Alternative Mineralfutter Iwest

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lajolie
    • 07.09.2007
    • 79

Alternative Mineralfutter Iwest

Hallo zusammen,

im Moment gibt es ja einige Diskussion zum Thema Pferdefütterung/Mineralfutter, aber ich habe leider keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden.

Meine Frage wäre, ob jemand von euch eine günstigere Alternative zu dem Produkt Magnolythe von Iwest kennt.

Ich würde mein Pferd gerne auf eine komplette Hafer & Heu - Fütterung umstellen und suche jetzt nach einem geeignete Mineralfutter. Ich habe bisher viel Gutes über Iwest gehört, allerdings sind die Produkte im Vergleich zu anderen Herstellern auch relativ teuer.

Vielleicht noch zur Info: Meine Pferd ist 6 Jahre alt und wird dressurmäßig gearbeitet (Mittlere Arbeit).

Vielen Dank und viele Grüße,
    lajolie
  • newbie
    • 27.02.2008
    • 2981

Tja, ich glaube das ist einfach Geschmackssache.

Ich füttere Heu, Hafer, Lexa Kräutermineral (etwas weniger als die angegebene Menge, da ich noch die Höveler Bierhefe für die Hufe/Haut dazufüttere).
    Ich würde sagen, mein Pferd steht sehr gut da (außer dass er noch mehr Heu fressen könnte, was er aber nicht tut obwohl es da liegt ... aufm Paddock stehen und sich die Welt betrachten findet er interessanter ...).
    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Browny
      • 13.11.2009
      • 2640

Iwest hat übrigens aktuell die 10% Rabatt-Aktion... wenn man dann noch per Bankeinzug bezahlt gibt es noch mal 2% Skonto und man zahlt keine Versandkosten....

Kommentar

• Linu
        • 03.02.2009
        • 769

Ehrliche Meinung? Qualität hat seinen Preis, und die Sachen von IWEST kann ich uneingeschränkt empfehlen!
        Gerade die Magnolythe...
        Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• lajolie
          • 07.09.2007
          • 79

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Das Qualität seinen Preis hat ist mir durchaus bewusst, es hätte ja aber sein können, dass es einen Anbieter auf dem Markt gibt, der ein fast identisches Produkt zu einem günstigeren Preis anbietet. Manchmal zahlt man ja auch für den Namen, aber dann werde ich wohl bei Iwest bestellen.

Das SuperCondition von St. Hippolyth habe ich schonmal in der Aufbauphase nach einer Verletzung gefüttert. Ich kann nichts negatives aber auch nichts merklich positives berichten. Aber für mein Verständnis, ist das ein reines Zusatzporodukt für die Muskulatur. Ich suche aber eher was, was alle Nährstoffbedürfnisse eines Dressurpferdes abdeckt.

LG lajolie

Kommentar

• Cha-Kira
            • 22.04.2008
            • 281

Hallo zusammen,

ich füttere auch Iwest und bin echt überzeugt davon

LG Cha-Kira

Kommentar

• Jungspunt
              • 13.04.2005
              • 214

Ich bin auch überzeugter Iwest Fan, hab aber das Magnoturbo w. Akzeptanzproblemen zunächst mit ungutem Gefühl ausgetauscht: Gegen Foran Equine, den Muscle Max. Bin total begeistert!! Das Magnolythe werde ich aber weiterfüttern, das ist, finde ich, echt unschlagbar.

Hippolyth hab ich auch schon gefüttert, das Super Condition z.b., aber das hat bei meinem Pferd gar nicht angeschlagen. Nullkommanull.

Ach ja, mein Pferd ist 9jährig und geht Dressur M/S.

Kommentar

• LunaFFM
                • 02.01.2010
                • 765

Ich habe eine Frage an Euch zu Magnolythe: mein 4jähriger, jetzt wieder seit 2 Monaten im Trainig bekommt es seit 5 Wochen, erst 10 Tage 100 g, nun ca. 60 g. Und seit ca. 3 Wochen ist er ungewöhnlich schreckhaft, dabei ist er vom Typ her sehr nervenstark und selbstbewußt. Er hat sich in einem Jahr in dem ich ihn habe NIE erschreckt, nun mind. 2 x Tag, bei Kleinigkeiten, ich habe das Gefühl es ist auch nicht sehr ernst gemeint, eher Spielerei. Unter dem Sattel ist er nicht besser, er hat viel Go, aber kontroliert, nur klemmt er immer noch beim Anreiten, Antraben etc., immer wenn Schenkeldruck kommt. Wenn er erstmal im Gang ist, dann ist nur leichtes Treiben nötig, da bleibt er im Fluss. Haben Eure auch mit Schreckhaftigkeit auf Magnolythe reagiert?

Kommentar

• hippomobil

Setzen das Magnolythe S100 schon seit mind. 15 Jahren ein. Noch nie hatten wir ein Problem dieser Art.
                  Magnolythe S100 optimiert den Stoffwechsel, und da kann es bei unausgewogener Futterration Negativeigenschaften dieser Ration verstärken, bzw. zu Tage bringen.
                  Daher sollte eine auf die Bedürfnisse des Pferdes abgestimmte Heu/Haferfütterung die Grundlage der Fütterung sein, optimiert mit Magnolythe S100

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                  52 Antworten
                  8.099 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                  52 Antworten