Suche Immunsystem aufbauendes Zusatzfutter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mango
    • 29.05.2004
    • 1986

Suche Immunsystem aufbauendes Zusatzfutter

Hallo,

mein kleiner ist gerade im Fellwechsel sehr anfällig. Pilz, Bindehautenzündung, Kolik alles dabei.
    Was könnt ihr mir empfehlen um das Immunsystem aufzubauen?
    Was man tief in seinem Herzen besitzt,
    kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe
  • countess
    • 20.02.2008
    • 2252

bierhefe

Kommentar

• mango
      • 29.05.2004
      • 1986

Das fütter ich seit 3 monaten. Bin auch mehr als zufrieden damit. Trotztdem hat er schon wieder Pilz. :-(
      Ansonsten bekommt er Hafer , Heu, Mineralfutter

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11746

bei Iwest gibt es jetzt ein neues Produkt - mit L-Lysin....google - es steht bei Iwest unter "neue Produkte" o.ä.
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Probier Immunall http://www.immunall.com/ Und prüf mal ob Eure Tränkebecken schnell genug laufen. Kein Witz, in vielen Ställen laufen die Tränken viel zu langsam was für eine mangelhafte Wasseraufnahme bei den Insassen verantwortlich ist mit erhöhter Krankheitsanfälligkeit. Lysin ist auch ein gutes Stichwort. Da gibt es aber sehr viel preisgünstigere Alternativen zu den etablierten Marken. Da würde ich mich beraten lassen und erstmal eine ordentliche Grundfutternalyse durchführen lassen. Ohne die ist es Gießkannenprinzip.

Kommentar

• mango
            • 29.05.2004
            • 1986

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Die Tränken funktionieren und es läuft auch genügend Wasser, gestern noch nachgesehen. Egal welcher Stall, welches Futter usw. bei jedem Fellwechsel bekommt er was anderes.
            Sonst noch jemand einen gutenTipp? :-)

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

Bekommt er sonst genug Mineralfutter? - Bei den unseren geben wir speziell im Frühjahr und Herbst für den Fellwechsel ne extra Ration. Tut ihnen sichtlich gut und wechseln sehr schnell ins neue "Kleid".
              Hast ne Blutuntersuchung machen lassen, bzw. ist von der Seite alles ok?

Kommentar

• newbie
                • 27.02.2008
                • 2969

Nutze nochmal die Suchfunktion im Forum ... ich habe da etwas im Hinterkopf, dass da einige hier einen Sirupkomplex aus UK (?) in den Himmel gelobt haben ... auch bezüglich Immunsystem.
                Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• carolinen
                  • 11.03.2010
                  • 3548

Zitat von newbie Beitrag anzeigen
                  Nutze nochmal die Suchfunktion im Forum ... ich habe da etwas im Hinterkopf, dass da einige hier einen Sirupkomplex aus UK (?) in den Himmel gelobt haben ... auch bezüglich Immunsystem.
                  das sollte immunall sein...
                  Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• mango
                    • 29.05.2004
                    • 1986

Hallo,

ich habe bereits bevor ich diesen Threat erstellt habe die Suchfunktion benutzt.
                    @Newbie: Oder meinst Du diesen Noni Saft? Den hatte ich schon länger im Kopf.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

Ja das Produkt aus GB ist Immunall. Allerdings kein Sirup sondern ein Liquid. Zucker ist da keiner drin Ich habe es vor einigen Jahren durch Freunde in USA kennengelernt die es größtenteils auch selbst nehmen (wird auch für Mensch verpackt, ist aber dasselbe Produkt, schmeckt in etwa wie alkoholfreies Ratzeputz sagt mein Mann).
                      Seit drei Jahren verwende ich es selbst für unsere Pferde und habe auch den Vertrieb für D, Österreich und Schweiz. Dadurch dass wir mittlerweile recht viel davon umsetzen können wir es sogar etwas günstiger verkaufen als wenn Du es direkt beim Hersteller beziehst. Das schöne (für viele aber auch beängstigende?) ist, dass es kein Arzneimittel ist sondern ein pflanzliches Ergänzungsfutter. Versuch macht klug. Das Pilzimpfen habe ich jedenfalls hier vor zwei Jahren wieder eingestellt das spart ja schon mal eine Menge Geld sowohl für mich als auch unsere Einsteller. Noch keine Hautpilzerkrankung seither gehabt
                      Was schon noch mal vorkommen kann sind Haarlinge oder Milbenbefall im Winter aber die wird man ja sehr viel einfacher wieder los als die ätzenden Pilzinfektionen...

