Deckenfragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acordia
    • 24.09.2009
    • 637

Deckenfragen

Hallo,

mein Kleiner (3,5 Jahre, ungeschoren) hat momentan eine ungefütterte Horseware Amigo Outdoordecke an.
    (Er steht abends/nachts in einer Außenbox, Fenster immer offen, tagsüber auf einem befestigten Winterauslauf mit zwei anderen Pferden)

Nun hab ich eine neue Rhino Outdoordecke medium (200gr) gekauft, die kann er jetzt aber schon vertragen oder? Würde die Decke jetzt am Wochenende gerne wechseln.

Achja und noch ne Frage, wie reinigt ihr diese Wasserfesten Outdoordecken? Wenn ich die wasche wird sie doch eventuell undicht oder?
    Aber irgendwann muss ich sie ja mal saubermachen...*schulterzuck* Gibts da einen Trick?
  • Acordia
    • 24.09.2009
    • 637

Also mein Pferd steht jetzt in BaWü, Rhein Neckar Kreis.
    Schnee==> Fehlanzeige, aber kalt wirds schon.

Achja ich mach einfach jetzt am WE die medium Decke drauf. Er wird schon nicht schwitzen, ist ja den ganzen Tag/Nacht an der frischen Luft.
    Fell ist auch nicht übermäßig dick, nur am Hals und Bauch etwas mehr.

Kommentar

• Goldkehlchen
      • 31.01.2009
      • 107

Meiner ist auch 3,5 und hat schon seit 2 Wochen ne 200g Decke von Horseware Amigo drauf. Und er schwitzt auch kein bisschen Tja und wegen Waschen: Also ich handhabe das so, dass ich wenn er sich mit Decke welz, die Decke wenn sie getrocknet ist abbürste. Richtig waschen lasse ich sie nur von einer Reinigung, die imprägniert auch usw. So teuer wie die DEcken sind, sind se das wert finde ich Ganz davon abgesehen, dass die Decke eh nicht in meine Waschmaschine passen würde.

Kommentar

• Acordia
        • 24.09.2009
        • 637

So, endlich hab ich die passende Decke. Die Rhino Wug (also die neue Kollektion) fällt aber sehr klein aus. Hatte für meinen die 145cm bestellt, zu klein Die Amigo light hat er in 145cm und die ist reichlich.

Hab jetzt auf meinem 1,67m Pferd tatsächlich eine 160cm Rhino Wug und meiner hat eher einen normalen bis kurzen Rücken Was machen nur die Leute deren Pferde größer sind.....

Kommentar

• Kat
          • 12.05.2004
          • 3536

hatte bis vor kurzem auch nur eine Regendecke drauf. Aber als sie jetzt plötzlich wieder im Rücken empfindlich war, hab ich eine gefütterte draufgepackt, sie steht komplett draußen und ist nun angenehm warm. Die Decke ist atmungsaktiv und ich kontrolliere immer ob sie drunter schwitzt. Sie braucht es immer etwas wärmer, weil sie sonst total schnell verspannt.

Momentan habe ich eine Kavalkade-Alaska Outdoordecke drauf. Hab noch eine von HV-Polo bestellt. Da wird nix nass, nichts schwerer oder ähnliches.
          Ich wasche die Decken eigentlich erst am Ende der Deckensaison (also März/April) Da kann man auch zusätzlich etwas zur Imprägnierung in die Waschmaschine geben, oder hinterher mit einem Spray draufsprühen. Aber mind. 5 Wäschen halten die Decken wohl auch so aus ohne Verlust der Wasserdurchlässigkeit.
          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
          52 Antworten
          8.249 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
          52 Antworten