Mit Schubkarre 10m ab Haustür.
Umfrage: Wie weit ist eurer Weg zum Stall ?!
Einklappen
X
-
Wir fahren im Moment circa 20 km bis in unseren Stall. Das nervt ganz schön, zumal ich morgens noch 30 km bis zur Arbeit fahren muss. Dann immer erst nach Hause die Hunde holen und dann erst in Stall.
Wenn´s irgendwie gehen würde, hätte ich die Pferde schon gerne näher, ist aber hier in der Gegend schlecht möglich, weil so viel tolle Ställe gibts hier nicht.
Kommentar
-
-
bei mir grenzen zwei anlagendirekt an unser grundstück,die eine von west,die andere von ost.
das eine ist eine private anlage eines vielseitigkeitstrainers mit internationalen publikums,aber ohne feste fremdeinstaller.
die andere anlage ist leider aufgrund der betriebsführung indiskutabel.
ich fahre knapp 10 km zu meinen pferden,aber dafür findet eine meinen bedürfnissen entsprechende betreuung und unterbringung statt.
ist auch manchmal ganz gut so:
wenn ich im sommer mal früh morgens aus meinem badezimmerfenster schaue,dann sind auf der vs-anlage IMMER leute mit ihren pferden unterwegs,egal,auch wenn es 5.00 uhr morgens ist
da reiten die schon fröhlich draußen ihre runden.
die reiten auch im strömenden regen zu jeder erdenklichen tageszeit an unserer haustür vorbei spazieren.
ich ziehe meinen hut,aus dem alter bin ich raus!
Kommentar
-
-
6,4 km einfach.
Aber da ich 3 mal am Tag mindestens hin muß, sind das pro Tag auch 38,4 km...Das läppert sich.
LG Nic
Kommentar
-
-
Gibts nichts Näheres was deinen Ansprüchen gerecht wird?
da nehm ich lieber so viele km auf mich und meine pferde hams vernünftig und ich bekomm ordentliches training!!!!
Kommentar
-
-
Hab genau 5 km.....und da ich ja nur abends noch den kontrollgang mache, ist das absolut top. unser mann, der die arbeit auf dem hof macht, der wohnt dort auch.
ich persönlich fänd alles über 30 km absolut nicht akzeptabel. aber ich kann mir schon vorstellen, dass es in manchen regionen nicht einfach ist, das Passende zu finden._______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
Kommentar
-
-
Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigenMit Schubkarre 10m ab Haustür.
Ich fahre 21 km einfache Strecke, ca. 30 min. Fahrtzeit.
Näher dran gibts nix, was meinem Anspruch an Pferdehaltung genügen würde *seufz* Es gibt zwar durchaus viele Ställe, aber ... naja, nicht für mich und mein Pferd halt.
Dabei ist der Anspruch an "Reitanlage" quasi = 0 - aber der Anspruch an ein artgemässes Leben ist für mich eben sehr weit oben angesiedelt.
Kommentar
-
-
Ich habe 50m bis zum Stall!
Hier ist das Motto "Wohnen und leben mit Pferden"
Meinem Vermieter gehört die Anlage die Holger Wulschner gepachtet hat und ich muß sagen besser hätte ich es niemals treffen können!
Und ich wohne so weit weg von der Zivilsation und habe traumhaftes Gelände für mich und meine Hunde und super geile große Koppeln!
Möchte niemals mehr tauschen!
Kommentar
-
-
Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigenUnd ich wohne so weit weg von der Zivilsation [...]
Ich hab nämlich keine Lust 1h zu fahren wenn ich mal ins Kino oder sonst wie auf die Piste will....Oder einkaufen...Ärzte...etc...
Kommentar
-
-
Zitat von isy87 Beitrag anzeigen87km.....echt ätzend!!!!!!!!!!!!!!!
jetzt Pferde am Haus, vorher in Kyrabelles Stall, damaliger Weg 7 km
Kommentar
-
-
Zitat von Acordia Beitrag anzeigenOh neeee. Weit weg von der Zivilisation, damit könntest du mich beispielsweise jagen. Mitten in ner Großstadt will ich jetzt auch nicht gerade wohnen, aber in nem schönen Stadtteil außerhalb, wo man Stadt&Land kombinieren kann, das ist perfekt. Und das geht wunderbar :-) weiß schon wo ich nach meinem Studium hinziehen werde.
Ich hab nämlich keine Lust 1h zu fahren wenn ich mal ins Kino oder sonst wie auf die Piste will....Oder einkaufen...Ärzte...etc...
Und da sieht man mal wieder wie unterschiedlich wir sind- ich könnte nie mehr in der Stadt wohnen!
Sicher ist es umständlich, aber zum Glück hasse ich es shoppen zu gehen und kaufe so die Woche einmal ein und Hausärzte gibt es im nächsten Dorf auch.
All die anderen habe ich in der Klinik!
Und wenn ich Nachtdienst habe- habe ich hier eine super Ruhe- nur mal den Hahn krähen, Pferde Wiehern oder Hunde bellen- da kann ich immer hervorragend schlafen (auch bei offenem Fenster)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
|
12 Antworten
612 Hits
0 Likes
|