Hat jemand von euch schon seine jungen Pferde Tag und Nacht draußen?
Weidebeginn
Einklappen
X
-
Also bei unserem Züchter sind die Pferde noch nicht auf Ta- und Nachkoppel. Er meint, das wäre nicht gut für die Pferde, weil es nachts noch so kalt ist und sie sind ja jetzt die warme Box gewöhnt.
Ich kann Dir ja bescheid geben, wenn es soweit ist, falls es Dir hilft. Das sind übrigens renommierte Trakki-Züchter und das ist ihr Beruf.
-
-
Hi Valentina!
Mein Kleinerkommt Anfang bis Mitte Mai wieder auf die Sommerweide wo er Tag und Nacht draußen ist!
Im Moment ist es noch zu kalt in der Nacht und ausserdem steht bei uns noch zu wenig Gras!
Lg Jürgen
Kommentar
-
-
Wir haben unsere beiden an Karfreitag rausgeschmissen, auf der Wiese ist noch recht wenig Gras (kann also auch nix passieren) füttern aber einmal am Tag dazu. Das Wetter war genau richtig, nicht zu warm und nicht zu kalt. Außerdem haben beide jede Menge Bäume auf der Wiese und einen eingestreuten Unterstand mit Futtermöglichkeit. Beide genießen das jetzt sehr.
Kommentar
-
-
Wir fangen jetzt an, die Pferde für 2-3 Stunden rauszustellen, damit sie sich an das Gras gewöhnen. So viel steht bei uns auch noch nicht. Normalerweise kommen sie ab dem 1. Mai Tag und Nacht rausAvatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz
Kommentar
-
-
halloechen ,
habe alle meine pferde das ganze jahr auf der koppel . tag und nacht , regen , schnee oder sonnenschein .
im winter habe ich zwei kleine koppeln mit laufstaellen , so wenn der wind -40 grad erreicht koennen sie rein , was die aber nie machen . das einzige wetter , das sie nicht leiden koennen sind eisregen ( gibt es die in europa ? ) .
grass kommt hier in canada erst im juni ! und dann kommen sie auf die grossen koppeln bis ende oktober und machmal bis in den november , wenn's nicht zu nass ist .
die fohlen sind in der herde ( tag und nacht ) sobald sie geboren sind , ausser wenn wir noch schnee haben , dann kommen sie von morgens um 7 bis abends um 7 raus .
so long paradox
Kommentar
-
-
unsere sind jetzt auch draußen seit gut einer Woche! Mich würde mal interessieren, wie ihr es so hand habt? Füttert ihr eure Jungpferde (auch wenn die Wiesen hoch stehen) zu bzw. bekommen Sie irgendwelche Mineralien oder dergleichen oder nur Wiese?
Kommentar
-
-
Unsere Hengstis(u.a auch meiner) vom Stall sind seit ungefähr zwei Wochen draußen...Haben einen einfachen Offenstall draußen,immer Heu, weil die Wiese erst nach und nach aufgemacht wird (immer eín kleines Stück).. zugefüttert werden sie auch
mit Kraftfutter...
Klappt alles ganz gut,da wir uns abwechseln
Avatar: brauner Trakehnerwallach Novalis von Lafayette-Herzruf
Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
|