Bei uns liegt der Preis bei kleinen Ballen zwischen 3,30 und 3,50 Euro!
Heuernte 2009: Preise für Heu in kleinen Ballen?
Einklappen
X
-
Die Preise schwanken scheinbar regional sehr! Bei uns in Bayern liegt der DZ bei 10- 12.-€(letztes jahr bis 22.-€!). Unsere Kleinballen habe ein Gewich von 10-15 kg. EIn kleiner Ballen darf nicht mehr als 1,50 € kosten, so kaufen es bei uns die Pensionsställe auch ein, alles andere ist Beschiss! Aber mit dem Reitervolk kann man es ja scheinbar machen!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
ja - bei uns auch:
Rundballen mit ca. 350 kg - ca. 1.40 bis 1.50 Durchmesser 30 bis 40 Euro...
bei den kleinen Ballen ist es so, dass immer weniger Bauern Pressen für die kleinen Ballen haben - vielleicht auch deshalb der rel. hohe Preis - es ist auch viel arbeitsintensiver bei der Ernte und beim Abladen (mehr Leute)...mein Bauer hört dieses Jahr auf - ich bekomme also nächstes Jahr auch nur noch Rundballen....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Zitat von monti Beitrag anzeigen...es ist auch viel arbeitsintensiver bei der Ernte und beim Abladen (mehr Leute)...mein Bauer hört dieses Jahr auf - ich bekomme also nächstes Jahr auch nur noch Rundballen....
Die Preisunterschiede finde ich auch enorm...
Viele Grüße und einen guten Start in die kurze Arbeitswoche, max-und-moritzWer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.
Kommentar
-
-
Hi max,
also bei uns in Regensburg zahle ich nen 1 € für einen kleinen Ballen.
Die großen bei uns in München (Quader oder Rund) 50€ (! und wie du ja weisst oft nicht die Top Quali) in Landshut 25€ (Bioheu , Top Quali) und a bisserle ausserhalb im Wald sozusagen 30 km von München weg 30€ (aber allerbeste Qualität wirklich top).
LG Aragon
Kommentar
-
-
Mit unserem kleinen Selbstversorgerstall (4 Pferde + 4 Frauen dazu) sind wir auf die kleinen HD-Ballen angewiesen, weil uns schlicht das Gerät fehlt um Rund- oder gar Quaderballen zu bewegen.
Zum Glück haben unsere Lieferanten noch Pressen - letztes Jahr ist eine allerdings ausgefallen, da mussten wir bangen ... glücklicherweise konnte dann doch noch mit der verbliebenen Presse alles gepresst werden ...
Kommentar
-
-
Zitat von DieRatte Beitrag anzeigenIch hätte allabendlich qualitätvolle Gewitter unterschiedlicher Stärke (manchmal mehrere pro Abend) meistbietend zu versteigern. Sintflutartige Regenfälle sind im Preis inbegriffen, ich übernehme aber keine Garantie, daß nicht auch Hagel bis 1 cm Korngröße dabei ist.
Heupreise muß ich leider passen, ich zahle pauschal mit der Boxenmiete, Ihr dürft aber die Gewitter in Heuballen bezahlen!
Kommentar
-
-
Zitat von Lori Beitrag anzeigenMit unserem kleinen Selbstversorgerstall (4 Pferde + 4 Frauen dazu) sind wir auf die kleinen HD-Ballen angewiesen, weil uns schlicht das Gerät fehlt um Rund- oder gar Quaderballen zu bewegen.
Zum Glück haben unsere Lieferanten noch Pressen - letztes Jahr ist eine allerdings ausgefallen, da mussten wir bangen ... glücklicherweise konnte dann doch noch mit der verbliebenen Presse alles gepresst werden ...
Kommentar
-
-
Tati, notfalls könnten wir das schon auch so machen, aber die kleinen Ballen sind halt geschickter und solange wir die noch kriegen können ...
Da können wir halt unseren ganzen Jahresvorrat einlagern, bei den Quaderballen müssten wir uns dann immer wieder nachliefern lassen.
Kommentar
-
-
wir holen uns die kleinen Ballen auch immer nach und nach ab und bezahlen pro Hängerladung, da die Größe doch sehr unterschiedlich ist. Wir bekommen zwischen 45 Ballen und 70 Ballen auf den Hänger. Die Großen kosten 2,00 Euro, die kleinen dementsprechend weniger, 1,50-1,70
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen1,30 EUR ab Feld und 1,50 EUR mit dem Hänger geliefert allerdings erst bei Abnahme von mindestens einer Hängerladung - Qualität war letztes Jahr gut! Preisgefälle ist echt heftig!..ich sprech in heilig
Kommentar
-
-
wir hier im Norden haben letztes Jahr zwischen 1,50 Euro und 1,80 Euro gezahlt .
Doch da wir soviel Regen hatten und die Heuernte nicht mehr so toll war ... habe ich mir dann Rundballen ,für 20 Euro das Stück , geholt .
Ich denke mal das dieses Jahr die kleinen Ballen bei 1,80 Euro liegen werden .
ich habe gehört das Stroh dieses Jahr sehr teuer werden soll ,
wegen den Düngerpreisen .
weiss jemand wieviel das Stroh dieses Jahr ( kleine Ballen ) kosten soll ?
Kommentar
-
-
wir verkaufen unsere ballen für rd 4,- €. wunderbares taunus-heu! der ballen wiegt zw. 20 und 25 kg.
wer noch stroh braucht, kann sich gerne melden. ab feld. meistens holen wir gar nicht alles, weil wir das gar nicht alles lagern können. hafer, gerste, roggen - nach wunsch. was die kosten sollen -> müsste erst meine bessere hälfte fragendas argument "anstieg düngemittelpreise" finde ich fadenscheinig, schliesslich ist stroh ja eher ein abfallprodukt.
Kommentar
-
-
@Bilonga
kommt auf die Gegend an - bei uns ist alles voll mit Pferden.....und wenig Ackerland....und dieses Land wird meist noch für Gemüse und Spargel verwendet, weil sich der Sandboden für Getreide nicht so richtig lohnt....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
|
52 Antworten
8.128 Hits
0 Likes
|