heinzel hufsalbe....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

heinzel hufsalbe....

kennt jemand die produkte ...

nimmt die jemand her......

wurde uns jetzt empfohlen für den kronenrand zum einmassieren - immer noch das leidige thema hufe...
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • basquiat
    • 02.10.2005
    • 2843

Ja, die wirkt wirklich gut, kann ich durchwegs empfehlen!

LG Liesl
    Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Frufru
      • 17.01.2005
      • 4649

habe ich auch schon mehrfach verwendet. Gute Salbe!
      www.sportpferdezucht-haygis.de
      Springpferdezucht

Kommentar

• cleopatras magic
        • 15.05.2007
        • 4752

man sollte es auch richtig schreiben

richtig heißt das HAINZL hufpflegemittel für pferde, hersteller richter pharma ag

hab die mir jetzt besorgt und bin mal gespannt teuer genug ist die ja
        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Diego
          • 15.10.2007
          • 114

die verwende ich schon seit vielen jahren und einige bekannte auch. sind alle sehr zufrieden.

man sollte sie wirklich - am besten mit den fingern - in den kronrand einmassieren. ich schmier sie dann auch noch in die nagellöcher und spalten, falls vorhanden.

Kommentar

• cleopatras magic
            • 15.05.2007
            • 4752

diego, danke für den tipp, bis jetzt hab ich die "nur" für den kronenrand ganz dünn zum auftragen genutzt

dumme frage, ab Wann?? habt ihr denn den "erfolg" bemerkt??? müßte ja erst mal ganz nach unten wachsen oder??

Kommentar

• Diego
              • 15.10.2007
              • 114

durch das einmassieren regt man die durchblutung am kronrand an und die salbe bleibt dann auch ganz gut einige tage in den haaren haften.

da im sommer die hufe gerne spröde werden sollte man früh genug beginnen die salbe anzuwenden. so ein -zwei mal die woche sollte genügen.

ansonsten fette ich kaum mehr die hufe ein und seither sind sie auch besser. die ganze schmiererei bringt nicht viel.

probier die hainzl einfach mal eine zeitlang aus...

Kommentar

• cleopatras magic
                • 15.05.2007
                • 4752

hab ja schon ausprobiert finde auch das beim einmassieren sich wie ein "schaum" bildet und der kronenrand "warm" wird...

was mir noch auffällt am kronenrand bleibt einleichter "film" bestehen, der huf schaut aus als wäre er "naß"...

mir wurde auch das gleiche gesagt nur 2mal höchsten 3mal die woche zum anfang ...

hoffe ja das wir unser füße damit in den griff bekommen

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5228

Sehr gutes Produkt das den Preis rechtfertigt
                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• cleopatras magic
                    • 15.05.2007
                    • 4752

hole das thema nochmal hoch, bin wirlich positiv überrascht wie schön die hufe bzw. wie das horn sich von oben herab erholt haben...

man kann "richtig sehen" wie das horn "gesättigt" ist...

muß sagen unsere schlechte hufqualität rücken wir "gut zu leibe" und das ATCOM HUFVITAL tut sein übriges

kann ich durchaus empfehlen, hoffe wir bekommen bald wieder eisen

Kommentar

• samira127
                      • 20.07.2005
                      • 2670

hi

schön zu hören das es bei dir so gut geholfen hat. wo hast du die hufsalbe her und was hat sie gekostet? eine stute bei mir hat auch nicht die besten hufe und vieleicht bringt das ja etwas. einen mangel hat sie nicht scheint vererbt zu sein da die mutter auch nicht die besten hufe hat.

Kommentar

• cleopatras magic
                        • 15.05.2007
                        • 4752

gekauft im guten reitsportgeschäft, kostet ca. 20 euro der pot, recht teuer aber wirkt wirklich gut

haben genau so angefangen wie auch hier empfohlen, am anfang 3-4 mal in der woche am kronenrand einmassiert, ggfl. auch den ganzen huf eingeschmiert , jetzt nur noch 1-2 mal in der woche reicht, horn sieht gut aus, wobei das "alte horn" was unten rauswächst nicht erneuert wurde bzw. sich veränder hat...

füttern aber wie gesagt auch das atcom dazu..

Kommentar

• samira127
                          • 20.07.2005
                          • 2670

hi

und wieviel ist in so einem pott drin? und wie lange kommst du damit hin? wäscht du den huf vorher um ihn sauber zu bekommen?

hufzusatzfuter soll sie schon mal über längeren zeitraum bekommen haben, soll aber laut besitzerin nicht den gewünschten erfolg gebracht haben.

Kommentar

• cleopatras magic
                            • 15.05.2007
                            • 4752

wieviel drin ist muß ich morgen schauen..

ja auf dem gereinigten saubern huf, man bnötigt wirklich sehr wenig, kann man schön verteilen - daher sparsam

Kommentar

• samira127
                              • 20.07.2005
                              • 2670

super, das währe nett. muss dann mal schaun ob ich das auch im internet bekomme oder über ein reitsportgeschäft hier bestellen kann. so wirklcih gut sortiert sind die hier nicht. vieleicht bei schockemöhle aber so nah ist das auch nicht.

Kommentar

• cleopatras magic
                                • 15.05.2007
                                • 4752

dank google hier schon die beschreibung und der mengeninhalt:

Zur Erhaltung der Geschmeidigkeit und Elastizität von Hufen, insbesondere bei beschädigter Glasurschicht. In Verbindung mit dem Einmassieren der Hufkrone zur Erhöhung der Druchblutung und Förderung des Hufwachstums. bei spröden Hufen zur täglichen Anwendung, zur Förderung des Hufwachstums 2x wöchentlich am Kronenrand gründlich einmassieren oder im Zuge eines Hufbeschlages zur aktiven Hufpflege, sowie zum Füllen von Hornspalten und bei Platteneinlagen

Größe: 500g

so steht es auf der verpackung:

gib bei goggle einfach: hainzl hufsalbe ein und es werden dir einige shops angezeigt

Kommentar

• samira127
                                  • 20.07.2005
                                  • 2670

was man bei amazon nicht alles kaufen kann, ich staune immer wieder

danke für die info. werde morgen mal mit der besitzerin telefonieren ob die damit einverstanden ist und ihr auch mal die erfahrungsberichte zeigen die ich sonst noch so im netz gefunden habe. denke das ich mir die dann holen werde.

Kommentar

• domi53
                                    • 02.02.2008
                                    • 160

Unser Hufschmied hat diese Salbe gestern auch bei einem unserer Pferde angewandt.

Kommentar

• cleopatras magic
                                      • 15.05.2007
                                      • 4752

unser HS war gestern auch da und war erstaunt wie schnell sich der huf verbessert hat, ist zwar noch nicht das 100% aber auf dem deutlichen weg der besserung

unser HS kannte die salbe auch, er meinte die gäbs schon seit "kriegszeiten" - keine ahnung hauptsache es wirkt

Kommentar

• Diego
                                        • 15.10.2007
                                        • 114

...ja genau, wenn ich früher mal ledersohlen mit hanf gefüllt hatte, hat mein alter schmied immer die heinzl hufsalbe direkt auf die sohle geschmiert, dann den hanf drauf und dann das leder. das war nicht der schlechteste polster!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                        52 Antworten
                                        8.083 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                        52 Antworten
                                        2.297 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                        9 Antworten
                                        557 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag LaSaJa
                                        von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00