel - ca. 2kg Kraftfutter + 50ml Leinöl. Wenn sie noch wächst, könnte da auch eine Menge Energie verbraucht werden...
        Zuletzt geändert von Mirabell; 12.10.2010, 14:15.

Kommentar

• Cara67
          • 07.04.2008
          • 2479

Mit Malzbier kriegst Du nur mehr Fleisch drauf - sonst nichts.

Ich würde Equitop Myoplast empfehlen - es gibt nichts besseres! Ich gebe vor dem Turnier noch bzw wenn sie etwas schlapp sind 2x die Woche Vivatol dazu

Kommentar

• Mirabell
            • 21.06.2010
            • 2023

Zitat von Prima_Vera
            Und wie lange hat der Muskelaufbau gedauert bei normaler Arbeit und Zugabe von Myoplast?
            Zitat: "Diese Effekte können - je nach Trainingszustand - nach zwei bis vier Wochen festgestellt werden."
            Quelle: http://www.equitop.de/index.php?node=183

Bei meinem hats damals eher 4 Wochen gedauert... bei dem anderen fehlte eigentlich nichts, Muskeln kamen mit der Zeit, er brauchte nur genug um sein Gewicht zu halten und hatte dann beim Reiten auch mehr "Luft"...

Kommentar

• Inserinna
              • 13.04.2002
              • 1469

Du kannst statt Leinöl auch Reiskeimöl füttern,
              das fördert ebenfalls den Muskelaufbau,
              dauert etwas länger, die Wirkung ist aber ähnlich ,
              habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht,
              für den Fall das die Künstlichen Aufbaumittel (in Anführungsstrichen) :o)
              dazu führen das, das Pferd etwas grelle wird!
              Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Cara67
                • 07.04.2008
                • 2479

Mirabell hat Recht - das sieht man schon nach 3 Wochen - davon ist mir auch noch keiner grelle geworden.

Öle nehme ich nie - da hab ich schon zuviel Negatives mitbekommen. z.B. ist der Unterschied zw. Omega 3 und Omega 6 Fettsäure zu beachten.

Kommentar

• Ascarda
                  • 12.11.2009
                  • 929

okidoki, danke schonmal für eure Hilfe!
                  Was kostet so ein Topf Myoplast denn und wie lange hält er und gibt man das kurweise oder durchgehend oder wie habt ihr das gemacht?

Von Leovet Power to Go hat aber noch keiner was gehört oder das getestet?
                  Zuletzt geändert von Ascarda; 13.10.2010, 09:53.

Kommentar

• Mirabell
                    • 21.06.2010
                    • 2023

Zitat von Ascarda Beitrag anzeigen
                    okidoki, danke schonmal für eure Hilfe!
                    Was kostet so ein Topf Myoplast denn und wie lange hält er und gibt man das kurweise oder durchgehend oder wie habt ihr das gemacht?

Von Leovet Power to Go hat aber noch keiner was gehört oder das getestet?
                    http://www.fuetternundfit.de/Pferde/...mpagne=froogle - beim eigenen TA meist deutlich teurer!! Und von dem Shop wurde ich immer ordentlich und schnell beliefert!!

Großpferde erhalten 1 x täglich 50 g (2 Meßlöffel, gestrichen), Kleinpferde und Ponies 1 x täglich 25 g (1 Meßlöffel, gestrichen) mit dem Krippenfutter. Da reicht eine Dose für 30 Tage und so lange hab ichs als Kur gegeben und danach wars auch nicht mehr notwendig... wenn das nicht reicht ggf. nach einer Pause einen weiteren Topf füttern

Von dem Leovet hab ich noch nie etwas gehört...

Kommentar

• Ascarda
                      • 12.11.2009
                      • 929

Zitat von Mirabell Beitrag anzeigen
                      http://www.fuetternundfit.de/Pferde/...mpagne=froogle - beim eigenen TA meist deutlich teurer!! Und von dem Shop wurde ich immer ordentlich und schnell beliefert!!

Großpferde erhalten 1 x täglich 50 g (2 Meßlöffel, gestrichen), Kleinpferde und Ponies 1 x täglich 25 g (1 Meßlöffel, gestrichen) mit dem Krippenfutter. Da reicht eine Dose für 30 Tage und so lange hab ichs als Kur gegeben und danach wars auch nicht mehr notwendig... wenn das nicht reicht ggf. nach einer Pause einen weiteren Topf füttern

Von dem Leovet hab ich noch nie etwas gehört...
                      hab auch mal im Internet gesucht und tatsächlich ein noch günstigeres Angebot gefunden:

werde das jetzt mal testen. Vielen Dank für eure Infos!

Kommentar

• newbie
                        • 27.02.2008
                        • 2969

WOW, das ist ja noch günstiger als da: http://tier123.de/shop/article_40006...t.html?pse=coa
                        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von zwerg123, 20.11.2025, 23:20
                        6 Antworten
                        254 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag zwerg123
                        von zwerg123

Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 09:03
                        12 Antworten