Wallach 2 anhalb Jahre was füttern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donnerteufel

Wallach 2 anhalb Jahre was füttern?

Guten Morgen alle zusammen,

schönes Wochenende gehabt?

Was würdet Ihr einem 2anhalb jährigen Wallach, der keine wirkliche Arbeit hat, ausser auf der Koppel und in der Box rumzulümmeln...wenns richtig eckliges Wetter ist kommt er aufs Paddock, er ist im Herdenverband aufgewachsen und wurde jetzt zu uns ins Stall gebracht,damit er den nächsten Sommer nochmal Pferd sein darf...auf unseren endlosen Koppeln.
    Jetzt ist es eben so, das die Besitzer Ihm volle Kraftfutterration geben, weil er ja schon so groß ist, 1, 73 sowas, sieht aber noch sehr babymässig aus...dementsprechend gast er auch rum...nur, meiner Meinung nach ist das einfach zu viel Energie für ein pferd das es ja nicht verbraucht durch Arbeit...was würdet Ihr füttern, bzw. meint Ihr auch, das es zuviel Hafer, 3 Liter am Tag und das Balance von St. Hippollyt...meine würden trotz arbeit am Rad drehen..?

Also wenn ich das richtig mitbekomme bekommen die 2,5 jährigen bei uns im Stall gar nichts. Die stehen draussen bekommen Heu zur freien Verfügung und Mineralfutter, aber überhaupt kein Kraftfutter.
    Erst wenn es Frost gibt bekommen sie Hafer - aber eben auch nur deshalb weil sie wegen der Kälte Energie brauchen.

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7020

Also mein Hengst 2,5 Jahre alt bekommt odentlich zu futtern. Also er steht tagsüber draußen auf einer Wiese mit nicht allzu viel Gras. Morgens und Abends bekommt er einen 5 l Eimer je zur Hälfte mit Müsli und Kraftfutter. Fett ist er aber nicht, eben normal. Ja und spinnert ist der deshalb auch nicht. Ich denke man muss das von Fall zu entscheiden. Meiner ist noch nicht so lange bei mir und war auch etwas unterernährt.
      An Heu futtert er nen großen Rundballen in 14 Tagen auf....
      LG die Amimaus

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
      52 Antworten
      8.113 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27