Schweif waschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laccord
    • 01.12.2002
    • 718

Schweif waschen

Hey Leute!
    Hab mal ne Frage. Es heißt ja, man soll sein Pferd nicht zu oft im Sommer waschen, wegen der Fettschutzschicht. Gilt das aber auch für den Schweif?
    Könnte ich problemlos den Schweif ein bis zwei mal die Woche waschen? Mein Hoppa äppelt seinen Schweif immer voll und dieser verklebt dann immer total.
    Eure Laccord
    0
    Meine HP:
    http://www.christina-braunecker.de

Ich glaube einmal die Woche ist schon okay.
    Im Winter mache ich viel mit dem Glanzspray. Wenn der Schweif verklebt bekommt man ihn so wieder ganz gut durch. Ich persönlich wasche den Schweif immer vorm Turnier, aber mir gehts ja gut: Ich habe keinen Schimmel!

LG
    Katja

Kommentar

also ich wasche den schweif auch einmal pro woche /pro zwei wochen. aber natürlich nur, wenns auch die temparatur erlaubt.
      ich glaub wirklich nicht, dass das mit der fettschicht auch für den schweif gilt.
      galzspray ist, find ich, auch eine unglaublich tolle idee... ach, wenn ich den nicht hätte. meiner verschweinert sich auch immmer; entweder in den box beim kleinen schläfchen zwischendurch oder eben auch dem paddock/weide...

Kommentar

• Nasti
        • 10.02.2003
        • 200

hi also ich wasche den schweif immer vorm turnier..es ist wirklich nicht gut ihn oft zu waschen..vorallem die schweifrübe nicht...nur die haare unten is kein problem, aber an die haut sollte shampoo nur selten. weil du musst dann immer öfter waschen weil der schweif immer schneller grauslich wird.so ist es zumindest bei meinem

lg

Kommentar

• dorle
          • 24.06.2002
          • 104

Wenn überhaupt wasche ich den Schweif mit pril,ist billiger als die teutren Pferdeshampoos aber net unbedingt schlechter!!!Ansonste nehme ich auch immer Glanzspray Eine hammergeile erfingung ein Hoch auf den erfinder!

Kommentar

• Veracruz9
            • 26.03.2002
            • 3848

Wir waschen bei unseren eigentlich ´nicht so oft, mit dem Spray fahren wir super, und wir haben wirklich was zu bewältigen (Tinker).

Allerdings hat unserer auch einen schwarzen schweif, er äppelt sich aber auch nicht gegen.

Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Ich wasche ein bis zwei mal im Jahr mit Shampoo da sich ja die Talgschicht nach einiger Zeit abnutzt! Wer ein Pferd hat das sich dauernd einsaut der sollte vielleicht mal Spray versuchen, oder einfach mit Wasser waschen, da passiert nix!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
              52 Antworten
              8.267 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
              52 Antworten