Ich bin am Überlegen, ob ich nicht Gummimatten in meine Pferdeboxen legen lasse (man kann das Gummi doch heutzutage auch schon gießen lassen). Allerdings weiß ich nicht so recht, was für Kosten da auf mich zukommen und ob es sich überhaupt lohnt. Habt ihr Erfahrungen zu berichten?
Gummimatten im Pferdestall
Einklappen
X
-
also, bei uns im stall sind in allen boxen gummimatten. und ich persönlich finds wirklich gut. die pferde haben halt unter ihrer einstreu nicht einfach nur beton, sondern "da ist noch was" - was ich schon besser finde. auszumisten gehts klasse, kann man auch mit besen reinigen.
von preisen etc. hab ich aber keine ahnung.
-
-
Habe im gesamten Stall Sagusto Pferdestall-Boden Stärke 43
Bin sehr zufrieden mit der Qualität. Auch im Durchgangsbereiche absolut ohne Rutschgefahr, auch wenn nass !!!! da kann auch mal einer im Trab durch die PVC-Streifen reinplatzen - kein Rutschen. Im Liegebereich gut sauber zu halten, im Bewegungsbereich auch stoßdmpfend und lärmmildernd (dann klappt auch mit dem Nachbarn
Verlegung einfach, da Nut und Feder, aber Matten sind schon recht schwer (in Stärke 43 gut 25-30 kg). Aber mein Mann hat das schon hingekriegt
TIPP: Wenn man nur kleine Fläche hat (z.B eine Box) würde ich mal nach gebrauchten (Messe - Austellungsstücke) anfragen
siehe www.sagusto.de
Kommentar
-
-
hallo, haben auch im ganzen Stall Gummimatten, unten glatt, oben leicht benoppt (im Gang). in den Boxen in einer Stärke zwischen 18 -20 mm und auf der Stallgasse in 8 mm. Ich bekomme sie in 1-m breiten Streifen für die Boxen, werden einfach nebeneinander gelegt und rühren sich nicht mehr, Vorteile wie vorne beschrieben, keine Nachteile, haben sie zum Teil schon über 10 Jahre, für die Stallgasse bekamen wir die Ganze Bahn 2-m breit auf einer 15 m Rolle.
Bezahlt hab ich für die Boxenmatten 24,60€ + MwSt.
für die Stallgasse 20€+ MwSt. ohne Lieferung.
Geben tut es sie bei Gummi Huber in Erding, ein Direkthersteller, der früher nur an Wiederverkäufer verkauft hat. Gibt dort alles was mit Gummi zu tun hat, auch Restmatten für die Wände oft ganz günstig (ringmatten sind da superstoßdämpfend)
Kommentar
-
-
Die von mir genannten Preise sind m2 - Preise
Die Matten sind so schwer, das nichts darunterläuft und gammelt, wir haben sie nicht einmal angedübelt und das tolle daran ist, das die Pferde auch nicht rutschen (oben Hammerschlag). wir streuen bei allen Pferden an den Pinkelstellen immer Sägemehl ein, auch in den Strohboxen, saugt den Urin auf, Stoh bleibt trockener, man ist sparsam im Verbrauch von Sägmehl und Stroh. Und die Pferde liegen nie auf Beton
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Flowergil @ Mai 11 2004,11:07)]@ Artemis
@ Reine Freude
Wieviel kostet denn von eurer Variante ein m²? Läuft da auch nichts durch was dann unter den Matten gammelt? Danke für die Antworten.
Und die wir haben sind dicht. Es gibt aber auch Drainmodelle.
Ganz billig ist der Spaß nicht, aber je nach Bedingungen wirklich nützlich und empfehlenswert.
www.sagustu.de
Kommentar
-
-
Wir haben in einem Stall Gummi-Estrich und in einem Gummi-Matten. Ich muss sagen, dass bei den Gummi-Matten (auch wenn sie noch so gut verlegt und eingepasst sind) eher mal was drunter rutscht. Der Gummi-Estrich wird flächig (wie Asphalt) auf den Boden gegossen und passt sich beim Trocknen perfekt an. Die meisten Hersteller geben eine 100% Garantie auf Undurchlässigkeit. Ist super pflegeleicht. Allerdings ist der Spaß alles andere als billig
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
|
52 Antworten
8.081 Hits
0 Likes
|