Welche Fliegensprays benutzt ihr so und helfen eurer Meinung nach am Besten. Ich habe jetzt mal das neue Power Phaser von Leovet probiert. Es soll laut Untersuchung 7 Stunden halten...?! Es scheint aber wirklich zu helfen...
Fliegensprays
Einklappen
X
-
Eine Freundin mischt ihren ne kleingeschnittene Zehe Knoblauch unters Futter.. das wirkt auch
Da ja jetzt die Fliegensaison losgeht werde ich das auch mal ausprobieren.. Die stinken dann am ganzen Körper
Avatar: brauner Trakehnerwallach Novalis von Lafayette-Herzruf
Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht
Kommentar
-
-
...so richtig helfen tun die doch alle nicht wirklich *leider*
ich versuche es bei jedem Fliegenschutz-Kauf mit etwas neuem, *das* Mittel hab'ich bis jetzt nicht entdeckt. Die Bremsen Bremse habe ich nocht nicht versucht aber Zedan, Bremsen Frei, Bremsen Frei Plus und Phaser hatten noch die beste Wirkung. Unsere Pferde bekommen alle Knoblauch (seit ein paar Wochen) die Stallgasse riecht wie ne Döner-Bude *eckelhaft*
Wenn also jemand den ultimativen Insektenschutz entdeckt hat, her mit der information !!!
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
-
Quote from valentina, posted on Mai 02 2003,09:52
<div id="QUOTE">@Natascha: Siehst Du, so verschieden sind die Geschmäcker! Ich finde nämlich, dass das sehr "lecker" riecht :-)</div>
Ja OK wenn du meinst !! Als ich das das erste mal gerochen habe, hätte ich fast gek..... Naja also ich finde es STINKT bestialisch. Aber ich nehm es trotzdem, weil es gut wirkt!
Kommentar
-
-
Hallo!
Mit Phaser hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.
Von Zedan bekommt meiner, wenns nicht nur ganz fein aufgesprüht ist sofort eine leichte allergische Reaktion: Haut schwillt an, schaut dann aus wie richtige Striemen. (er ist Fuchs...) Habt Ihr sowas auch schon mal gesehen?
Ich verwende auch selbst gemachtes Fliegenmittel, mit Nelken und verschiedenen Ölen, hilft zwar nicht super gut, tun die Fliegenmittel auch nicht besonders lange, und ist um einiges billiger.
L.G.
Kommentar
-
-
hi
meiner ist besonders fliegenhysterisch und ich kann nur sagen das nix hilft...habe zedan, phaser und alles mögliche probiert...das einzige was hilft ist das neovet deo gel von leovet!!!!das schmier ich ihm auf den bauch dasss ihn die mücken nicht "anfressen"
aber gegen normale fliegen hilfts nicht...
knoblauch bekommt er frisch, mehrere zehen ins futter, ich schneid sie immer klein.das fertige granulat is so teuer, und ich denk der frische ist sicher besser. aber obs wirklich was hilft
hätte sooo gerne ein mittel das hilft, da wäre das alles viel einfacher
Kommentar
-
-
Quote from Alisa, posted on Mai 02 2003,09:44
<div id="QUOTE">Eine Freundin mischt ihren ne kleingeschnittene Zehe Knoblauch unters Futter.. das wirkt auch
Da ja jetzt die Fliegensaison losgeht werde ich das auch mal ausprobieren.. Die stinken dann am ganzen Körper
</div>
Hi,
das habe ich bisher auch immer gemacht, hat gut geholfen, bis auf den Gestank,
Auch Knobi-Granulat ist sehr effektiv......oder Pulver......günstig übrigens in der Metro.......die "Extra-für-Pferde-Produkte" sind ja sch......teuer............
Z.Zt. benutze ich dann noch "Bremsen-frei".........sehr gut, stinkt aber bestialisch........sogar das Pferd läuft weg........
Gruß
Kommentar
-
-
Hallo!
Wir benutzen von Wellcare (Fa. Essex) eine Lotion. Sie ist leider nur über Tierärzte erhältlich und teuer (ca. 37,- € ). Sie hilft aber und hält je nach Beanspruchung des Pferdes bis zu 10 Tagen. Die Flasche reicht pro Pferd für eine Saison.
Wir haben z. B. ein Pferd, das in dieser Jahreszeit wie hysterisch vor den Fliegen davonrennt. Mit dem voran genannten Produkt nimmt sie normal am Weidegang teil.
Viele Grüße
Gerry
Kommentar
-
-
Also ich hab ein kleines Wundermittel, wir haben einen Biotop und da wächst frische Minze. Wenn ich die frische Minze 1 Tag in warmes Wasser lege oder auch länger und diesen Absud dann zum Einspritzen des Pferdes verwende, bleiben alle Fliegen, Bremsen, Mücken, lange weg. Da muss das PFerd schon sehr schwitzen, dass die Wirkung nachlässt. Ausserdem riecht es herrlich und man kann wirklich eine starke Mischung machen und viel Aufsprühen.
Kommentar
-
-
@Jollysfohlen: Coole Idee, muss ich auch probieren! Geht das nur mit frischer Minze, oder hast Du schon mal getrocknete probiert? Wieviel muss ich da nehmen auf 1 Liter?
Ich fand bisher Zedan am besten. Habe übrigens auch schon erlebt dass ein Pferd eine Allergie hatte wie oben erwähnt, nachdem ich das Fliegenmittel mit einem Deo aufgetragen hatte waren die Striemen nachher ganz geschwollen. Denke das kommt von den ätherischen Ölen, die in den meisten Fliegenmitteln enthalten sind, es ist ja bekannt dass die Allergien auslösen können, auch bei Menschen.
Kommentar
-
-
Quote from Cordero, posted on Mai 19 2003,12:46
<div id="QUOTE">@Jollysfohlen: Coole Idee, muss ich auch probieren! Geht das nur mit frischer Minze, oder hast Du schon mal getrocknete probiert? Wieviel muss ich da nehmen auf 1 Liter?
Ich fand bisher Zedan am besten. Habe übrigens auch schon erlebt dass ein Pferd eine Allergie hatte wie oben erwähnt, nachdem ich das Fliegenmittel mit einem Deo aufgetragen hatte waren die Striemen nachher ganz geschwollen. Denke das kommt von den ätherischen Ölen, die in den meisten Fliegenmitteln enthalten sind, es ist ja bekannt dass die Allergien auslösen können, auch bei Menschen.</div>
Hi,
mit getrockneter hab ich noch nicht probiert, ich kann auch keine genauen Abmessungen angeben, da ich ja immer frische habe und da nehm ich ganz schön viel.
Aber es hilft wirklich sensationell, bei uns war es wieder sehr heiss, ich hatte keine PRobleme beim Training und riecht so gut und ist ohne neg. Nebenwirkungen.
viel Glück beim Ausprobieren.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
|
12 Antworten
761 Hits