Vorvertrag für Pferdebox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dressur98
    • 12.07.2007
    • 150

Vorvertrag für Pferdebox

So, nun frag ich Euch mal.
    Also eine Leerboxen miete bei einem Pensionsvertrag gibt es ja, wenn sie vereinbart ist. zB. 150,00 Euro.
    Wie sieht es aber aus, wenn ein Einsteller einen Vortrag machen will um sich einen Box ( da nicht oft welche frei) zu sichern, aber erst 3 Monat später mit dem Pferd kommt.
    Wie verhält sich da das Vertragsverhältnis und wie hoch sollte die Berreitstellungspauschale für die Box sein- auch zur Absicherung des SB, hält Box frei und dann kommt Einsteller z.B. nicht.
    Habt Ihr damit Erfahrungen oder Tipps?
    Gruß
  • Carole
    • 04.06.2002
    • 1674

Hab ja jetzt auch am WE den Stall gewechslet.

Da war es jetzt so, dass ich eine einmalige Kaution von 300.-€ zahlen musste.
    Egal wann ich komme.

Komme ich nicht ist das Geld futsch.

Komme ich und gehe irgendwann wieder, bekomme ich meine 300.-€ zurück !

In dem Stall wo ich bis jetzt war musste ich als Boxenreservation einmalig die Hälfte des regulären Boxenpreises zahlen.
    Auch egal wann das Pferd kommt.

Nach dem Tod meines vorherigen Pferde war sicher, dass ich wieder ein neues Pferd kaufen wollte.
    Wusste halt bloss noch nicht wann das sein würde.
    Wollte aber meine Box behalten.

Einzige Kondition war, dass die Box benutzt werden durfte so lange ich kein Pferd drin stehen hatte.
    Box musste aber sofort frei "gemacht" werden für den Tag wo mein neues Pferd kam.

In dem Stall wo ich noch davor war musste ich jeden Monat die Hälfte vom Preis als Boxenreservation zahlen ! Und die Box durfte auch benutzt werde so lange ich kein Pferd drin hatte.

Hängt also immer von Stall zu Stall und SB zu SB ab.
    * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• Kat
      • 12.05.2004
      • 3536

hm, ich hab den Vertrag im Jan. gemacht und unterschrieben und von vornherein gesagt, dass meine Stute im März einzieht, da ich ja auch noch eine Kündigungsfrist im anderen Stall hatte.
      Ich hab dann ganz regulär ab März die Boxenmiete gezahlt, als ich auch eingezogen bin. Vorher nichts.

Ist ein Stall immer voll, dann kenn ich es so, dass die Box ja auch mit Kündigungsfrist gekündigt wird, so dass der SB genug Zeit hat, um einen neuen Mieter reinzuholen. Das wurde immer so abgepasst, dass es ein nahtloser Übergang war. Bei solchen Ställen gibts ja auch meist eine Warteliste, und da hat das der SB den ich kenne mit so einem Stall immer so gemacht, dass er die Leute angerufen hat, und dann eben angeboten hat, dass man eine Box ab Monat x hat, wenn man dann nicht wollte, wurde der nächste angerufen.
      vertraglich wurde dann eben auch nahtlos der Auszugsmonat als neuer Einzugsmonat angegeben, so dass man dann evt. eine Leermiete zahlen musste, falls man zu dem Zeitpunkt noch nicht eingezogen ist.
      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
      52 Antworten
      8.094 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
      52 Antworten