Kommentar

• Meike
                        • 17.04.2009
                        • 148

BioCina Stoffwechsel Aktiv

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Pilzinfektionen sind gar nicht sooo langwierig, wenn man sie mit Lebermoosextrakt behandelt. Das Zeug ist genial, billig und man braucht keine täglichen Ganzkörperwaschorgien abhalten.

Den Stoffwechsel hab ich bei meinem Teilzeitrentner-Senior (der so langsam zum richtigen Rentner wird *seufz*) mit einer Kräuterkur wieder aufgemöbelt.

Kommentar

• bettyfrog
                            • 25.06.2002
                            • 771

Hallo,

ruf mal bei http://www.kraeuterhaus.net/shop.php...d300c47&klog=0

und verlange Frau der Ridder oder schreib eine Email, sie ruft dann zurück.

Kann ich Dir nur empfehlen, mischt indviduell zusammen. Hatte auch Probleme mit meiner 26-jährigen Dame, Kreislauf, Kolik, Fellwechsel. Seit ich diese Mischung füttere *toi, toi, toi - dreimalaufholzklopf* keine Probleme mehr und die ist fit wie schon lange nicht mehr.

Ich kann es Dir nur empfehlen.

Viele Grüße
                            Bettina
                            Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
                            Che Guevara

Kommentar

Lebermoosextrakt hilft a) nicht bei jedem Pilz und b) verträgt es nicht jedes Pferd. Außerdem warum überhaupt behandeln müssen wenn man auch vorbeugen kann...

Kommentar

• Meike
                                • 17.04.2009
                                • 148

Zum behandeln AquaVet

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Bei meinem Pferd hat Lebermoosextrakt 3x allerbestens (öfters hatte er noch keinen Pilz innerhalb von ... äh ... *zähl* 16 Jahren) und innerhalb von 2-3 Tagen geholfen, bei mir selbst (Fußpilz im Schwimmbad eingefangen *bäh*) ebenfalls und in meinem Bekanntenkreis hats auch bei allen Pferden immer superschnell geholfen. Unverträglichkeiten sind mir bisher noch nie zu Ohren gekommen, weder bei unverdünnter, noch bei verdünnter Anwendung. Nicht mal die sehr hautempfindliche Ekzemerstute (Import-Isländer) einer Freundin hat negativ drauf reagiert.
                                  Daher empfehle ich das Zeug immer gerne Zumal wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und der Pilz sich schon auf dem Pferd tummelt.
                                  Ein 100 ml-Fläschchen kostet mich da ein paar EUR und hält wirklich ewig ...

Kommentar

• mango
                                    • 29.05.2004
                                    • 1986

So vielen Antworten!!! Vielen vielen Dank!!!!
                                    Ich werde jetzt alles in Ruhe durchsehen.
                                    Lebermoosextrakt ist mir bekannt und verwende ich auch.

Mich nervt es halt das er in jedem Fellwechsel irgendwas hat. Daher möchte ich gerne vorbeugen
                                    Vg mango

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• grenos
                                      • 01.01.2010
                                      • 239

zum vorbeugen habe ich mit zwei produkten sehr gute erfahrungen gemacht (mein großer neigte auch immer zu pilzen, milben und alles was "spaß" macht im fellwechsel)
                                      entweder ein einfach multivitaminpräparat (zb. derby multivitamin)

oder
                                      gladiator plus (auch gegen kolikempfindlichkeit nicht verkehrt)
                                      ✔ schnelle Lieferung ✔ Kostenfreie Beratung ✆ 0661 48 04 41 0. Entdecken Sie alle GladiatorPLUS Produkte für Pferde und bestellen Sie direkt im offiziellen GladiatorPLUS Onlineshop!

Kommentar

• newbie
                                        • 27.02.2008
                                        • 2969

Ja genau, ich meinte dieses "immunall". :-)
                                        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                                        12 Antworten
                                        612 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                        52 Antworten
                                        8.289 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                        52 Antworten
                                        2.421 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                        9 Antworten
                                        598 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag LaSaJa
                                        von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00