Pavo Futtermittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pavo Futtermittel

Hi,

denke darüber nach das Futtermittel zu wechseln. Jemand in meinem Bekanntenkreis hat mir die Firma Pavo empfohlen. Könnt ihr mir genaueres über die Produkte der Firma sagen? Lieber Pellets oder Müsli, als Alleinfutter oder mischen, Zusatzfuttermittel nötig(gebe z.Z. Reformin Plus), oder sollte ich das Futter lieber vergessen.....??

Freue mich über Antwort

Gruß

Beate
    0
    -De Niro
    0%
    0
    -Donnerhall
    0%
    0
    -Landor S
    0%
    0
    -Weltmeyer
    0%
    0
    -Acord 2
    0%
    0
    -Rohdiamant
    0%
    0
    -Rubinstein
    0%
    0
    -ein anderer
    0%
    0
  • Bilwis
    • 23.09.2003
    • 171

Also ich füttere auch Pavo, allerdings als Zusatzfutter.
    Mein Pferd ist vom Stallbesitzer her, mit Heu, Stroh, Hafer versorgt. Es ist für mich ein gutes Futter. Preis-Leistung stimmt. Es gibt Leute, die sagen, daß Futter sei zu Zuckerhaltig und die Pferde bekommen schlechte Zähne davon. (Zuviel Süßigkeiten). Habe dazu den Zuckergehalt mit anderen Futtermitteln, die evtl. für mich in Frage kämen verglichen, und konnte nichts negatives feststellen. Ich füttere zu dem Pavo-Futter auch das Mineralfutter "Reformin-Plus" der Fa. Höveler. Es ergänzt sich wunderbar. Dies hat mir meine Futterberechnung bestätigt. Ganz auf Mineralfutter kannst Du allerdings nicht verzichten. Habe verschiedene Futtermittel eingesetzt: Gold, Stimix, Sportmischung. Habe aber auch schon für befreundete Pferdebesitzer Futterberechnung mit Pavo gemacht und sie waren alle super zufrieden. Auch die Pferde.
    Manche fragen mich: "Mensch, deine Pferde sehen aber toll aus, wie machst Du das nur". Ich denke das ist doch ein Lob  an das Futter.

Es ist gut und im Gegensatz zu einigen anderen Futterherstellern noch bezahlbar.
    Einen schönen Tag noch

Kommentar

• ditschi
      • 10.04.2002
      • 2200

Hallo,
      auch wir setzen das Futter der Fa. Pavo ein. In erster Linie "All sports" (früher Sportbrocken) für die Reitpferde und die gesamte Palette Stutenbrocken und Fohlenbrocken für die Zuchtpferde. Wir haben auch immer ein Fohlen-SOS-Paket stehen.
      Ich kann das Futter nur weiterempfehlen, es wird gerne gefressen, enthält die nötigen Inhaltsstoffe, Preis/Leistungsverhältnis stimmt und es wird eine durchdachte Palette für jeden Anspruch angeboten.
      Im Internet ist die Seite unter www.pavo.de zu erreichen.

MfG
      sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• AmityBee
        • 30.04.2003
        • 5444

Unser Stallbesitzer ist gaaaanz stolz darauf daß er nur PAVO füttert

Bin aber auch sehr zufrieden mit dem Futter, gefüttert wird Pavo-2 Sport (Pellets) und Pavo Sportmischung (Müslie)

Der Kohlehydratgehalt der Müslies ist wirklich recht hoch (bis zu 40-43 % (Melage und Kräutermelage)

Ich füttere trozdem noch zusätzlich Mineral(Masterhorse "Sport&quot Pferd sieht fit und gesund aus obwohl sie mengenmäßig weniger bekommt als früher (Hafer/Pellets)

In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
        Humor und Geduld.

Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten. Habt mir gut weitergeholfen.
          Werde auf Pavo umstellen. Mal schauen was draus wird. Nochmal Danke

Gruß

Beate

Kommentar

• valentina
            Gesperrt
            • 26.12.2002
            • 4404

Kennt jemand auch diese spezielle Pavo Futter für Zuchtstuten und Jungpferde wofür soviel Werbung gemacht wird, welches angeblich OCD verhindert? Wie teuer ist so ein Sack?

