Aktivstall - was bezahlt Ihr ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

Aktivstall - was bezahlt Ihr ?

was bezahlt Ihr für euer Pferd im Aktivstall....alles incl. ? und wieviel ?

was ist nicht incl. ? Kraftfutter extra ? Mineralfutter extra ?
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
  • dalowi
    • 27.02.2008
    • 872

Leider gibt es in meiner näheren Umgebung keinen Aktivstall .

Aber hier kannst du die Preise sehen:

Reitanlage Bonn, Reitstall Leeheim, Pensionspferdebetrieb Leeheim, Reitstall Bonn, Reitverein Leeheim, Reiterteam Leeheim, Pensionspferdebetrieb, Reitstall, Reitanlage, Leeheim, Paddockboxen, Riedstadt

Kommentar

• Browny
      • 13.11.2009
      • 2640

bei uns in der nähe gibt es einen - meine freundin stand eine zeit lang da...
      360 euro, sie hat noch kraftfutter dazu gekauft, da das ja rationiert war
      alle 6 wochen einen ca. 3 stündigen hofdienst (säuberungsaufgaben), es wurde als ungeschreibenes gesetz angesehen, dass die einsteller wenn sie da waren auch mal eine karre abgeäppelt haben (sonst muss evt. noch jemand eingestellt werden, dann erhöht sich ja der preis)
      stall hat eine tolle halle, aber keinen Reitplatz und m.E. viel zu wenig Platz für die Pferdeanzahl (Pferde sind ständig verschrammt, man kann da drin den Stress förmlich spüren...). Mir wäre das für die Eigenleistung zu teuer, der Stall ist aber immer gut gefüllt.

Mein Pferd steht ja auch im Offenstall und ich bin von dieser Haltungsform auch überzegut, aber einen Aktivstall würde ich nicht wollen (fressen ist dort ja kein sozialer Akt mehr, sondern immer alleine... und die Pferde sind ständig am gucken, ob sie wieder etwas bekommen).

Kommentar

• Milo
        • 05.06.2008
        • 89

Habe eine Zweijährige im Aktivstall stehen und zahle 135,-€ p.Monat ,Heu , Kraftfutter, Mineralfutter etc. alles inclusive.
        Tragende Stuten kosten 160,-€ im Monat,incl.o.a. Futter und Geburtsüberwachung etc.
        Es herrscht eine angenehme Stimmung unter den Pferden und ich konnte nicht feststellen,daß die Pferde immer zum Kraftfutterstand rennen.Die haben ihre Zeiten schnell raus (Und da das Rauhfutter steht zur freien Verfügung ) Der Stall ist in S.-H.
        Zuletzt geändert von Milo; 25.01.2010, 16:33.
        Die schwierigste Turnübung ist sich selbst auf den Arm zu nehmen.

Kommentar

• mango
          • 29.05.2004
          • 1986

gab es nicht mal Angaben wieviel Platz pro Pferd ca. vorhanden sein sollte? Das würde mich mal interessieren.
          vg mango
          Zuletzt geändert von mango; 25.01.2010, 16:56.
          Was man tief in seinem Herzen besitzt,
          kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• Cara67
            • 07.04.2008
            • 2482

was genau ist denn ein "Aktivstall" ?

Kommentar

• Horsman
              • 10.06.2009
              • 524

Habe einen Dreijährigen nahe Hannover in einem Ausbildungsstall stehen. Mtl. 270 Euro alles incl.. Mit Beritt (Anreiten) 520 Euro. Ist ok, meine ich.

Kommentar

• Acordia
                • 24.09.2009
                • 637

Mein Alter war in nem Hit-Aktiv-Stall, hat 300 Euro gekostet, ohne Futter, das musste extra bezahlt werden.
                BaWü, Rhein-Neckar-Kreis.

Kommentar

• Browny
                  • 13.11.2009
                  • 2640

bei dem stall, den ich meine ist das heu auch rationiert... das finde ich eben schade.... kraftfutter fände ich noch ok....

Kommentar

• seraphin
                    • 12.05.2006
                    • 65

großer hit-aktivstall: 300 mit allem, incl hallen- und platznutzung, mineralfutter, heu, hafer, "misten". hatten stallfläche und damit per pc verbundene weiden, auf die die pferde durch computergesteuerte tore selbst gingen (wenn der pc sie ließ - thema leichtfuttrigkeit...), auch nachts. zwischen hanau und fulda.

ganz ausgezeichnete haltung.

