Reitplatzumzäunung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reitplatzumzäunung

Meine Reitplatzumzäunung (Holz) ist knapp 6 Jahre alt und gibt natürlicherweise jetzt langsam den Geist auf.
    Diesen Winter noch, dann sind 2/3tel des Zaunes definitiv verfault und eine Erneuerung ist fällig.

Holz möchte ich eigentlich nicht mehr, weil es doch ständiger Reparatur bedarf.

Am liebsten hätte ich natürlich so eine schöne noble weisse Kunststoffumzäunung. Nur leider habe ich das Problem, das ich den Zaun nicht in den Boden eingraben kann, weil der Reitplatz ringsum aus betoniertem Boden besteht.

Der jetzige Zaun ist an der Bahnschwellenumrandung festgeschraubt. Das wird aber mit Kunststoff wohl nicht gehen.

Habt Ihr eine gute Idee oder einen Lösungsvorschlag?

Bin "leider" eine einsame Frau, die keinen handwerklich begabten Mann zur Verfügung hat.....
  • Nele
    • 28.01.2004
    • 151

Da fällt mir jetzt auch nix ein. Aber vielleicht findest Du unter "Tierarzt gesucht" ja schon mal den passenden Mann!
    LG Yvonne

Kommentar

• Insterglut
      • 01.05.2004
      • 406

So`ne Kuststoffumzäunung hatten wir am Paddock auch. Die hält ganz gut, außer irgendwelche Junghengste stürtzen sich da rein...

Das Zeug kannst du ohne Probleme anschrauben. Wir haben auch stinknormale Isolatoren reingeschraubt, kein Problem.

Daß wir jetzt einen andren Zaun haben, liegt daran, daß es keine Ersatzteile mehr gab, wurde aus dem Programm genommen. Also rechtzeitig eindecken.

Übrigens: wenn einer heftig dagegenrempelt, knickt der Kunststoff meistens nur ab, aber wenn er bricht sind die Kanten messerscharf.

Nick

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

Eisenpfosten oder Holzpfosten für die Ecken und dazwischen Eisenstäbe in den Boden geschlagen, Isolatoren drangeschraubt und Elektrodraht drumherum gezogen. Unser Nachbar ist Bauer, hat seinen Sandacker umgepflügt und geeggt und Elektrodraht drumherum als 20 x 40 Dressurviereck.
        Mein Reitplatz ist aus Eisenrohren und sehr stabil aber auch gefährlich. Bei 2 Stürzen bin ich mit Kopf/Stirn Richtung Rohre geflogen und konnte mich einmal in der Luft noch zusammenkringeln, beim 2. Mal bin ich in Rückenlage über die Rohre geschrammt und natürlich keine Reitkappe auf
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
        52 Antworten
        8.107 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Ramzes
        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
        52 Antworten