Pferd wirft Wasserkübel um

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

...

@cleopatras magic: was sind Leiterhacken?

das sind leiterhaken, es gibt auch welche die haben unten ein gummistück da ist die verletzung kaum möglich. einfach so wie abgebildet am holz festschrauben unten den bottisch reinklemmen und fertig, hält
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
      @Bolaika - zum kringlig Lachen auf was die alles kommen, aber für dich sicher weniger schön. Ich kenn mich mit Weidepumpen nun nicht aus (hab's nur mal im Urlaub gesehen) - ein bisschen erhöht stellen kann man die nicht? Nur 20 cm oder so? Oder funktionieren die dann nicht mehr?
      Den Ärger hab ja nicht ich, sondern mein armer Vater, der aus reiner Gutgläubigkeit meinen Chaoten in Hengstweide genommen hat . Der flucht aber schon ordentlich und hat schon gedroht, ihn zu unserer Rentnergang (Hannostute, 23, mein alter Wallach, 21, Alt-Oldenburger Stute, 10, aber resolut!) zu stellen. Die lassen ihn gar nicht erst an die Tränke, und wenn doch, dann nur für einen so kurzen Zeitraum, daß er eigentlich keine Zeit zum Experimentieren hat...
      Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
      Off Topic: übrigens, das wollt ich dir schon lange schreiben: Dein "Red Edition" gefällt mir echt supergut... wenn ich mir nicht erst vor kurzem einen Jungen gekauft hätte... aber wenn du mal wieder aktuelle Bilder hast, würd mich freuen, wenn du die einstellst...
      Ich muß nötig neue Fotos machen, aber die verflixte Bande ist so anhänglich, da brauch ich nen 2. Mann, der mir die Jungs vom Hals (und von der Linse fern) hält...

Der "Kleine" steht übrigens spätestens ab dem nächsten Mai zum Verkauf... Nur mal so...

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4284

@Bolaika - hmpf! quäl mich nicht... kann nicht NOCH ein Pferd kaufen... habe jetzt zwei! Wir sind zur Zeit dabei den Stall umzubauen, das gibt dann zwei schöne Laufboxen, aber dann hat's keinen Platz mehr für ein drittes Pferd... seufz... aber gefallen tät er mir schon!

Aber neue Bilder wären schon schön... nur mal so zum gucken...

Kommentar

• aikenasou
          • 13.03.2008
          • 540

HI, hab den Thread eben erst gesehen!
          Ich mach dir morgen früh ein Bild, hoffe ich bin dann nicht zu nachtdienstverstrahlt und denke auch dran...!
          Ist auf jeden Fall machbar von der Konstruktion her.
          Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• Suomi
            • 04.12.2009
            • 4284

@ aikenasou - Dachte, du hattest noch keine Zeit und wollte dich nicht nerven... Danke schonmal vorab!
            Zuletzt geändert von Suomi; 16.07.2010, 13:37.

Kommentar

• leok
              • 13.07.2010
              • 3

Eine weitere Möglichkeit wäre auch noch den 1000 l Tank auf einer Erhöhung (4 Steher - oben eine Plattform) zu postieren. Dann eine Leitung nach unten und eine Schwimmertränker. Durch den Wasserdruck funktioniert der Tränker.
              www.pferdemarktplatz.eu

Kommentar

• aikenasou
                • 13.03.2008
                • 540

So, ich hab´s gestern trotz Nachtdienstüberhang nur fast vergessen....war aber knapp.
                Hier die Bilder.
                Der untere Kübel war kaputt, sprich undicht, die kann man also super nehmen.
                Hier sind 3 Flacheisen verbaut und ich soll dir noch sagen, falls du die Konstruktion bauen willst solltest du die Flacheisen so einbetonieren, dass man ggf. in die oben noch ein Loch machen kann, sodass man die Eisen mit dem Kübel verbindet.
                Nur für den Fall, dass man so ein schlaues Pferd hat, was in den Eimer beißt und ihn so raushebt.
                Hat unser SB jetzt nicht gemacht, weil er sowieso alle 2 Stunden nachschaut...

Bild 141.jpgBild 141.jpgBild 143.jpgBild 141.jpg

Viel Erfolg, beim Bauen - ist aber wirklich kein Hexenwerk.
                Funktioniert bei uns jedenfalls super, die Jungspunde nehmen zumindest kein Fußbad mehr und umgeworfen hat DAS auch noch keiner.
                Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• Suomi
                  • 04.12.2009
                  • 4284

@aikenasou - super! vielen lieben Dank für die Fotos! Ich glaube fast, das werde ich versuchen (und da wir momentan sowieso am Stall umbauen sind, hab ich auch Beton griffbereit). Ja, ich schätze schon, daß ich die Flacheisen mit dem Kübel verbinden muß, denn Pferd hat die Angewohnheit nicht nur ein Fußbad zu nehmen, sondern eben auch - und das mit Vorliebe - in den Kübel zu beißen und ihn hochzuheben. Kaum zu glauben, was für eine Kraft der im Maul/ Hals hat! Und wenn's Wasser überschwappt, dann freut er
                  sich

LG

Suomi

PS - mein Mitleid hast du. Nachtdienst bei diesen Temperaturen... bzw. bei dem heißen Wetter tagsüber schlafen zu müssen

Kommentar

• Ginella NB

ich hatte auch erst ne ausgediente Badewanne aufgestellt.
                    da stand meine spezialistin dann aber irgendwann mit allen vier beinen drinne.
                    das schlagen mit den hufen auf den boden hat einen dermaßen lärm gemacht und mich echt genervt.

das wurde mir dann auch irgendwann zu gefährlich, deshalb hab ich die Wanne wieder ausrangiert.

ich hatte angst, das die mir irgendwann mal durch den wannenboden durchbricht und dann mit ihren füssen in der metallwanne steckt. durch den unterbau hingt die ja etwas in der luft, damit sie gerade stand.

Kommentar

• aikenasou
                      • 13.03.2008
                      • 540

@ Suomi: gerne! ich sag ja, der findet immer eine Lösung! Ist auch nicht so der Akt, das Ding zu basteln und nen kaputten/undichten Kübel hat man ja auch meistens noch rumstehen.
                      Hatte sowas im Kopf, dass deiner gerne "apportiert"

Kommentar

• Suomi
                        • 04.12.2009
                        • 4284

Meensch, Ginella! Du hast halt ein intelligentes Pferd das den Begriff Badewanne schon richtig interpretiert hat! Kann deine Stute doch nix für, daß die Wanne zu klein war um ein Vollbad zu nehmen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                        52 Antworten
                        8.099 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Ramzes
                        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                        52 Antworten