Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal wieder euren Rat und eure Hilfe
Wahrscheinlich haben die Meisten von euch ihre Pferde auf Stoh stehen.
Wegen diverser Problemchens : Mist abholen, zu dicke Pferde, Stauballergiker ..... stehen bei uns alle Pferde auf Spänen.
Und zwar die von All Span.
Diese sollen ja laut Beschreibung staubfrei u.s.w. sein.
Doch in letzter Zeit mussten wir feststellen, dass immer mehr Pferde husten sobald neu eingestreut ist
Darunter auch mein Stütchen.
Jetzt im Sommer mach ich schon nach dem Einstreuen die Späne mit der Giesskanne nass, damit Stuti nicht wieder eine Hustenattacke bekommt
Denn sie ist ebenfalls leicht stauballergisch.
Und !
Mag vielleicht nur eine Einbildung von mir sein, auch immer mehr Pferde bekommen Hufgeschwüre !
Da ist mein Stütchen leider auch mit vorne bei
Mir scheint's als hätte All Span irgendetwas in der Zusammensetzung geändert ?
Sonst waren die Späne nicht so staubig.
Sie zerfallen richtig zu Staub und nach 2 Tagen stehen die Pferde wieder auf dem Beton.
Dazu kommt, dass der Händler von dem wir die Späne beziehen immer teurer wird.
Ok ihr sagt vielleicht jetzt das ist der normale Preis bzw. dass die All Span's bei euch genauso teuer sind, doch ich finde mittlerweile 8.-€ für einen 25kg Sack ziemlich teuer.
Zu welchen Alternativen könnt ihr mir raten und wo bekomme ich diese Einstreu her.
Hier in Luxemburg sind die Möglichkeiten ja leider ziemlich begrenzt
Bin schon jetzte gespannt und dankbar für jeden Tipp
Liebe Grüsse aus Luxemburg,
Carole
Ich bräuchte mal wieder euren Rat und eure Hilfe

Wahrscheinlich haben die Meisten von euch ihre Pferde auf Stoh stehen.
Wegen diverser Problemchens : Mist abholen, zu dicke Pferde, Stauballergiker ..... stehen bei uns alle Pferde auf Spänen.
Und zwar die von All Span.
Diese sollen ja laut Beschreibung staubfrei u.s.w. sein.
Doch in letzter Zeit mussten wir feststellen, dass immer mehr Pferde husten sobald neu eingestreut ist

Darunter auch mein Stütchen.
Jetzt im Sommer mach ich schon nach dem Einstreuen die Späne mit der Giesskanne nass, damit Stuti nicht wieder eine Hustenattacke bekommt

Denn sie ist ebenfalls leicht stauballergisch.
Und !
Mag vielleicht nur eine Einbildung von mir sein, auch immer mehr Pferde bekommen Hufgeschwüre !
Da ist mein Stütchen leider auch mit vorne bei

Mir scheint's als hätte All Span irgendetwas in der Zusammensetzung geändert ?
Sonst waren die Späne nicht so staubig.
Sie zerfallen richtig zu Staub und nach 2 Tagen stehen die Pferde wieder auf dem Beton.
Dazu kommt, dass der Händler von dem wir die Späne beziehen immer teurer wird.
Ok ihr sagt vielleicht jetzt das ist der normale Preis bzw. dass die All Span's bei euch genauso teuer sind, doch ich finde mittlerweile 8.-€ für einen 25kg Sack ziemlich teuer.
Zu welchen Alternativen könnt ihr mir raten und wo bekomme ich diese Einstreu her.
Hier in Luxemburg sind die Möglichkeiten ja leider ziemlich begrenzt

Bin schon jetzte gespannt und dankbar für jeden Tipp

Liebe Grüsse aus Luxemburg,
Carole

Kommentar