Wie integriert ihr ein neues Pferd in Herde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peppina
    • 11.06.2007
    • 491

Zitat von Fandango100 Beitrag anzeigen
    Also ich würde die nicht zusammen lassen so schnell. hatte ich ja schon geschrieben. Bei uns macht der rangniedrige keinem andrem Ärger, der geht allem aus dem Weg. Problematisch ist nur der Chef. Solange ihm keiner zu nahe an die Herde geht ist alles gut , der schirmt alle ab. es darf auch keiner an den neuen rangehen der wird auch zurück in die Schranken verwiesen. der neue wird nur geduldet wenn er genügend Abstand hält. Das ist ja bei einem Jungen der gerne austestet nicht immer gegeben. Bei uns ist hier erst ungefähr ein halbes Jahr nachdem der neue kam Ruhe. Nun stehen sie alle gemeinsam. Aber so lange hat es halt gedauert bis er akzeptiert wurde. Ich würde da keine Kompromisse eingehen, da sonst TA Kosten vorprogrammiert sind. Meine Meinung
    Aber ich kann den kleinen Wallach doch jetzt nicht ein halbes Jahr alleine laufen lassen!
    See you in your next life.

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11758

@Peppina
      mach dich nicht verrückt - warte noch ca. 4-6 Wochen - stell dann die 13jährige zu dem Kleinen und wenn du das Gefühl hast, dass sich alles beruhigt hat, können sie danach alle wieder in die Herde....ist halt blöd, dass der Kleine erst vor 2 Wochen gelegt wurde...
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Peppina
        • 11.06.2007
        • 491

Zitat von monti Beitrag anzeigen
        @Peppina
        mach dich nicht verrückt - warte noch ca. 4-6 Wochen - stell dann die 13jährige zu dem Kleinen und wenn du das Gefühl hast, dass sich alles beruhigt hat, können sie danach alle wieder in die Herde....ist halt blöd, dass der Kleine erst vor 2 Wochen gelegt wurde...
        @Monti: Eigentlich war das auch alles anders geplant, aber manchmal läuft das Leben eben anders... Trotzdem danke für die Tipps
        See you in your next life.

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11758

@Peppina
          was glaubst du wie es mir geht - ich plane - überlege - wie mach ichs am besten.....spanne Elektrodraht....versuche den Bedingungen der Einsteller gerecht zu werden:
          mein Wallach darf nur alleine aufs Paddock, weil er sich mit keinem anderen Pferd verträgt.....oder:
          meine Stute ist einsam - sie braucht ein zweites Pferd auf dem Paddock......

.....und was machen diese S.....tiere....als aller Erstes:
          entweder alles niedertrampeln was ich mühsam abgetrennt habe....oder springen oder alles gleichzeitig.....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Tanja22
            • 19.08.2004
            • 2360

Ach Monti,
            Du sprichst mir aus der Seele......
            Dem einen Einsteller ist die Weide zu fett (oder das Pferd), dem nächsten magert das Pferd ab, bitte noch bei 20 Stunden Weide Heu dazu, "meine Stute mag lieber Stuten, warum müssen die anderen zwei Mädels den extra stehen" (weil sie Rehe-Kandidaten sind und Zusteckweide bekommen....)

Oh Gott, mein Pferd hat bei Herdenhaltung zwei Schrammen, wer war das....

Manchmal möchte man doch alles hin schmeißen, oder????

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11758

@Tanja
              im Moment will ich nicht meckern .....hmmmm.....ich hab aber im Moment auch nur einen Einsteller....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
              9 Antworten
              353 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Tinki999
              von Tinki999

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
              52 Antworten