Kommentar

• hannoveraner
              • 11.06.2003
              • 3238

Zitat von [b
              Zitat[/b] (valentina @ Jan. 02 2004,15:52)]Kennt jemand auch diese spezielle Pavo Futter für Zuchtstuten und Jungpferde wofür soviel Werbung gemacht wird, welches angeblich OCD verhindert? Wie teuer ist so ein Sack?
              kann mir nicht vorstellen, das es ein Futtermittel gibt, das OCD verhindert!! Wenn mich nicht alles täuscht, konnte beim hannoveraner-OCD-Projekt kein wirklich signifikanter Einfluss des Futters festgestellt werden. Die Hauptursachen sind wohl (!&#33 hauptsächlich Haltung und in zweiter Linie die Genetik.
              auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Aber ein guter Vermarktungstrick der Firmenführung Gehört wohl ins Reich der Märchenstunde, weil doch alles darauf hindeutet, dass OCD ein multifaktorielles Geschehen ist.
                Schätze, beim Thema ocd stagniert das Wissen, weil jeder sich vor unangenehmen Erkenntnissen fürchtet (z.B., dass bestimmte Linien diskriminiert werden, wenn rauskommt, dass in ihnen vermehrt ocd auftritt).
                Dem Verband wär's sicher am liebsten gewesen, man hätte rein aufzuchtbedingte Pathogenese nachweisen können. Da hätte man dann mit ein paar frisch aufgelegte Schade&Schade-Seminaren wedeln können und dann: Juchu, bei uns in Hannover ist alles gut
                Dass die Hengsthalter Angst haben, kann ich verstehen. Vielleicht muß man auch mal weiterforschen in die Richtung, wie hoch der Prozentsatz von röntgenologisch ocd-betroffenen Pferden ist, die auch klinische Probleme bekommen. Bei Sehnenleiden gibt es mit Sicherheit auch eine genetische Komponente (Stichwort Härtevererbung). Nur kommt keiner drauf, in der Richtung Forschungen anzustellen, weil kaum routinemäßig Verkaufs-Sehnen-Ultraschall durchgeführt wird. Da könnte man von Höxchen auf Stöxchen kommen...

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

Ich füttere auch Sportmischung und Pavo-2 für die Turnierpferde und die Fohlenbrocken für die Jungpferde

Fohlenbrocken kosten 13,90 EUR pro Sack (ich glaube 25 kg)

Das Futter ist echt super, Preis Leistung stimmt und die Absetzer lieben es
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• manilla
                    • 04.03.2003
                    • 1479

Also heute steht das Telefon nicht still... Hatte mal bei Pavo wegen Händlern in meiner Nähe angefragt, aber es gibt weder in Bayern, noch in Sachsen und Thüringen einen. Jetzt rief mich ein Herr von Pavo an, ob wir das Futter nicht vertreiben wollen. Aber die Mindesabnahmemenge von 2 Tonnen ist natürlich nicht ohne. :-(
                    Sie haben Fohlen mit und ohne Fohlenbrocken und Zuchtmineral beaobachtet. Diese Studie gibt es also wirklich! Wenn ich an das Ergebnis komme, werde ich mehr berichten. Das Futter soll das wohl fütterungsbedingte Entstehen von Chips verhindern.

Kommentar

• manilla
                      • 04.03.2003
                      • 1479

Hab nun Unterlagen von Pavo bekommen und tipp man ein paar Zeilen ab:

Heute kennen viele Pferdehalter die gefürchteten Erkrankungen wie OCD (Chips), Hufrollenentzündung usw. heilen ist nicht möglich, aber vorbeugen. Wie? Mit dem Podo-Konzept von Pavo.
                      Bei den Ursachen für diese Knochenerkrnakungen spielt neben der Vererbung und der Bewegung die Fütterung eine entscheidende Rolle. Mit dem Podo-Konzept verbessern Sie schon die Versorgung des ungeborenen Fohlens bis hin zum jungen Pferd im Alter von 2 Jahren, so das die Anfälligkeit für Knochenerkrankungen deutlich vermindert wird.
                      Nach dem Podo-Konzept optimiert bedeutet, daß die Futtermittel für Pferde in der Zucht ausschließlich Mineralstoffe und Spurenelemente mit einer sehr hohen biologischen Verfügbarkeit beinhalten, alle heute in der Wissenschaft bekannten Wechselwirkungen zwischen derartigen Elementen beachtet werden und Substanzen zugefügt sind, wie z.B. Calcium Fluoratum und andere, die auf eine gute Entwicklung der Gewebe Einfluss nehmen.
                      Die Zusammenstellung von Poso beruht auf wissenschaftlichen Untersuchungen und umfangreichen Praxistests. Die wissenschaftlichen untersuchungen ergaben, das eine Fütterung mit Podo die Gesundheit der Fohlen zu ungefähr 40 % gegenüber einer Fütterung ohne Podo verbessert hat und das so die Gefahr von Knochenerkrankungen deutlich vermindert wird.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                      12 Antworten
                      618 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Roullier
                      von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                      52 Antworten