Dürre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wendyman
    • 13.11.2002
    • 250

Dürre

Hallo,
    ist es bei Euch auch so trocken, dass Ihr zufüttern müsst. Und wie schaut es bei Euch mit Grummet aus? Bei uns ganz schlecht!
    Von Wendy verweht
    Veni Vici Wendy
    Wendy gut,alles gut
    Wo eine Wendy ist, ist auch ein Weg
    No Wendy, no cry (Bob Marley)
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wendies küssen. (Novalis)

Bei uns ist es mehr schwülheiß. die pferde mögen das nicht so. die Wiesen sind aber noch erstaunlich frisch! ich staunte heute nicht schlecht! zufüttern müssen wir bisher nicht (sauerland/nrw).

Kommentar

• Birgit
      • 18.02.2002
      • 748

Hallo,

bei uns in Nordhessen ist es auch sehr trocken. Krummet machen wir sowieso nicht, aber auf den Ende Juni gemähten Wiesen wächst nichts nach. Da kommen die Pferde sonst zum abweiden drauf. Die Pferde die zur Zeit am Haus sind füttern wir daher zu. Die anderen zwei sind auf einer Wiese, die wir dieses Jahr nicht gemäht haben. Sie fressen dort noch den ersten Aufwuchs ab, der zwar oben sehr trocken ist, aber unten ist er noch grün. Wir werden aber darum dieses Jahr mehr Heu zukaufen müssen. Gestern hat es bei uns mal wieder ein wenig geregnet und wir hoffen noch auf etwas mehr Regen. Wenn es allerdings so trocken bleibt sehe ich schwarz für die restliche Weidesaison.

Viele Grüße

Birgit

Kommentar

• Regi
        • 07.09.2002
        • 326

In Osthessen sieht es nicht anders aus. Die Heuwiesen wachsen nach dem Mähen auch nicht nach. Wir füttern ebenfalls dazu und Heu müssen wir auch dazukaufen. Unsere Heuernte ist dieses Jahr um 1/3 geringer als letztes Jahr. Gestern hat es hier auch endlich mal geregnet. Aber es war nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Dafür ist es heute eklig schwül. Meine Hottis halten sich nur am Waldrand auf und kommen kaum raus in die Sonne. Kann ich echt verstehen.

Hoffentlich wird es bald mal etwas kühler

Liebe Grüße
        Regi
        Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das Große vergeblich warten.

Kommentar

• Tarissa
          • 27.02.2003
          • 1058

bei uns im saarland ist es nicht viel besser...habe deshalb meinen zwerg auch tagsüber drinnen ...und abends erst draussen...ist bei such auch die mückenblage ausgebrochen
          Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

In Sachsen ist die Dürre ebenso. Allerdings steht grad noch so viel drauf, daß es für die Pferde auf Tag- und Nachtkoppel reicht. Außerdem werden sie regelmäßig umgeweidet. Die Stuten mit Fohlen ebenso, allerdings kommen die nachts rein.

Die Reitpferde gehen halbtags auf Koppel, da ist es egal ob Gras drauf steht oder nicht. Sie müssen doch nicht unbedingt volles Gras fressen. Wenn sie bissl knabbern und ansonsten an der frischen Luft stehen, gehts denen doch prächtig.

Also die Mückenplage hatten wir letztes Jahr nach dem Hochwasser, aber super extrem. Niemand konnte nach 18:00 Uhr mehr raus und bloß kein Licht. Die Pferde gingen gar nicht mehr und es hat auch wirklich gar nix geholfen.

In diesem Jahr sind es eher die Fliegen, die uns zu schaffen machen, das ist der Oberhammer!

Kommentar

Ich glaube, ich bin die einzige, die sich nicht beschweren kann. Unsere Weide ist eigendlich ganz grün, bis auf ein paar kleine braune Stellen. Die Bauern beklagen sich auch nicht, denn das Getreide ist wie in den anderen Jahren. Bei uns hat es die letzten Wochen min. einmal die Wo geregnet. Niedersachsen bei Osnabrück. So, das war jetzt mein letzter beitrag, denn diese Nacht fahre ich in Urlaub.

Kommentar

• Veracruz9
                • 26.03.2002
                • 3848

Bei uns ist es auch sehr dürr.

So das wir zu füttern müssen ist es noch nicht.

Z.Z. stehen unsere Pferde auf einer ziemlich feuchten Wiese, da ist es echt hoch das Gras.
                Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Birgit
                  • 18.02.2002
                  • 748

Juhu, bei uns hat es die letzten zwei Tage ziemlich gut geregnet und ich hoffe das Gras wächst jetzt. Schönen Urlaub an alle die wegfahren oder hierbleiben.

Kommentar

Bei uns geht's noch. Die Rhododendren sehen ziemlich arm aus, aber das Gras wächst nach 2x regnen endlich wieder. Die Fliegenpest scheint ja endlich nachzulassen, GOTT SEI DANK! ich war es so was von leid!

Kommentar

hi,

bei uns in ö ist es auch sehr trocken gewesen dieses jahr. gottseidank hat es diese woche endlich zu regnen begonnen. allerdings zu spät, da das stroh schon gemacht wurde und da sieht es heuer nicht gut aus. es gibt zu wenig stroh - die boxen werden jetzt schlecht gemistet, da gespart werden muss.
                      ich als einsteller streue also am abend immer etwas nach, da ich nicht möchte, dass mein hotti am betonboden schläft.

bei uns werden jetzt mehr späne verwendet als stroh. naja, auch nicht schlecht.

mfg
                      julia

Kommentar

• Tarissa
                        • 27.02.2003
                        • 1058

bei uns hat es auch angefangen zu regnen ...gott sei dank aber ein grossteil der ernte kann man vergessen ...die frucht war grösstenteil leer... ..d.h das bei uns wahrscheinlich sowas wie futtermangel ausbrechen wird...
                        Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                        52 Antworten
                        8.126 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Ramzes
                        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                        52 Antworten