Pferdeanhänger verkaufen oder in Zahlung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reichenhall
    • 30.07.2009
    • 234

Pferdeanhänger verkaufen oder in Zahlung?

Hallo,

ich habe einen Böckmann Big Master Bj 91, dessen Tüv im Sept. 09 abgelaufen ist. Laut. Aussage des Gutachters wäre TÜV kein Problem, denn er ist gut in Schuss, außer dass 2 Schlösser ausgetauscht werden müssten, und die Bremse neu gemacht werden müsste. Das einzige Manko ist die Hängerklappe, die dringend gemacht werden müsste, denn zum einen ist sie verzogen und zum anderen wellt sich rechts und links das Holz nach oben.

Da ich mir einen neuen Hänger kaufen möchte überlege ich jetzt, wie ich meinen Hänger am besten verkaufe? Ebay oder in Zahlung geben? Wie macht ihr das?
  • Sarah-Marie
    • 13.07.2009
    • 418

Ich würde den Hänger privat verkaufen.
    Unser händler nimmt zum Beispiel gar keine Gebrauchten in Zahlung, nur halt so Jahresfahrzeuge...

Man wird einen Gebrauchten auch sehr gut los! Wir haben vor 2 Jahren für einen 15 Jahre alten Böckmann Holz/Plane (allerdings neu aufgebaut) richtige Geld bekommen.
    Und einen Poly wirst du sehr gut los werden, die werden hoch gehandelt!
    Würde allerdings den Tüv noch neu machen lassen vor dem Verkauf!

Kommentar

• Paradox4life
      • 01.09.2008
      • 2468

wir haben unseren bei truckscout24 verkauft, und dass das ding noch so viel wert war, puuuuh...
      www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• dizzy03
        • 14.05.2006
        • 3169

In Zahlung geben, da bekommt man auch ohne TÜV (d.h. ja auch ohne weiter Ausgaben) noch gutes Geld.
        Die wollen ja schließlich nen neuen Hänger verkaufen.
        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Nice
          • 14.04.2008
          • 563

Ich habe meinen, allerdings vor 3 Jahren, bei ebay verkauft und mehr als das Doppelte bekommen was mein Händler mir für den Neuen anrechnen wollte.
          Wichtig sind schöne umfangreiche Bilder und ehrliche Infos mit allen Mängeln.

Kommentar

• reichenhall
            • 30.07.2009
            • 234

hm...vielleicht wäre dann das Gescheiteste, dass ich ihn privat machen lasse bzw. mich erkundige, was es kosten würde, ihn neu machen zu lassen, dann den Tüv neu und dann bei ebay rein!? Ich habe gerade gesehen, dass da momentan ein alter Big Master drin steht, für den man noch € 3.000,00 haben will. Da sieht meiner aber noch echt besser aus

Kommentar

• Timo
              Gesperrt
              • 01.04.2008
              • 2160

habe vor 5 Jahren einen Böckmann Big Master für einen sensationelle Preis über ebay nach Norwegen verkauft. War vielleicht viel Glück dabei aber der gute Kontakt besteht noch heute. Der Mann hat neben dem Hänger bereits 3 Pferde und 1 Auto abgegekauft. Man hört zwar an allen Ecken und Kanten das ebay nicht mehr so dolle sein soll, aber schau doch mal in das derzeitige Angebot dort. Sieht nicht gerade rosig aus. Folglich dürftest Du Deinen Hänger gut los werden. Würde ich sogar genau so beschrieben rein setzen, 7 Tage laufen lassen und abwarten

Kommentar

• Lafite
                • 28.12.2007
                • 2741

Ich würde den Hänger auch privat verkaufen.
                Mein alter Vollpoly war circa 25 Jahre alt, der hat noch locker 1800 € gebracht. Der Händler wollte kaum was dafür geben. Einfach mal bei Ebay oder bei Autoscout24, dhd24 oder so was ähnlichem reinsetzen.

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7020

Ich würde ihn gar nicht verkaufen. Ich hab meinen Hänger von 1980 wohlgemerkt repariert... Klappe und alle Seiten und den Boden neu ! Der Spaß hat 300 Euronen gekostet (natürlich selber gemacht). Das Geld würde ich lieber in die Ausbildung der Pferde investieren.

Ein RL sagte immer es kommt nicht auf den Hänger an sondern auf das Pferd was drauf steht.

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen
                  Ich würde den Hänger auch privat verkaufen.
                  Mein alter Vollpoly war circa 25 Jahre alt, der hat noch locker 1800 € gebracht. Der Händler wollte kaum was dafür geben. Einfach mal bei Ebay oder bei Autoscout24, dhd24 oder so was ähnlichem reinsetzen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                  52 Antworten
                  8.250 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                  52 Antworten