Aufsichtspflicht bei Fohlenaufzucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moonlight69
    • 23.09.2006
    • 1859

Am besten gestern da abholen!

Wie weit weg suchst du denn einen Stall? In Wuppertal bspw. gibts noch den Scherenberg (gleich an der A46), der soll ganz ok sein.
    Dann wüßte ich noch was in 42929 Wermelskirchen, dort geht meiner nach dem Absetzen auch hin.
    www.bunte-windspiele.de.tl
    www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Pendragon
      • 23.10.2008
      • 830

Scherenberg habe ich mir schon angeschaut, super nette Leute, aber die Haltungsbedingungen im Winter sind ein bisschen...
      Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• Moonlight69
        • 23.09.2006
        • 1859

Da hast du allerdings recht! Deswegen gehe ich da auch nicht hin. Aber es setzt ja jeder seine Prioritäten anders.

In Wermelskirchen ist es die Fam. Reitz wo ich meinen hinstellen werde. Die haben auch eine (extrem veraltetete, und nicht aktuelle) HP. Google mal, und da lohnt ein Anruf, denke ich.
        www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Pendragon
          • 23.10.2008
          • 830

Danke Moonlight, war schon vor einiger Zeit mal auf der HP (als der erste Umzug anstand - letztes Jahr), damals war es mir aber zu weit weg... Werde dort nochmal nachhaken....
          Mit den Prios hast du recht und bei einigen Dingen bin echt pingelig - fängt mit den nicht abdeckbaren Spiegeln in den Lauflass-Reithallen an... Wer mal ein Pferd gesehen hat, dass in einen Spiegel gesprungen ist, muss das nicht mehr haben.
          Deswegen hatte ich ja auch das Thema mal gepostet, ob ich da nicht evtl. überreagiere..... Aber anscheinend ja nicht...

Kommentar

• Rogger
            • 03.09.2009
            • 175

Erst Pferd abholen, wenns aufm Hänger steht, die Leute da mal richtig ins Gebet nehmen, das geht je mal gar nicht

" Wir hätten da noch kein TA geholt .." Bitte wie, wann dann ?? Als ehrlich das finde ich ne Frechheit!

Schau das du noch was anderes findest zut Aufzucht und dann abholen ...was sind das für Leute da kann man nir mit dem Kopf schütteln ... mir fehelen bei den Aussagen so ne bisschen die Worte!
            Rechtschreibfehler sind gewollt und machen mich sympathisch....

Kommentar

• Pendragon
              • 23.10.2008
              • 830

Mir in dem Moment auch und deswegen hab ich mich an dem Abend auch nicht auf eine Diskussion eingelassen und mit alkoholisierten Leuten schon gar nicht...

Kommentar

Abholen!
                Bei meiner damals wurde auch geschlampt,hab damals noch in München gewohnt und konnte nur alle paar Wochen mal nach ihr gucken!
                Im Urlaub bin ich dann mal länger da gewesen und habe die pferde öfters ohne Wasser auf der Weide erwischt. Hab mein Pferd dann einfach aufgeladen und woanders hingebracht!
                Und der letzte Kommentar von der Aufzüchterin "stell dich nicht so an, da war noch ne Pfütze auf der Weide, die wär schon nicht verdurstet!"
                Und ich dachte, die wäre eine meiner besten Freundinnen!
                Seitdem redet sie nicht mehr mit mir,.....naja,was solls!

Kommentar

• Moonlight69
                  • 23.09.2006
                  • 1859

Auf solche Freunde kann man dann auch getrost verzichten!
                  www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• teuflischer engel
                    • 26.03.2009
                    • 503

ui ui wenn ich das hier so lese ,bin ich froh das wir unsere fast alle selbst gross ziehen , bis auf meine vom letzten jahr , die stand bei freunden ,weil die nur ein fohlen hatten ,,, ich muste mich um nichts kümmern , keine wurmkur ,kein hufschmied , nichts jetzt stehen die fohlies in salzwedelauf koppel ,von irgendwelchen haffi hengst haltern . freunde von mir fahren da so alle 2 wochen vorbei und es ist alles top!!! und wenn ich überlege was ihr so zahlen müst ... ohje meine kommt mit dem ersten schnee nach haus und hat von mai bis dann ca 200e gekostet hufschmied wurmkur schon drinn. ich glaub ich werde nächstest jahr meine kleinen weiber wieder dort mit auf koppel geben , die haben noch wiesen wo die sich im futter verstecken können ...
                    (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• KRM
                      • 03.03.2008
                      • 2208

Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen
                      Danke Moonlight, war schon vor einiger Zeit mal auf der HP (als der erste Umzug anstand - letztes Jahr), damals war es mir aber zu weit weg... Werde dort nochmal nachhaken....
                      Mit den Prios hast du recht und bei einigen Dingen bin echt pingelig - fängt mit den nicht abdeckbaren Spiegeln in den Lauflass-Reithallen an... Wer mal ein Pferd gesehen hat, dass in einen Spiegel gesprungen ist, muss das nicht mehr haben.
                      Deswegen hatte ich ja auch das Thema mal gepostet, ob ich da nicht evtl. überreagiere..... Aber anscheinend ja nicht...

...und ist dein Fohlen mittlerweile umgezogen...????

GLG
                      KRM

Kommentar

• Montana93
                        • 30.11.2008
                        • 19

Würde mich auch interessieren, ob die Kleine inzwischen umgezogen ist.
                        Zum Thema Haltung von Jährlingen:
                        Ich kenne eine Frau, die ihren Jährling (Warmblut) mit einem Shetty zusammen hält. Im Winter den halben Tag auf einen matschigen Paddock (ca. 10x10 m "groß") und dann kommt der in eine ganz "normale" Box. Der Kleine tut mir richtig leid. Zwar wird er 2 x täglich gefüttert und bekommt morgens auf diesen Paddock Heu, aber irgendwie finde ich das nicht gerade artgerecht. Ich habe zwar noch nie einen Jährling aufgezogen, aber ich finde, die gehören doch in eine Herde, wo mehrere Jährlinge sind, oder? Oder das sie vernünftige Paddocks bzw. Wiesen haben, wo sie ein wenig toben und bocken können.
                        Immer wenn ich den Kleinen sehe, hängt der Kopf runter und der sieht aus wie ein altes "Pony". Da ist überhaupt kein "pepp" drin. Aber wenn man dieser Dame sagt, dass sie ihn vielleicht besser irgendwo zur Aufzucht weggeben sollten, heißt es ja immer:

- ihr habt keine Ahnung; ich halte Pferde schon seit 20 Jahren und reite "erfolgreich" Turniere (vielleicht 4 A-Platzierungen, höher ist sie in 20 Jahren nicht gekommen; weiß allerdings auch nicht, was dies mit der Haltung zu tun hat)
                        - so wächst er mit uns auf und kennt uns von Anfang an
                        - das andere ist uns zu teuer

Echt ein armes Kerlchen

Kommentar

Dann lieber weiter weg aber gut, als in der Nähe und Sch...
                          Ich würde sie auch sofort da weg holen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                          12 Antworten
                          612 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Roullier
                          von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07