Kriterium Stall beim Haus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Zitat von max-und-moritz Beitrag anzeigen
    ...genau das ist der springende Punkt, unsere z. B. hat 2008 auch die finale Reise nach Rumänien angetreten. Und dann steht man da, ohne die Möglichkeit, große Ballen zu lagern...

Die Pressen sind z. T. uralt, technisch in einem ich sag mal grenzgängigen Zustand und die Bauern kaufen keine neuen mehr. Gute gebrauchte? Nur für teuer Geld zu kriegen.

Viele Grüße, max-und-moritz
    Also, haltet die Augen auf nach einer Presse. Ich kenne immer mehr Pferdeleute, die keine Rundballen kaufen, weil Qualität und Lagerung zu wünschen lassen. Bauern, die noch kleine Ballen machen, werden hier wie ein Geheimtip gehandelt und kriegen immer alles gut abverkauft.
    Hier bei uns fahren sie auch rum aus Südosteuropa, und suchen Pressen, Mähdrescher und Sähmaschinen. Und Wasserfässer.
    Da würde ich jetzt schon ein Auge drauf halten, wenn Ihr mal eines seht in der Zeitung, sofort zuschlagen! Selbst wenn noch kein Schlepper da ist, bei mir fahren es meine Nachbarn, es ist ihr ehemaliges Faß und ich habe ein Wasserfahrabo, das spart Zeit. Mit einem Tausendliter-Faß kommt Ihr gut über die Woche.

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6631

@ginella, hier gibt es sogar einen größeren bauern, der sich daruf spezialisiert hat, pferdehalter mit kleinen ballen zu versorgen !
      der hat große lagerhallen beim haus, macht das jahr über stroh quader ballen und heu rundballen, zu hause fängt er dann an sie umzupressen, also kleine daraus zu machen, er hat schon einen größeren kundenstamm, vor allem die leute, die noch ihre ein bis zwei ponys in siedlungsgebieten ohne lager flächen haben, der herr nimmt echt stolze preise, doch die leute kaufen :-)

euch allen ein frohes neues jahr :-)

Kommentar

• Uniqua
        • 20.03.2005
        • 6631

@furioso fan : wasserfahrabo......... das gehört schon fast zur abteilung, wort des jahres :-)

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10945

Für mich ist das super praktisch. Ich sag meinen Nachbarn Bescheid, sie holen und fahren zurück, immer ansprechbar.
          1000l = 10 Euro inklusive Fahren, sie haben einen Brunnen, und so haben wir beide was davon. 10 Euro hört sich vielleicht viel an, aber ich muss mir keinen Traktor hinstellen, mit 1000l komme ich in der Regel eine Woche rum, und den Preis habe ich ihnen angeboten, sie hätten es vermutlich auch für weniger gemacht.
          Dafür sind sie mir gute Nachbarn, kriegen keinen Rappel, wenn mein jungen Mann ihren englischen Rasen neben an den Koppeln verwüstet, halten immer ein Auge auf meine Pferde, machen mit mir zusammen Heu inklusive der ganzen Familie und lecker gemeinsam Aufgesetzten testen tun wir auch noch.
          Leben und leben lassen, auf dem land ganz wichtig!

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6631

würde es auch so machen ! fand das wort dafür aber zu lustig !
            wenn man sich die heutigen diesel preise mal anschaut, dann noch arbeitslohn dazu rechnet, dann macht dein nachbar es wohl eher als freundschaftsdienst :-)

aber so ist es hier auch....nur das mit dem aufgesetzten, das muss ich hier dann auch wohl noch mal einführen :-)

dafür kommen heute abend alle zum neujahrslaufen, muss das da gleich mal anschneiden ;-)

Kommentar

• big el
              • 16.12.2009
              • 15

..mein ich ja.Bei uns zahlst du Allgäubonus.
              lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
              52 Antworten
              8.126 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27