Equidenpass

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seelenvogel

Equidenpass

Hallo zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage: Im Equidenpass meines Wallachs (roter Pass, vom Zuchtverband ausgestellt) ist noch nicht eingetragen, ob er als Schlachtpferd oder Nicht- Schlachtpferd gilt. Wo und wie kann ich das nachtragen lassen?
    Da es sich um mein erstes eigenes Pferd handelt, muss ich gestehen, dass ich durch dieses Equidenpass-Gewirr noch nicht so ganz durchblicke.
    Vielleicht versteht ihr ja etwas mehr davon *g*

Vielen Dank schonmal,

Seelenvogel
  • Seelenvogel

*lach* Scheint ja niemand ahnung davon zu haben, genau wie ich. Beruhigend ;-)

Kommentar

Hallo,

du mußt dich entscheiden, ob wie du dein Pferd eintragen lassen willst und dann eine kurze Mail an deinen Zuchtverband (bei uns war es Oldenburg) schicken, daß diese dir die fehlenden Seiten mit Stempel des Zuchtverbandes zusenden können, anbei die damalige Antwort unseres Zuchtverbandes- ging problemlos und schnell.

Sollten in dem roten Pferdepass die Seiten 39- 54 fehlen, teilen Sie uns bitte Ihre vollständige Anschrift mit, damit wir Ihnen den Arzneimittelanhang zusenden können.
      Wir empfehlen die Eintragung als "Schlachtpferd" da diese jederzeit in "nicht Schlachtpferd" gewandelt werden kann.

Kommentar

Wenn Du den "Wisch" noch nicht im Pass hast schick den Pass an den Verband die machen das dann, müsste glaube ich sogar kostenlos sein, mal abgesehen vom Porto.

Wenn Du das Papier schon im Pass hast, dann kannste das auch vom TA eintragen lassen, das kostet aber. Der muss ja unterschreiben, das is ja sooo anstrengend und kostet gaaanz viel Zeit.....und mein Geld!

Ich hoffe Du weißt jetzt Bescheid. :-)

Kommentar

Das ist doch nicht schlimm, wenn man das nicht drin hat? oder! Meiner hat auch den roten, von Oldenburg.

Kommentar

mein RB traber soll auch n Equidenpass bekommen...
            was kostet der denn ?

Kommentar

• Seelenvogel

Okay, vielen Dank :-)

Ich hab die seiten schon drin im Pass (roter Pass). Kann das jeder Tierarzt machen, oder muss das ein spezieller Pferdefachtierarzt sein?

Seelenvogel

Kommentar

@lacridevelvet: der pass alleine soweit ich weiß nur 13 euro oder so? wenn eine eintragung als turnierpferd dazu kommen soll werdens insgesamt ca 50 euro, wenn das pferd bei einem deutschen zuchtverband registriert ist. für meine lettische stute muss ich dafür über 130 euro bezahlen

Kommentar

beim traberverband kostet der 28€ *mhpf* 130€ is ja ends teuer
                  muss dazu den traber erst mal vom tierarzt abscannen lassen, da er so n chip mit Lebensnummer hat, aber irgendwie keine papiere.. sehr komische geschichte ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                  12 Antworten
                  612 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Roullier
                  von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                  52 Antworten