Turniersport und Hitze!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Turniersport und Hitze!!

Morgen sollen 32 Grad werden und wir sind auf Turnier
    Die A-Dressur ist kurzerdank morgens um 8.30, aber die E um 13.00 und die Mannschafts-E um 15.00. Das ist bei der Hitze natürlich ein ganz schönes Programm. Wir würdet Ihr das mit Futter/Trinken organisieren? Klar, nach der A gibt es was zu trinken, aber zwischen den beiden E's? Sollten wir da in der Placierung sein, bleibt nicht viel Zeit.
    Was habt Ihr noch für Tipps, um solche heißen Turniertage sowohl als Pferd als auch als Reiter heil zu überstehen?

Niemand eine Idee?

Kommentar

Zwischen den beiden E`s wird sicherlich genug Zeit sein zum Füttern und Tränken, denn du wirst ja für die 3. Prüfung sicher nicht noch eine Stunde abreiten müssen.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, dein Pferd vor Ort noch mal abzuspritzen. Das ist sehr gut zum abkühlen und ob dein Pferd nass geschwitzt oder nass vom abspritzen in die Prüfung geht ist auch egal.

Ich habe das Problem am Sonntag: ein L-und ein M-Springen
      Wir können zumindest Wasser im Lkw mitnehmen und das Pferdchen auf jeden Fall abspritzen. Zusätzlich werde ich noch Elektrolyte mitnehmen zum Futter.

Kommentar

Ich glaube nicht das ich das schaffe, ich hoffe in der E ja noch auf eine Placierung Ich habe mal gehört, dass welche ihrem Pferd Cola geben, aber mit dem Zucker...

Kommentar

Also wenn Zucker, dann lieber Traubenzucker. Der ist auch ratzfatz verfügbar
          Ich hab' auf Flugreisen sehr gute Erfahrungen mit Apfelsaft gemacht. Wird natürlich super angenommen und hat viel gutes drin.
          Falls kein Wasserschlauch zur Hand, nasses Handtuch auf den Nacken legen. Man kann sich auch Sprühflaschen mitnehmen, aber das feuchte Pferd macht sich dann prima als Staubfänger. Viel Spaß beim Ölen und viel Glück!

Kommentar

• Nasti
            • 10.02.2003
            • 200

hi
            auf jeden fall viel elektrolyte...auch dextrose ist zu empfehlen!bei manchen hat super condition von st.hippolyt gut geholfen.oder diese maulspritzen...ich glaub energy booster heissen die.

für den reiter: viiiiiiiel trinken!!!wenns einem schmeckt auch isostar(kann man übrigens auch dem pferd geben, nur fällts unter doping,dann lieber mega basic,das ist das selbe nur ohne coffein). und füsse in einen kübel kaltes wasser stellen, das wirkt wunder.

lg

Kommentar

Bin auch für die Elektrolyte oder Traubenzucker/Dextrose. Dürfte eigentlich ganz gut helfen.

Also meiner trinkt auf dem Turnier immer nie viel, auch wenn ich es ihm zig Mal anbiete. Lieber zu Hause. Muss ihn manchmal wirklich zwingen, grad bei der Hitze.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
              52 Antworten
              8.125 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
              52 Antworten