Welches Präparat von Equistrofördert die Gehlust??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Präparat von Equistrofördert die Gehlust??

hi, hab mir jetzt das Angebot von Equistro angeschaut ,welches könnt ihr empfehlen das die Gehfreudigkeit und Rittigkeit verbessert???

lg

ok, tschuldige hab mich da halt falsch ausgedrückt ist mir schon klar das da nur ich was verbessern ´kann ,aber nachdem hier einige geschrieben haben das sie diese Futtermittel nur empfehlen wollt ich da mal fragen!!
    Außerdem ist mein Wallach bis vor ca. 2 Wochen noch besser gelaufen,und ich hab seither an meinem Reitstil eigentlich nichts geändert,klar versuch ich immer mich anzustrengen um mich zu verbessern aber weil das erst seit kurzem auftritt denk ich mir das er vielleicht einen Vitaminmangel hat!!

Ich hoffe du verzeihst mir diesen Fehler!!

lg

Kommentar

Hey,
      wenn Dein Pferd plötzlich und rapide seine Gehfreudigkeit verloren hat, dann würd ich das abklären, bevor ich da meinem Pferd einfach irgendetwas auf gut Glück gebe. Das kann ja auch eine ernste Ursache haben, wenn es so plötzlich gekommen ist.
      Aber entscheiden mußt Du das natürlich, das Hämolytan ist ein gutes Produkt, wenn es darum geht, ein etwas matt wirkendes Pferd aufzubauen.
      lg

Kommentar

Hi, also durchchecken vom TA hab ich ihn schon lassen da war nichts !!!Deswegen versuch ich das jetzt mal so!!

lg

Kommentar

• teufeline
          • 25.12.2002
          • 1101

Hast du ne Blutuntersuchung machen lassen ? Dann weisst du genau ob Mineralien oder Vitamine fehlen und ob du die Fütterung umstellen musst...

Vielleicht hat dein Pferd aber auch keinen Spaß an der Arbeit weil du nicht genug Abwechslung ins Training bringst? Vielleicht hat es auch ne Wirbelblockade o.ä. (hast du schon mal nen Osteopathen befragt ?)?
          Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

Hi, also Blutbild war O.K,abwechslung hat er glaub ich genug er kommt jeden Tag auf die Wiese,wird dressurmäßig geritten,Cavaletti Arbeit, Springen,Rennbahn,Ausreiten,Longe

das mit der Wirbelblockade ist vielleicht ne Idee aber im Bezug auf Osteopath wird`s schwierig da ich bei uns keinen weiß,wieviel kostet denn so was ???

lg

Kommentar

• teufeline
              • 25.12.2002
              • 1101

Woher kommst du denn ?

Die Kosten für ne Osteopathin sind natürlich je nach Behandlung variabel - billiger wird es meist, wenn man sich zusammentut und der O.nicht nur ein Pferd im Stall zu behandeln hat. So kann man wenigstens die Anfahrtskosten auf alle verteilen...

Ne "normale" Behandlung kostet bei meiner O. etwa 100 Euro. Achte auf ausbildungszertifikate und darauf, dass sich ein O. viiiiiieeeel Zeit für die Behandlung nimmt. Wer nach ner Stunde schon wieder weg ist hat gepfuscht.
              Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von zwerg123, 20.11.2025, 23:20
              6 Antworten
              255 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag zwerg123
              von zwerg123

Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 09:03
              12 Antworten