Futter das mehr Power gibt??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter das mehr Power gibt??

Hilfe ,mein 11 jähriger Wallach aht allgemein zu wenig Vorwärtsdrang er wird 6 mal die Woche bewegt und hat täglich Koppelgang,zu fressen bekommt er morgens und abends Heu,morgens 1 liter Hafer ,1Liter Pellets,abends das gleiche ,gibts ein Futter od Präparat das den Vorwärtsdrang fördert???Wer kann mir Infos geben wie ich die Fütterung gestalten solle??
    Bin für alle Infos dankbar!!!!

lg

hi,hab noch ne Frage ihr habt hier häufig die Produkte von Equistro angesprochen gibt`s da was was mehr Power gibt und was beim Muskelaufbau hilft??Wenn ja welches,ist das Futter oder ein Pulver das man dazugibt,wo bekommt man es ,wie teuer ist es ???

lg

Kommentar

• Nasti
      • 10.02.2003
      • 200

hi

was super geholfen hat war super condition von st. hippolyt!!!!!!!!&# 33;

das hat echt was gebracht..obwohl ich ja im allgemeinen nicht an diese "wundermitteln" glaub..

was aucxh helfen kann sind energie müslis..zB multienenergie von marstall

kannst es auch mit einfach mehr hafer versuchen..meiner bekommst so ca 6 liter hafer am tag!

lg

Kommentar

• Nasti
        • 10.02.2003
        • 200

hi

+kenne kein pferd das dicker durch hafer wird!!!!!!!!

zumindest nicht bei9 uns..

kann schon sein dass es sowas gibt aber da macht müsli sicher noch mehr dick

lg

Kommentar

Mit dem Zufüttern mit irgendwelchen Präparaten, wäre ich auch sehr vorsichtig. Ich hatte auch mal so ein faules Tier, der nicht nur faul war sondern absolut keinen Bock auf Arbeit hatte. Ich habe mit dann auch von sog. "Spezialisten" Futterzusätze aufschwatzen lassen. Das Pferd sollte durch Zugabe "motivierter" werden.
          Erfolg: Pferd war im Prinzip genauso faul wurde nur unheimlich schwierig im Handling und super frech. Bekannte von mir haben ähnliche Erfahrungen gemacht.
          Basti

Kommentar

Habe selbst einige Jahre einen Futtermittelhandel betrieben und die Kunden erfolgreich beraten.
            Ein Futter was sehr gut angeschlagen hat (bei allen Kundenpferden) war das Expert von Josera (Werbung häufig in Pferdezeitschriften,Tel.Nr. zwecks Händlerfrage: 09371/940153 Fr. Koch). Bei diesem Futter kommt die Energie über den hohen Fettanteil. Erstmal mit ca. 1-2 Litern anfüttern, dann jenachdem auf 3-4 Liter erhöhen. Nach ca. 5-7 Tagen müßte sich eine Besserung eingestellt haben. Was die Muskulatur angeht, ist diese nur durch richtiges Reiten hinzubekommen. Anfüttern kannst Du hier nichts (auch wenn dies auf div. Dosen stehen sollte) dient nur unterstützend.

Dammen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
            52 Antworten
            8.097 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27