nochmal Scheren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pavot
    • 27.07.2003
    • 1331

nochmal Scheren

Hallo !
    Ich möchte mir eine Schermaschine zulegen.
    Welche könnt ihr empfehlen ?
    Bei uns haben sich jetzt mehrere Leute eine recht günstige von Krämer gekauft, die deutlich weniger Leistung als z.B. eine Hauptner oder Aesculap hat (laufen auch nicht mit 220V, sondern mit einem Trafo dazwischen). Das Ergebnis ist aber ebenfalls ein geschorenes Pferd, und das deutlich stressfreier, weil die Dinger fast kein Eigengeräusch machen.
    Was haltet ihr davon ?
  • Mondi
    • 12.08.2004
    • 451

Hi!

Habe mein Pferd letztes Jahr auch geschoren, da ich keine eigeneSchermaschine habe, hab ich mir von einer Freundin eine günstige von Krämer geliehen. Damit haben wir mit einem Scherblatt zwei Pferden einen Jagtschnitt an einem Abend verpasst. Ab und zu haben wir sie mal kurz auskühlen lassen und wieder neues Öl auf die Scherblätter gegeben. Also ich fand, das es super funktioniert hat, und wenn du nur ein Pferd hast, scherst du ja i.d.R. nur ein bis zwei mal pro Winter, da müßte auch das günstige Teil von Krämer ein paar Jahre halten. Wir haben meiner Freundin damals ca.15 euro für einen Satz neue Scherblätter gegeben. Sie hatte die Maschine vorher auch schon verliehen für andere Pferde und sogar ihren Hund damit geschoren. Die Geräte scheinen ganz i. O. zu sein.
    Also ich kanns empfehlen!

Gruß Hannah

Kommentar

• mietz
      • 22.04.2004
      • 978

nimm eine lister, die halten
      who needs reality?
      render your own!

Kommentar

• pavot
        • 27.07.2003
        • 1331

Zitat von [b
        Zitat[/b] (mietz @ Okt. 21 2004,17:43)]nimm eine lister, die halten
        ...was haltet ihr von Aesculap ? Weiß jemand wo die unterschiede zwischen den beiden derzeit erhältlichen Modellen liegen ?

Ach ja - und welche Lister genau ? Da gibt's auch auch verschiedene....

Kommentar

Habe eine Heiniger, die ich in der Schweiz gekauft habe. Mein Hotte hat sich gestern damit scheren lassen, ging super, die Maschine ist nicht zu schwer und der Krach war auszuhalten. Wenn nun bloss die Frisöse (ähm... das war ich) ein bisschen ruhigeres Händchen hätte, sähe die ganze Sache echt fesch aus....        

Kommentar

• pavot
            • 27.07.2003
            • 1331

Also ich habe in eine Aeculap EconomII investiert und bin sehr zufrieden. Deutlich leiser als die Hauptner. O.k. - deutlich teurer als die Lister, aber ich brauchte dann doch zügig eine und die Aesculap war eben da.....

Ärgern tu ich mich noch über meine Moser Styling II - die ist vom Prinzip für Kopf und Beine super, wenn sie nicht ständig den EIndruck vermitteln würde gerade aus dem allerletzten Loch zu pfeifen. Und das liegt nicht am Akku (der war von Anfang an nicht der Hit) - ich denke der Mini-Motor ist einfach zu schwach. Ist wohl mehr was für Yorshire-Terrier *g*

Kommentar

Ich habe seit ca. 10 Jahren eine Horizont und bin echt super zufrieden damit. Sie ist zwar nicht die leiseste aber dafür war sie noch nicht einmal kaputt. Und da meine Stute sowieso weggebeamt ist beim Scheren ist es auch egal. Die würd ich mir jederzeit wieder kaufen.

Kommentar

Zitat von [b
                Zitat[/b] (grusel @ Nov. 04 2004,09:14)]Ich habe seit ca. 10 Jahren eine Horizont und bin echt super zufrieden damit. Sie ist zwar nicht die leiseste aber dafür war sie noch nicht einmal kaputt. Und da meine Stute sowieso weggebeamt ist beim Scheren ist es auch egal. Die würd ich mir jederzeit wieder kaufen.
                Seit 10 Jahren??? Du meinst wohl mindestens 15 Jahren!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                12 Antworten
                623 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Roullier
                von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                52 Antworten