hätte ich jetzt auch gesagt..aber ich habe das 2te wie gesagt selbst noch nicht ausprobiert..
Fliegensprays
Einklappen
X
-
Zitat von Arame Beitrag anzeigenHallo!
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass nicht jedes Fliegenspray jedes Jahr gleich gut hilft!
Ich benutzte den Powerphaser von Leovet (hält wirklich lange), das neue TamTam Vet von Leovet und Bremsenfrei Plus (das Helle) von Dr. Schaette.
Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Gemisch Powerphaser und dann noch Bremsenfrei Plus drüber gemacht.
Da sind die Pferde dann wirklich mal ne Zeit lang komplett verschont!
Weiß jemand, ob man beim Fliegenspray bei Stuten mit Saugfohlen bei Fuß aufpassen muss und sprüht ihr eure Fohlen auch mit ein wie die Mama?
also mir wurde gesagt, daß das man das Zedan zB jederzeit auch für Fohlen verwenden kann. Ist angeblich ungiftig wenn es abgeschleckt wird...müßte dann eigentlich auch für die Bremsen Bremse gelten...
Kommentar
-
-
Also ich hab ein Amerikanisches- weiß nicht hundertpro wie dass heißt! Ist eine schwarzeflasche! Sauteuer- aber meiner Meinung nach das Beste! Oder vom TA Botex (oder so ähnlich geben lassen)- kostet 5 Euro eine Anwendung und zieht in die Blutlaufbahn so dass es lange anhällt
Kommentar
-
-
Zitat von Fantastic Floribot´s Beitrag anzeigenAlso ich hab ein Amerikanisches- weiß nicht hundertpro wie dass heißt! Ist eine schwarzeflasche! Sauteuer- aber meiner Meinung nach das Beste! Oder vom TA Botex (oder so ähnlich geben lassen)- kostet 5 Euro eine Anwendung und zieht in die Blutlaufbahn so dass es lange anhällt
Ich benutze es selbst und bin begeistert.
Und soooooo teuer ist das Zeug gar nicht.
LG, Wenzel"Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."
Kommentar
-
-
@Kiddikit: Vielen Dank, werde Variante 1 ausprobieren. Das 2. Rezept kommt sicher nicht ganz billig, die Öle kosten meist auch nicht so wenig.
LG Liesl
Kommentar
-
-
Zitat von Wenzel074 Beitrag anzeigenEs dürfte sich hierbei um Absorbine Ultrashield handeln...
LG, Wenzel
bekommt man das Absorbine Ultrashield auch im Pferdefachhandel oder ist es etwas anderes?
L.G.
Kommentar
-
-
Zitat von basquiat Beitrag anzeigen@Kiddikit: Vielen Dank, werde Variante 1 ausprobieren. Das 2. Rezept kommt sicher nicht ganz billig, die Öle kosten meist auch nicht so wenig.
LG Liesl
falls Du es eher ausprobierst als ich (ich werde erst am Freitag dazu kommen, es zu kochen), schreib doch mal, wie es gewirkt hat.
L.G.
Kommentar
-
-
"ABSORBINE" New ULTRA SHIELD EX
Das stärkste Insektizid aus der Absorbine Produktreihe. In Deutschland wegen der hohen Pyrethroidkonzentration nicht für Tiere zugelassen. Nur zur Oberflächenbehandlung. In den USA schon seit Jahren das Topprodukt zur Bekämpfung aller bei Pferden vorkommenden Schad- und Stichinsekten. Eine Anwendung hält bis zu 14 Tage. Wasserfest und Schweiss resistent. Insektizid und Repellent in einem. Tötet Insekten bei Kontakt.
Die Anwendung in Deutschland bei Tieren die der Lebensmittelgewinnung dienen können ist verboten!
ARGH!Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...
Kommentar
-
-
Ähm ja, das frage ich mich jetzt auch!
Aber es gibt 2 Alternativen aus dem Hause Absorbine:
"ABSORBINE" Flys-X
Einer der Topseller des US-Herstellers "ABSORBINE".
Wirksam gegen alle Arten von Schadinsekten wie Fliegen, Bremsen, Mücken, Dasselfliegen und sogar bei Zecken. Sehr lange Wirkungsdauer. Die wasserbasierende Wirkformel hinterlässt keine öligen Rückstände im Fell.
auch für Oberflächen im Stall geeignet
sparsam im Verbrauch
natürliche Pyrethroide und Piperonyl Butoxid wirken als Kontaktgift und Repellent
praktische 946 ml Sprayflasche
"ABSORBINE" SUPER SHIELD GREEN
ist die natürliche Alternative in der Fliegenabwehr.
Eine Vielzahl von Pflanzen und Kräutern, wie
Zitrone, Eukalyptus, Polarminze und Lavendel
schützen auf natürliche Weise gegen Insekten.
Lanolin und Aloe pflegen Pferdehaut und -fell.
Lindert Insektenstiche und andere Hautirritationen.
6-8 Std. wirksam
effektive Alternative zu chemischen Sprays
umweltfreundlich
Aber Erfahrungen habe ich mit dem Zeug auch keine...Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...
Kommentar
-
-
Guten Morgen!
Das "Zeug" bekommt man im gut sortierten Fachhandel und im Netz.
Die Flasche kostet um die 30,00 Euro.
Einmal angewendet hält die Wirkung bis zu 2 Wochen an. Wenn man das Pferd nicht wäscht...
Bei Fragen einfach fragen... Ich benutze das Zeug schon Jahre. Und mein Pferd ist kerngesund.
Und es hilft tatsächlich. Die Viecher bleiben weg.
Mein Herr ich-will-nicht-auf-die-Weide-da-werde-ich-gefressen hält
jetzt wenigstens ein paar Stunden draussen aus.
LG, WenzelZuletzt geändert von Wenzel074; 03.06.2009, 08:34."Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."
Kommentar
-
-
Biomix - wipe
kennt das jemand soll gaaaanz toll sein die waren auf der Equitana
Kommentar
-
-
Hallo Zusammen,
habe heute das Rezept ausprobiert. Meine Familie hat gestreikt - war aber auch echt heftig mit dem Knoblauch
Da es ab heute schön regnet, wird es wohl noch ein paar Tage dauern bis ich es ausprobieren kann.
Ich werde dann sofort berichten.
Kommentar
-
-
Das glaube ich sofort. Da ich hier aber selbst die Mama bin, darf ich das auch, wenn meine Kinder da sind.
Ich freue mich schon auf das erste mal Ausreiten mit dem Zeug. Wahrscheinlich fällt mein Pony bei dem Geruch auch tot um....
Vielen Dank aber erstmal!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
|
12 Antworten
574 Hits
0 Likes