Hallo, ich ziehe in Erwägung, mein Hengstfohlen zur Aufzucht ins Fillycamp zu bringen, kann jemand etwas darüber berichten?
Wer hat Erfahrung mit dem Fillycamp
Einklappen
X
-
-
...und ich dachte immer Alfaalfa und Luzerne wären ein und das selbe !
Kommentar
-
-
@Mascha ich bin auch am überlegen ob ich mein Stutfohlen dorthin stellen soll. Hatte es mir mal im April angesehen und war eigentlich ganz begeistert davon. Zwei Miteinsteller hatten dort auch ihre Hengste bzw. Wallache stehen, die sie jedoch jetzt 2-jährig geholt haben weil es wohl einige Unstimmigkeiten gab. Das hat mich jetzt total verunsichert. Aus welcher Gegend kommst Du denn? Ich wollte mir mal die Aufzucht Walter Robert und Frank Welzel ansehen. Vielleicht wäre das auch was für Dich.
Kommentar
-
-
Ich habe mir das Fillycamp jetzt auch einmal selbst angesehen und konnte nichts negatives feststellen. So wie es dort praktiziert wird, sollten die Jungpferde eigentlich aufwachsen. Trotzdem habe ich mich aber für einen Aufzuchtbetrieb bei mir in der Nähe entschieden, der ein ähnliches Angebot hat (und ich kann jederzeit mal eben eine kleine Kontrolle machen). www.pferdeaufzucht-niederrhein.deAvatar: Academy Award xx (Surako x Surumu)
Kommentar
-
-
Da ist meiner auch aufgewachsen :-)
Wann darf er denn einziehen?
Kommentar
-
-
Bei den vielen Referenzen auf deren Homepage und den vielen Leuten, die hier schon schreiben, sie haben ihr Pferd dort aufgezogen stellt sich mir die Frage: Wieviele Tiere haben die Herrschaften auf dem Betrieb ?
zusätzlich: frei nach dem NDR Autotest: Was kostet der Spass monatlich ?Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen...und ich dachte immer Alfaalfa und Luzerne wären ein und das selbe !
Kommentar
-
-
www.fillycamp.de ist die Adresse. Die Kosten belaufen sich für einen Absetzer bis zum 2-jährigen monatlich auf 165 € inklusive Hufschmied und Wurmkuren. 2-Jährig bis 3-Jährig sind es 195 € und danach meine ich 290 €. Sie haben dort sehr viele Pferde und sind nur zu zweit was mich auch sehr ins Grübeln gebracht hat. Außerdem werden die Pferde zum füttern wohl nich angebunden und die Herden sind gemischt, also sowohl Quarters als auch Reitponys usw.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
|
12 Antworten
609 Hits
0 Likes
|