Feuchtetücher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nele
    • 28.01.2004
    • 151

Bei uns im Stall werden die auch fleissig benutzt. Es gibt zwei Lager die sich harte Grabenkämpfe liefern: Die Anhänger der Feuchttücher und die Öltücher-Jünger. Der Kampf steht unentschieden. Von Nebenwirkungen habe ich noch nichts gehört. Ich benutze mal ganz selten Feuchttücher, die ich meiner Reitbeteiligung klaue (bzw. im Austausch für mein Fliegenspray :-)) wenn er im Gesicht so ganz fies staubig ist, funktioniert super, geht deutlich schneller als wenn ich erst meine Schwämme zusammensuchen muß.
    Yvonne

Kommentar

• foersterin
      • 17.05.2004
      • 504

hallo
      habe folgende erfahrung mit den feuchten tüchern vom penny markt gemacht:
      1. wehe ich vergesse unserer stute abends den po und die scheide zu reinigen. das quitiert sie uns am nächsten morgen mit einer geschubbelten schweifrübe. auch reinige ich die nüstern und die augenpartie damit. die stute ist dkl. braun und hat wenig weiß am kopf. nachdem unten beschriebenes passierte, kaufe ich nun auch für sie keine tücher mehr.
      2. unserem dicken, fuchs mit hellem behang und einer weißen nase, habe ich mit den gleichen tüchern, natürlich frische, die nüsternpartie gereinigt. am nächsten tag hatten wir die quittung. der arme sah aus, als ob er die wasserpocken hat. die nase und maulpartie war übersäht mit wasserpusteln. der arme. nie wieder werde ich an ihm diese tücher ausprobieren.
      nun nehme ich immer zewas und tränke sie mit olivenöl = kein schubbeln und keine wasserpusteln
      So mancher der Pferde hält und denkt er sei ein Pferdehalter, denkt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Kommentar

• amimaus
        • 03.02.2004
        • 7020

Also ich hab immer Baby Öl in meiner Putzkiste und ein altes Frottetuch und damit entstaube ich mein Hotti. Die Feuchte und Öltücher hatte ich auch mal aber im Verhältnis finde ich die nicht so sparsam und mich nervt auch das Rumfliegen von den gebrtauchten Tüchern extrem. Also bleibe ich lieber bei dem Altbewährten....
        Gruß die Amimaus

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7020

Ach ja und gut funktionieren tut auch Ballistolspray..einfach auf eine weiche Bürste sprühen und dann damit das Pferd bürsten...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
          52 Antworten
          8.089 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
          52 Antworten