Scheren?

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Napoleon
    • 30.01.2003
    • 116

Scheren?

Hallo zusammen

Habe eine Frage zum Scheren. Walesco hat einen extremen Pelz, gestern nach der Reitstunde, klitschnass wurde er mit der 1. Abschwitzdecke gedeckt, zu Hause angekommen, konnte man diese auswringen. Dann deckte ich ihn mit der zweiten, die nach ca. 15 Minuten auch wieder ausringbar war, Dann die letzte drauf, welche dann relativ trocken blieb, obwohl der Bauch immernoch schwarz war, aus lauter nässe. Nun ist er schon am Dienstag ein wenig erkältet gewesen, ich glaube es bessert sich nicht...wird eher noch schlimmer wenn es so klitschnass wird.

Würdet ihr denn jetzt schon scheren? Habe extra Ende August begonnen mit eindecken.

Gruss Napoleon

Ich glaube, es bleibt Dir nichts anderes übrig, als zu scheren... Bei uns gibt es auch schon Pferde, die geschoren wurden. Das "warm eindecken" scheint, auch bei uns, nicht überall die erhoffte Wirkung zu bringen.

Kommentar

• Deonda
      • 26.01.2002
      • 3867

Du kannst ihn ja nur halb scheren. Das heisst, Hals, und Bauch. Auf dem Rücken lässt du dann wie eine Nierendecke die Haare stehen.
      Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

ich fürchte ums scheren kommst du nicht herum.
        habe meine auch vor einer woche schon scheren müssen, weil sie aussah wie puschel-persönlich.es kann natürlich sein, dass man im januar eventuell noch einmal nachscheren muss.aber das ist mir lieber, als ein erkältetes pferdchen im stall zu haben.
        bei deinem klingt es ja auch recht heftig, wie er schwitzt, da würde ich auf jedenfall ganz scheren, mit nem hunterschnitt würdest du wahrscheinlich nicht weit kommen.geht dein pferd auf die weide?dann würde ich die beine stehen lassen, damit die sehnen und bänder im winter nicht so kalt werden.
        liebe grüße, lissi

Kommentar

• Napoleon
          • 30.01.2003
          • 116

Das Problem hab ich nun, er hustet bei Anstrengung (im Trab) wie wild, galoppieren tu ich schon gar nicht. Er bekommt im Trab schon kaum noch Luft, werde wohl auch mit ihm noch in die Klinik fahren müssen, die anderen waren ja schon.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
          52 Antworten
          8.124 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
          52 Antworten