Eiweißüberschuß-muß ich jetzt handeln?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
    Hey Rosenbaum, das find ich eine gute Sache! Wollt dich auch nicht angehen, sondern einen kleinen Anstoß geben, was du kurzfristig gegen den Eiweißüberschuss tun kannst. Generell sollte man jede Ration durchrechnen, das funzt allerdings niht mit Richtwerten pi mal Daumen, egal ob Heu oder Silo gehört untersucht. Das sollte allerdings ein verantwortungsbewusster Stallbesi von sich aus tun.
    Kleiner Tipp am Rande: Die vielzitierten Blutproben helfen vor allem einem: Der Brieftasche des Vets.
    Zuallererst gehört eine Futterbeprobung nebst Rationsberechnung gemacht, dann eine Kotuntersuchung und erst dann ein Blutbild. Ganz viele Sachen, die den Versorgungszustand des Pferdes betreffen kann man im Blutbild nicht nachweisen bzw. darstellen.
    Upps, sorry, das war wohl off Topic
    Rosenbaum, halt uns mal auf dem laufenden, find ich sehr interessant
    Hab ich auch so verstanden, dass es nur gut gemeint war! Meine Stute war lange Zeit sehr krank, und ich habe 1,5 Jahre gebraucht, um sie wieder fit zu bekommen. Das Ganze habe ich unterstützt, in dem ich eine Futteranalyse und Berechnung speziell für unser Trainingsprogramm und ihren "Typ" gemacht. Das habe ich mit der Futtermeisterin abgesprochen. Sie wußte, was ich fütter und das bei der Kraftfutterration und Dauer des Koppelganges im Sommer nur Heu gefüttert werden soll. Ich war so froh und stolz, dass mein Stütchen wieder so fit war, und deswegen umso saurer, dass sie jetzt wieder so nervig und verspannt wurde. Aber sie bekommt jetzt wieder Heu und heute morgen waren ihre Beinchen schon wieder komplett dünn

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von zwerg123, 20.11.2025, 23:20
    6 Antworten
    260 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag zwerg123
    von zwerg123

Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 09:03
    12 Antworten