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11758

@mango
                      @cara
                      wir hatten vor längerer Zeit schon mal ein Topic da drüber (Suchfunktion) - aber es wurden keine Preise genannt.....deshalb hier nochmal Aktivstall - mit Preisangaben.....
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Maren
                        • 08.08.2009
                        • 823

252.- Euro mit 40er Halle, Sattelkammer mit bereitgestellten Riesenschränken und extra Deckenraum. Reiterstübchen (groß), WC (warm, sauber), Hafer, Müsli, bestes Heu und Sroh satt. Perfekte Koppeln.
                        Geringen Eigenleistung (2 Schubkarren Mist pro Woche und Pferd sammeln, ca alle 8 Monate putzen, Dauer ca 4 h).

Kommentar

• Alisa
                          • 20.02.2003
                          • 1069

4 Sterne-LAG-Laufstall, 186,- incl. Reitplatz, Roundpen und Futter, VP, OHNE Haken;-) 2 mal tägl. wird der Auslauf gemistet, KEIN Matschloch!!! (2 mal täglich Kraftfutter, wenn etwas anderes als der hofeigene HAfer gewünscht wird, muss man dies selbst kaufen); im Sommer zusätzlich ein riesen Rasen-Fahr-Übungsplatz der dann auch zum reiten genutzt werden darf), abgeschlossener Sattelkammer, Frühling bis Spätherbst zusätzlich Koppelgang-> individuell (->Leichtfuttrigkeit, usw.)
                          Bei Krankheit können die Pferde für diese Zeit ohne Aufpreis eine Kranken- bzw Eingewöhnungsbox beziehen.
                          Des weiteren besteht die Möglichkeit die Privathalle (20x40) der NAchbarin (die diese fast nur abends nutzt) gegen eine kleine Gebühr von 3,- EUR pro Benutzung zu nutzen.
                          Qualität von Heu+Stroh ist super, die Besitzer super-nett und kompetent.
                          Kümmern sich echt um alles (geben Wurmkur, die man dann natürlich bezahlen muss, oder holen dem TA das Pferd zum impfen aus dem Stall falls man nicht kann; etc..)
                          Stall ist ein Glücksgriff und natürlich voll bis auf das letzte Plätzchen;-)
                          Avatar: brauner Trakehnerwallach Novalis von Lafayette-Herzruf

Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht

Kommentar

• Flaemmli
                            • 30.07.2007
                            • 1525

In Rheinland-Pfalz gibt es jetzt auch einen HIT-Aktivstall: www.eiflerhof.com
                            Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine 280,- € in Erinnerung zu haben.
                            www.flaemmli.de
                            ------------------------------------------------
                            Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
                            ------------------------------------------------
                            Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Aimee
                              • 15.07.2008
                              • 586

Hallo Monti
                              die Tochter einer Freundin zahlt 250€ incl. Futter, Halle und Außenplatz.
                              Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.

Kommentar

Hit-Aktivstall mit 4000 qm Fläche, Heu, Silage, Stroh u. Kraftfutter, 20x60 Reithalle, 20x40 Außenplatz, Solarium (extra kostenpflichtig), Warmwasserduschplatz, Sattelkammer + Schrank, Longierhalle in Aufbau. Kosten all inclusiv 330 Euro zzgl. 4 Arbeitsstunden im Monat. Standort: Ba-Wü.

Kommentar

• Kat
                                  • 12.05.2004
                                  • 3536

Hatten heute eine Exkursion in einen Hit-Aktivstall. Kostet 260 Euro für ein Großpferd, inkl. Futter (Hafer/Müsli/Heu/Stroh), Reithalle, Reitplatz.
                                  Abäppeln kann man selbst mitmachen (ich mein 1x in der Woche und pro Monat an einem WE je nach Dienst) oder nochmal 30 Euro zahlen.
                                  Kleinpferde waren etwas preiswerter und Ponys noch etwas mehr.

Eine Kommilitonin meinte, dass ihr Pferd auch in einem Hit-Aktivstall steht und sie zahlen max. 180 Euro inkl. misten für ein Großpferd, dafür ohne Halle aber mit gutem Platz.
                                  Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                  52 Antworten
                                  8.113 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Ramzes
                                  von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                  52 Antworten