wer hat dieses schon gehört und füttert schwefel??
wir sind ganz überrascht von messe münchen heimgekommen, hier habe ich das auf einen futterstand gefunden und konnte es so garnicht glauben was mir da erzählt wurde.
hab ich noch nie gehört das schwefel zur verbesserung der hufe dienlich sein soll!!!
duch recherchen im netz kam ich auch auf eine bezeichnung "SULFUR""
hat jemand erfahrungen und ist es wirklich so wie beschrieben ???
bin mal auf antworten gespannt, noch ein hinweis "wir haben uns NICHT breitschalgen lassen vom verkäufer!!!
------------------------------------------------------------------------------------
hier mal ein auszug vom mühldorfer futter:
Schwefelpräparat (DL-Methionin) zur Hufbehandlung
Zusammensetzung:
30% Reismehl, 25% Calciumcarbonat, 23% Weizengrießkleie, 10% Natriumchlorid, 5% Calcium-Natrium-Magnesiumphosphat, 2,5% Melasse
Handelsformen:
Eimer (2,4 kg)
Centra-Schwefel erhalten Sie, abgestimmt auf das Beschlagsintervall,
als 8-Wochen-Kur
MÜHLDORFER Centra-Schwefel ist ein nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen abgestimmtes Ergünzungsfutter für Pferde mit Problemhufen.
Die in MÜHLDORFER Centra-Schwefel enthaltenen Wirkstoffe sind auf eine optimale Wirksamkeit im Hufbereich ausgerichtet. Vor allem der Schwefel-Komplex im DL-Methionin kann die Ausbildung und Beschaffenheit des harten Proteinkreatins beeinflussen und kann für ein gesundes Hufwachstum sorgen. Ebenso unentberlich als Aufbaustoffe für die Entwicklung und Gesunderhaltung der Hufsubstanz sind die in genau bemessenem Verhältnis beigemischten Komponenten Zink und Kieselgur. MÜHLDORFER Centra-Schwefel kann die Hufsubstanz sichtbar stabilisieren, Mangelerscheinungen prophylaktisch vorbeugen bzw. diese therapieren.
Fütterungshinweis:
Täglich ca. 50 - 100 Gramm je Grosspferd (500 kg LG)
(Ein Messlöffel entspricht ca. 25 Gramm)
Hinweis: Herstellung 1 Jahr vor Mindesthaltbarkeitsdatum. Mindesthaltbarkeit gilt bei hygienischer, kühler und trockener Lagerung. Bei unsachgemäßer Lagerung keine Haftung!
Dieses Ergänzungsfutter darf nur an Pferde und gemäß Fütterungshinweis verabreicht werden!
Hinweis: Herstellung 1 Jahr vor Mindesthaltbarkeitsdatum. Mindesthaltbarkeit gilt bei hygienischer, kühler und trockener Lagerung. Bei unsachgemäßer Lagerung keine Haftung!
Inhaltsstoffe in %:
Rohasche.
Calcium:
Phosphor:
Magnesium:
Natrium: 22.00
9.20
1.00
0.90
4.20
Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A:
Vitamin D3:
Vitamin E:
Vitamin B1:
Vitamin B2:
Vitamin B6:
Vitamin B12:
Vitamin C:
Folsäure:
Nikotinsäure: 400.000 i.E.
50.000 i.E.
2000 mg
200 mg
150 mg
800 mcg
50 mcg
50 mg
20 mg
5000 mg
Calcium-D-Pantothenat:
Biotin:
Eisen:
Jod:
Zink:
Cholinchlorid:
Mangan:
Kupfer:
Kobalt:
Selen:
300 mg
1000 mg
25 mg
3900 mg
10000 mg
1985 mg
800 mg
2 mg
9 mg
8 mg
wir sind ganz überrascht von messe münchen heimgekommen, hier habe ich das auf einen futterstand gefunden und konnte es so garnicht glauben was mir da erzählt wurde.
hab ich noch nie gehört das schwefel zur verbesserung der hufe dienlich sein soll!!!
duch recherchen im netz kam ich auch auf eine bezeichnung "SULFUR""
hat jemand erfahrungen und ist es wirklich so wie beschrieben ???
bin mal auf antworten gespannt, noch ein hinweis "wir haben uns NICHT breitschalgen lassen vom verkäufer!!!
------------------------------------------------------------------------------------
hier mal ein auszug vom mühldorfer futter:
Schwefelpräparat (DL-Methionin) zur Hufbehandlung
Zusammensetzung:
30% Reismehl, 25% Calciumcarbonat, 23% Weizengrießkleie, 10% Natriumchlorid, 5% Calcium-Natrium-Magnesiumphosphat, 2,5% Melasse
Handelsformen:
Eimer (2,4 kg)
Centra-Schwefel erhalten Sie, abgestimmt auf das Beschlagsintervall,
als 8-Wochen-Kur
MÜHLDORFER Centra-Schwefel ist ein nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen abgestimmtes Ergünzungsfutter für Pferde mit Problemhufen.
Die in MÜHLDORFER Centra-Schwefel enthaltenen Wirkstoffe sind auf eine optimale Wirksamkeit im Hufbereich ausgerichtet. Vor allem der Schwefel-Komplex im DL-Methionin kann die Ausbildung und Beschaffenheit des harten Proteinkreatins beeinflussen und kann für ein gesundes Hufwachstum sorgen. Ebenso unentberlich als Aufbaustoffe für die Entwicklung und Gesunderhaltung der Hufsubstanz sind die in genau bemessenem Verhältnis beigemischten Komponenten Zink und Kieselgur. MÜHLDORFER Centra-Schwefel kann die Hufsubstanz sichtbar stabilisieren, Mangelerscheinungen prophylaktisch vorbeugen bzw. diese therapieren.
Fütterungshinweis:
Täglich ca. 50 - 100 Gramm je Grosspferd (500 kg LG)
(Ein Messlöffel entspricht ca. 25 Gramm)
Dieses Ergänzungsfutter darf nur an Pferde und gemäß Fütterungshinweis verabreicht werden!
Inhaltsstoffe in %:
Rohasche.
Calcium:
Phosphor:
Magnesium:
Natrium: 22.00
9.20
1.00
0.90
4.20
Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A: