Equitop Myoplast

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Equitop Myoplast

Hi,

was habt Ihr für Erfahrungen mit Equitop Myoplast gemacht? Ich fütter es seit 3 Tagen. Fressen Eure Pferde es gut? Meiner hat sich erst dagegen gestreubt, hat es dann aber nach 1-2 Std. doch gefressen. Er mag es nicht gerne mit Mash zusammen. Wie füttert Ihr es?

LG wiego
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3239

Viel zu teuer. Das könnte ich mir auf Dauer überhaupt nicht leisten und wöllte ich auch gar nicht. Dafür gibt es zu viel günstigere Alternativen.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Donata1
      • 13.08.2003
      • 4922

welche?
      vorallem welche, die einen so eindeutigen Erfolg erzielen?

ich hab das eine zeitlang meinen Sportlern gefüttert und hatte sehr gute Erfahrungen gamcht.Wechselte dann zu i-west, mit gleichbleibendem Erfolg!

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3239

Ich habe z. B. mit Fit I Super E von Ramikal über kurze Zeit super Erfolge verzeichnen können. Mein Wallach hat schnell ordentlich Muskulatur aufgebaut. Ich bin damit total zufrieden und das kostet nur 20,- EUR inkl. MwSt. und Versand. Das teuerste muß nicht immer das beste sein oder man kann auch mit weniger Ausgaben zum Ziel kommen.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Belle
          • 06.12.2001
          • 719

ich habe etwas andere erfahrungen gemacht. um muskulatur aufzubauen ist lt. aussage unseres ta's eine verstärkte vitamin e und selen-zufuhr nur dann erfolgversprechend, wenn das pferd tatsächlich mangelerscheinungen in diesem bereich hat. ist das nicht der fall (was wohl auf viele pferde zutrifft), nützen die im handel zahlreich vertretenen vit e/se-mittelchen nichts. im gegenteil, mit einer überdosierung von selen kann man im ungünstigen fall vergiftungserscheinungen provozieren.

daher würde ich das im vorfeld unbedingt mit dem ta abklären- habe selber lehrgeld bezahlen müssen, da sollte man an den paar euro ta-kosten bloss nicht sparen. das gilt auch für equitop myoplast.

das wurde mir für den muskelaufbau empfohlen und hatte durchschlagenden erfolg. ich bin auch jemand, der gerne spart, daher habe ich umfassend informiert was als billigeres alternativprodukt in frage kommt und einhellige meinung war, das es nichts besseres gibt, höchstens gleich hochpreisige mittel. (ekistro u.ä.)
          Au revoir!

Kommentar

Ich habe mit Equitop Myoplast überhaupt keine Erfolge erzielt, obwohl ich es über mehrere Monate gefüttert habe...

Jetzt habe ich vom TA das Produkt Horse Sumo bekommen. Ich füttere es nun erst seit wenigen Tagen, es soll aber bei vielen Pferde gewirkt haben.

LG

Kommentar

Also ich bin kein Tunierreiter aber wozu brauch man Muskelaufbauende Mittel, wenn ein Pferd gearbeitet wird oder sogar im Leistungssport geht kommen die Muskeln doch von ganz alleine .. oder nicht!!

Wenn die Kerle im Fitnesscenter Pillen einschmeissen um Muskelmasse aufzubauen ist das verpönnt, aber beim Pferd nicht??

Lasst mich nicht dumm sterben, bitte um Aufklärung

Kommentar

• Belle
                • 06.12.2001
                • 719

@alex: mein pferd hatte probleme mit den kniebändern. durch den muskelaufbau sollte diese problemzone gestärkt werden- durch ihre verletzung waren aber muskeln abgebaut. ein kleiner teufelskreis. muskelaufbauende mittel werden dann "verschrieben", wenn das pferd aufgrund einer erkrankung (z.b. rücken) nicht richtig gearbeitet werden konnte, aber ohne die verstärkung der muskulatur auch nicht beschwerdefrei laufen kann.
                Au revoir!

Kommentar

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Oppenheim @ Juni 28 2004,14:28)]Ich habe z. B. mit Fit I Super E von Ramikal über kurze Zeit super Erfolge verzeichnen können. Mein Wallach hat schnell ordentlich Muskulatur aufgebaut. Ich bin damit total zufrieden und das kostet nur 20,- EUR inkl. MwSt. und Versand. Das teuerste muß nicht immer das beste sein oder man kann auch mit weniger Ausgaben zum Ziel kommen.
                  Habe ich mir heute erstmal bestellt, allerdings 3 kg für 47 Euro, wahrscheinlich hattest du eine kleinere Menge bestellt. Werde mal berichten, ob ich einen Unterschied merke!

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3239

Oh ja, 1 kg hatte ich bestellt.

Der Selenbedarf eines Pferdes kann heute meist gar nicht mehr über die normale Futterration gedeckt werden. Ebenso ist es auch mit anderen Mineralstoffen + Vitaminen.
                    Ein TA hat mir mal gesagt, daß in jedem Landkreis ein anderer Mangel herrscht. Bei uns ist es Zink.

Kommentar

Ich habe mal eine Kur mit Equitop Triforce gemacht.
                      Da kräftige Muskeln im Distanzsport nicht gewünscht sind, brauchte ich eben etwas, was mein Pferd trotz hartem Training nicht zum Bodybuilder macht, aber es eben nach einem Ritt (sind einen 80er gegangen, als ich es gefüttert hatte) keinen Muskelkater bekommt.

Das Pulver hat es wirklich gebracht. Es enthielt auch sehr viel Seelen. Muskeltonus war i.O., trotz sehr schwülem Wetters (dadurch sind auch viele rausgeflogen, weil die Pferde Muskelbeschwerden hatten).
                      Ich denke, für 1 oder 2 Mal im Jahr lohnt es sich, das geld dafür auszugeben.

Ich habe das Pulver immer unter das Mash gemischt und mein Pferd hat es gefressen, Ich fand, dass es auch sehr lecker gerochen hat.

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3239

Vorsicht mit Selen. Bei zuviel können die Muskeln übersäuern und es kann zu einer Vergiftung kommen.

Eine Einstellerin bei uns im Stall hat ihrem Pferd über einige Zeit Excel E von Equistro gefüttert, weil es Mangelerscheinungen hatte. Nach nochmaligem Blutbild waren die Selenwerte extrem überhöht. Excel E hat 25 mg Selen, das ist enorm hoch.

Kommentar

• Alina
                          • 19.02.2004
                          • 723

Ich konnte mit Equitop Myoplast keine Erfolge erzielen und für das Geld erwarten ich schon einen Vorher/Nachher Unterschied! (Das gleiche gilt übrigens für Iwest Magnolythe S 100, auch wenn es jetzt nicht direkt für den Muskelaufbau ist)
                          Gut angeschlagen hat Mag-E von Masterhorse, da hat sie gut Masse und Mukkis aufgebaut!

Kommentar

• Vasari1
                            • 26.02.2004
                            • 241

Ich denke das ist auch von Pferd zu Pferd unterschiedlich..

bei dem einem wirkt Equi und bei dem anderen was anderes muß man nur halt rausfinden..

LG

V.

PS: einer von unseren Großen kriegt immer Aminolite von Equistro

Kommentar

• Belle
                              • 06.12.2001
                              • 719

mit myoplast habe ich sehr gute erfahrungen gemacht. im gegensatz zu iwest. mein ta erklärter mir, dass myoplast wirkungslos ist, wenn man nicht entsprechend trainiert und ausgewogen füttert.
                              Au revoir!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                              52 Antworten
                              8.083 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Ramzes
                              von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27