Einnähen der Mähne ohne Nadel sondern mit Haarklemmen - Info bitte!

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doro298
    • 12.11.2009
    • 144

Soo, ich habs ausprobiert ..... und es hält sogar über Nacht !!!

Hab die über 40 cm langen Zöpfe eingerollt und von unten nach oben die erste Haarklammer durchgesteckt.
    Bei den dicksten Zöpfen konnte man oben kaum die Enden zu umbiegen finden ... da hab ich dann noch zusätzlich je einen schräg von links und rechts durchgesteckt. Die konnte ich dann gut umbiegen.
    Bei einem hab ich auch zusätzlich eine Haarklammer von oben nach unten durchgesteckt und die umgebogenen Enden in den Zopf hineingedrückt, damit Hengst sich nicht Nachts selbst akkupunktiert :-)

Die Nadeln hab ich nach dem Entfernen so gut wie möglich wieder grade gebogen, so daß man die meisten wieder verwenden kann. Sie haben übrigens im 25 er Pack 1,29 € gekostet.....

Ich bin echt begeistert :-)
    LG Doro

Kommentar

• daylight66
      • 09.02.2009
      • 748

@ Doro: Und sieht doch echt gut aus und geht super schnell, bei den Haarnadeln bin ich allerdings noch etwas am experimentieren, wenn sie zu weich sind verbiegen sie beim Schütteln und zu hart brech ich mir die Nägel ab , habe eine Sorte von Babyliss oder so die gingen gut.... kaum zu glauben aber echt einfach...

Kommentar

• Lania3
        • 05.09.2008
        • 72

Bin zufällig am Do auf dieses Thema gestoßen und habe es gleich mal mit den Haarnadeln ausprobiert. Ich kann nur sagen, dass ich super begeistert bin. Ging wirklich super schnell und hat auch bestens gehalten. Auch die Schüttelanfälle meines Ponys haben alle Zöpfe super überstanden! Haarnadeln hatte ich beim Friseurbedarf gekauft.

Kommentar

• daylight66
          • 09.02.2009
          • 748

An alle.... habe festgestellt, dass man schon darauf achten muss, dass die Haarnadeln nicht so sehr auf den Hals drücken, dann scheinen die Pferde das für was lästiges zu halten...... aber ansonsten unser Stall ist komplett auf Haarnadeln , die wir auch wieder benutzen , umgestiegen, haben sonst jedes WE mind. 100 Einflechtgummis weggeworfen.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
          52 Antworten
          8.135 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
          52 Antworten