Hebamme für Ende März/Mitte April 2011 gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zhanna
    • 08.08.2008
    • 2807

Hebamme für Ende März/Mitte April 2011 gesucht

Hallo an Alle,

ich erwarte in diesem Zeitraum zwei Fohlen. Da es mein erstes Mal ohne fremde Hilfe ist und ich es mir alleine einfach noch nicht zutraue die Situation richtig einzuschätzen, suche ich gegen entsprechendes Entgelt jemand Lieben, Netten, Geburtserfahrenen, der mir dabei Hilfestellung leisten würde.

Auch für meine Nerven

Postleitzahl wäre 24632.

Würde mich wirklich freuen wenn sich jemand anbieten würde. Vielleicht kennt ihr ja auch jemanden der sich dazu bereit erklären würde.

Liebe Grüße

Zhanna

PS: Wenn falsch gepostet bitte verschieben...
  • King George
    • 05.02.2008
    • 1616

leider ist das von mir aus etwas über ne stunde entfernt, sonst würde ich mich anbieten :-)
    "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
    Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Arame
      • 03.03.2008
      • 3407

Wenn du nicht am anderen Ende von Deutschland wohnen würdest, wäre ich sofort dabei!

Kommentar

• zhanna
        • 08.08.2008
        • 2807

Zitat von King George Beitrag anzeigen
        leider ist das von mir aus etwas über ne stunde entfernt, sonst würde ich mich anbieten :-)
        Schaaadeeee

Kommentar

• zhanna
          • 08.08.2008
          • 2807

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
          Wenn du nicht am anderen Ende von Deutschland wohnen würdest, wäre ich sofort dabei!
          Kannst gerne mit mir im Zelt schlafen :-)))

Geiles Foto, wer ist das?

Prima_Vera ich glaub die Menschenhebamme würde ich dann doch woanders suchen...grins...

Kommentar

• Ginella NB

wie wärs zum gegebenen zeitpunkt mit einem tierarzt?

ich würde jetzt nur ungern die verantwortung bei einer fremden fohlengeburt übernehmen wollen.

man kennt die stute nicht - man weiss nicht, wie sie reagiert - wäre mir zu heikel....

wenn was schief läuft - wer ist dann schuld?

im märz/april im zelt schlafen????????
            da holt man sich ja den Tod
            Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2010, 07:14.

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10940

Ich glaube kaum, daß ein Tierarzt mit Nachtwachen hält...
              Schade, daß es nicht in Oberbayern ist, da wäre ich zu mindest am Wochenende mit dabei gewesen, nachdem ich meine Sucht Fohlen ja selbst nicht mehr ausleben kann *aufdiefingerhaut*

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Ginella, mit der passenden Ausrüstung kann man sogar bei Minusgraden lässig zelten, ganz ohne hinterher zum Eisklotz erfroren im Zelt zu liegen ... auch hier gilt: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung.
                (Ja - ich habe schon mal im Winter gezeltet ... nur, falls du das fragen wolltest )

Ich denke, es geht zhanna eher drum, jemanden an der Seite zu haben, der bisschen Sicherheit gibt und eine normale Geburt begleitet. Und der anstehende Komplikationen vielleicht frühzeitiger erkennen kann als jemand, der noch nie eine Fohlengeburt erlebt hat.

Kommentar

• Ginella NB

mit der passenden Ausrüstung kann man sogar bei Minusgraden lässig zelten
                  also quasi wie ein bergsteiger in einem biwak auf 8000 meter höhe

jemanden an der Seite zu haben, der bisschen Sicherheit gibt und eine normale Geburt begleitet.
                  ach soooo
                  so jemanden könnt ich auch immer ganz gut gebrauchen

Kommentar

• zhanna
                    • 08.08.2008
                    • 2807

Huhu Ginella,

den Tierarzt würde ich ungern sofort rufen weil ich glaube, dass der Tierarzt auch mal froh ist nicht raus zu müssen und dann unter Umständen auch noch vollkommen unnötig. Hätte einfach lieber jemanden dabei der da auch wirklich Freude daran hat und eben ne Menge Erfahrung. Klar tickt jede Stute anders aber dafür bin ich dann ja da.

Zelt ist besser als im Freien schlafen...hihi...aber wird bestimmt nicht gerade warm. Sicher ist aber keiner muss fieren dafür werde ich sorgen.

Furioso-Fan

genau so jemand, mit Verlaub, verrücktes wäre super :-))) Warum wohnt ihr nur alle am falschen Ende von Deutschlande mööönsch....

Kommentar

• zhanna
                      • 08.08.2008
                      • 2807

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                      Ginella, mit der passenden Ausrüstung kann man sogar bei Minusgraden lässig zelten, ganz ohne hinterher zum Eisklotz erfroren im Zelt zu liegen ... auch hier gilt: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung.
                      (Ja - ich habe schon mal im Winter gezeltet ... nur, falls du das fragen wolltest )

Ich denke, es geht zhanna eher drum, jemanden an der Seite zu haben, der bisschen Sicherheit gibt und eine normale Geburt begleitet. Und der anstehende Komplikationen vielleicht frühzeitiger erkennen kann als jemand, der noch nie eine Fohlengeburt erlebt hat.
                      Lori du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. :-)

Kommentar

• Ginella NB

den Tierarzt würde ich ungern sofort rufen weil ich glaube, dass der Tierarzt auch mal froh ist nicht raus zu müssen und dann unter Umständen auch noch vollkommen unnötig.
                        unnötig ist es nie bei ner Geburt den TA zu rufen!
                        auch nicht, wenn sie ganz normal verläuft.
                        meiner sagt mir ausdrücklich immer wieder, ich soll ihn zu jeder tages und nachtzeit anrufen.
                        es ist sein JOB! der macht das dann ja nicht umsonst!

so einen Gedanken solltest Du gleich beiseite schieben.

Nachtwache wird ein TA sicher nicht mit halten.
                        Aber wenn´s absehbar ist, kann man ihn ja vorwarnen, das es möglich sein könnte, das man ihn demnächst Nachts mal rausklingeln muss.

Bei ner normalen Geburt hol ich den TA inzwischen auch nicht mehr.
                        Hab ihn aber trotzdem schon öfters Nachts rausklingeln müssen.
                        Ich schlag mir die Nacht in dem Moment ja auch um die Ohren und keiner hat Mitleid

Ne zweite, erfahrene Person zur Beruhigung wäre aber echt nicht verkehrt bei einem Zuchtneuling.

Vielleicht fällst Du ja auch in Ohnmacht, wenn´s richtig losgeht.
                        Weiss man´s ?

Das Problem ist nur, das sich solche Nachtwachen ja manchmal über Wooochen hinziehen und man den genauen Zeitpunkt eh nicht vorhersagen kann.
                        Da würde ich Dir schon empfehlen, jemanden aus Deinem engeren Bekanntenkreis anzusprechen.

Lustiger ist es dann allemal, als sich mutterseelenallein die Nächte um die Ohren schlagen zu müssen.
                        Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2010, 10:30.

Kommentar

• Arame
                          • 03.03.2008
                          • 3407

Also in Ohnmacht fällt Zhanna wohl nicht, sie hats ja auch schon mal ohne Ohnmacht hinter sich gebracht...
                          Aber zu zweit ists einfach besser... Manchmal reichen 2 Hände einfach nicht aus!

Kommentar

• zhanna
                            • 08.08.2008
                            • 2807

Ginella bitte versteh mich nicht falsch ich rufe bei jedem Pups den Tierarzt dazu sind mir meine Mädels viel zu heilig.

Das mit der Ohnmacht kann ich ebenfalls ausschließen..kicher. Ist ja jetzt nicht meine erste Fohlengeburt ABER es wäre eben meine erste ohne fremde Hilfe und das traue ich mir einfach noch nicht zu.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                            12 Antworten
                            609 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Roullier
                            von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                            52 Antworten