SandFaser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King George
    • 05.02.2008
    • 1617

SandFaser

Hallo,

wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit SandFasern von der Firma Ridcon hat.

Egal welcher Art die Erfahrungen sind, immer her damit
    "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
    Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
  • King George
    • 05.02.2008
    • 1617

keiner

hat den überhaupt jemand erfahrungen mit zuschlagstoffen für einen reitplatz??
    "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
    Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• King George
      • 05.02.2008
      • 1617

so, nun bin ich aber platt...............

nicht mal einer das sagt, das sei richtiger mist.........

andere frage : wie würdet ihr die scherfestigkeit eines reitplatzes erhöhen?

Kommentar

• basquiat
        • 02.10.2005
        • 2843

Auch ich hab mir einmal länger Gedanken darüber gemacht, da unser Sand (gewaschener Quarzsand, rundkörnig 0/4) wenn er sehr trocken wird auch tief wird. Bis heute habe ich allerdings doch nichts gekauft, bei idealer Feuchte ist der Platz sehr gut.

Bezüglich Sandfaser habe ich gehört, dass die Gefahr besteht, dass sehr leichte Stoffe wie diese Fasern mit dem Wind davonfliegen. Ist aber jetzt wirklich kein Erfahrungsbericht sondern quasi ein Gerücht.

LG Liesl
        Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• promisegipsy
          • 12.11.2008
          • 84

Wir haben eine kleine Reithalle mit einem Sand- Textilfasergemisch seit 2 Jahren. Sind sehr zufrieden damit.
          Natürlich trocknet das ganze aus. Man muss also immer mit Bewässerung hinterher sein. Wir bewässern im Schnitt alle 2- 3 Monate, aber dann richtig. Im Sommer kann es schon mal mehr werden.
          Hat man den Boden draussen, dann ist das sicher das gleiche Problem. Viel Bewässern, sonst fliegt einem der Sand weg...
          Wichtig ist, meiner Erfahrung nach, also das der Boden gut liegt, also Bewässerung und walzen!! Sonst können sich schon mal durch Longieren, Springen, Freilaufen tiefe Spuren entstehen.
          Viele Grüße aus Sachsen!!
          "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch " Erich Kästner

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
          52 Antworten
          8.124 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
          52 Antworten