Eigenregie mit Offenstall, Weiden, Reitplatz und Paddock
Einsteller oder Eigenregie
Einklappen
X
-
eigenregie, offenstall, boxen, weiden, reitplatz, paddock
offen für einstaller, aber bis jetzt haben sich nur vollpfosten gemeldet :-)"Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
Kommentar
-
-
Eigenregie auf unserem Bauernhof mit Milchvieh. 2 große Boxen mit Weidegang. Reitplatz in der Nachbarschaft. Halle in 10 Minuten Fahrtzeit.
Außerdem noch ein paar Isländer im Laufstall als Einstaller.
Witterungsbedingt habe ich unser Reitpferd (der andere ist Rentner) Anfang Januar in den Reitstall gebracht, in dem meine Tochter ihre Ausbildung als Pferdewirt macht. Ist natürlich klasse: an meinen Reittagen hinfahren, putzen, reiten, wegfahren. An den übrigen Tagen könnte ich eigentlich ganz zu Hause bleiben, aber irgendwie muss ich da doch immer mal gucken gehen. Diesen Monat hole ich ihn aber wieder nach Hause.
Kommentar
-
-
Einsteller mit Eigenregie. Stallbesitzer füttert morgens die Pferde und lässt sie raus (und das um fünf Uhr morgens, danach geht er noch regulär arbeiten bis 16h!!), wir machen das Futter dafür fertig. Abends füttern wir selber und lassen die Pferde rein.
Die Haltung ist optimal, aber wir haben keine Halle, dafür einen schönen Platz. Aber die super Haltung (mit unendlich viel Stroh und Heu zur Verfügung!!) stelle ich über eine Halle. Da fahren wir dann eben hin.
Der Stall ist sehr günstig, aber wir sind für viele Dinge selber verantwortlich, ebenso die Weide im Sommer. Für das Einzäunen und Abstecken sind wir selber verantwortlich, aber das ist auch gut so. Ich stand vier Jahre in einem Stall, wo die Pferde im Sommer Wochen auf ausgedorrtem, von der Sonne verbrannten "Gras" standen, ehe ein neuer Streifen aufgemacht wurde, aus Angst, es würde nicht reichen. Es blieb aber jeden Sommer noch viel über, was dann nicht mehr abgegrast werden konnte.
So finde ich das besser. Wir sind zwar nur drei Einsteller, aber umstecken geht ja recht fix.
Und der Stallbesitzer erfüllt einem jeden Wunsch, wenn man danach fragt und ist auch immer offen für Verbesserungsvorschläge.
Möchte es gar nicht anders haben.
GrußWir wollen dafür Sorge tragen, dass wir das junge Pferd nicht verdrießen und ihm seine natürliche Anmut nicht verleiden-denn diese gleicht dem Blütenduft, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist!
Pluvinel
Kommentar
-
-
Eigenregie und hoffentlich nie wieder Einsteller.
Boxen und Offenstallhaltung
Ganzjahresweiden
Reitplatz
Paddock geplant
Ausreitgelände vor der Haustür
Reithalle in der Nähe
Führanlage, Longierzirkel, Solarium brauche ich nicht. Hatte
ich auch noch nie ein Bedürfnis nach.
Miteinsteller fehlen mir nicht.
Wenn ich trainiere, brauche ich keine quatschenden Leute
auf der Lästerbank
Kommentar
-
-
Einsteller
Anlage bietet große, neue Paddockboxen, Innenboxen und 4 Offenstallgruppen a 4 Pferde.
Außerdem neue, helle 60er Halle, 40er Platz mit Flutlicht und Reitplatzmatten, super Ausreitgelände, riesige Koppeln, Futter in sehr guter Qualität und in Massen, sehr nette Anlagenbetreiber, freie Trainerwahl - ich fühl mich richtig wohl :-)
Habe vor 2 Jahren mit Eigenregie geliebäugelt. Allerdings hätten die Umbaukosten bei uns zu Hause, Beistellpferd usw....viel Aufwand und Geld gekostet - also bin ich auf obige Anlage umgezogen und bin rundherum zufrieden.
Kommentar
-
-
Eigenregie: Offenstall
Halle, Reitplatz, Roundpen sind mit dem Hänger 7 Minuten entfernt
Zum Glück lassen sich alle meine Pferde gut verladen und daher ist das alles kein Problem.
Ausreitgelände direkt vor der Tür.
Wir überlegen uns gerade ob wir nicht eine kleine Bewegungshalle für den Winter uns zulegen, da wir oben auf dem Berg wohnen und gerne mal schnell einschneien
Kommentar
-
-
hatte meine pferde bis vor 3 jahren in eigenreigei haltung in eine klene stall neben dem haus mit 3 boxen und weiden dabei doch das wurde mit zu teure musste viel instand halten und urlaub war nur selten drin....man brauchte jemand der die pferde macht und auch etwas davon versteht.....dannhabe ich eine ganz tollen pensionsstall gefunden der nicht sehr gross ist und noch was persönliches hat....die pferde kommen im winter frühs um 8 uhr ruas auf grosst sand plätze in 3 herden stuten wallache hengste...ins 16 pferde.....zuvor haben sie im stall kraftfutter bekommen und werden draussen dann mit heuversorgt.....in dieser zeit wird die box frisch gemacht und alles sauber und dann so um 5 uhr weden die herrschaften wirder reingebenten alles ohne zwang jedes pferd läuft ohne gefürt zu werden in seine box....im sommer beginnt der tag schon um 7 auf der riiiesigen wiese und endet um 6...in der zeit stopfen sie sich die mägen mit gras und äpfeln....und die tierer werden auch betreut bei tierartz schmied....und das zu eine fairen preis
Kommentar
-
-
hmm, auch wenn ich wohl aus der art hier erscheine........
selbst mit den 37 millionen lottogewinn wäre ich NICHT auf eigenregie umgestiegen und hätte mich auch auf keinen fall in das, sich hier (määäßig) entwickelnde, reiterdorf (im Aufbau) eingekauft!
ne, ich will auch mal in den urlaub und dann nicht erst wer weiß wen organisieren müssen, um sich um die pferde zu kümmern!
ich bin gerne einstaller, habe leute um mich herum, unternehme sachen gemeinsam, nehme aktiv am vereinsleben teil, habe hilfe sofort VOR ORT wenn ich sie brauche.
ich glaube, bei eigenregie hätte ich viel weniger zeit direkt am pferd zu sein - das würde mich stören!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
|
12 Antworten
633 Hits
0 Likes
|