Einsteller oder Eigenregie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2741

Einsteller oder Eigenregie

Hallo,
    mich würde es mal interessieren, wie Ihr Eure Pferde haltet, in Eigenregie oder im Pensionsstall und ob Ihr wenn Ihr die Möglichkeit hättet, was ändern würdet und ob Ihr es immer wieder tun würde.
    Dazu vielleicht noch wenn Ihr mögt, was Ihr für Möglichkeiten habt, z.B. Halle, Wiese, Reitplatz, Longierzirkel.
    Dazu vielleicht noch die Info ob gewerblich oder privat

vielen Dank
    238
    Zuletzt geändert von Lafite; 03.02.2009, 08:53.
  • Julez
    • 24.07.2006
    • 385

Also ich habe meine Pferde von Anfang an in einen Pensionstall eingestellt. Mit Halle, Außenplatz und Paddocks/Wiese – das war mir immer wichtig! Allerdings denkt man aufgrund der immer gleichen Probleme immer mal wieder an eine Haltung in Eigenriegie, aber im Endeffekt wäre mir das zu aufwändig.
    Ich möchte auf jeden Fall eine Halle vor Ort haben und als Vollzeit-Berufstätige wüsste ich auch nicht, wie ich die Versorgung managen sollte...

Also werde ich mich weiter als Einsteller durchschlagen...

Kommentar

• Dressage1
      • 08.06.2008
      • 499

Immer schon Einsteller, und wenn auch nicht immer alles Gold ist was Glänzt, habe ich einen wirklich guten harmonischen Stall gefunden. Und ich möchte Reiten und nicht meinen eigenen Stall versorgen müssen. Ich seh das bei den Stallbesitzern, die kommen trotz sehr kleinem Stall die wenigste Zeit zum selber Reiten. Und ich bin Vollzeit Berufstätig, und auch mal viel unterwegs, das wäre mir zu stressig immer jemand bitten zu müssen, der es mir eh nicht schön genug machen würde. Nein Selbstversorger wäre keine Alternative für mich. Wobei, ich schon auch mal in unserm Stall die Fütterung mit übernehme wenn unsere SBs in Urlaub fahren. Das macht mir nix aus. Aber an 365 Tagen im Jahr nein Danke.
      Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• Schnuddel
        • 24.07.2002
        • 152

Wir haben unsere Pferde in Eigenregie, dafür verzichte ich auf eine Halle, haben dafür aber einen sehr wetterfesten Reitplatz der eigentlich immer bereitbar ist.
        Ich könnte es mir nicht mehr vorstellen in einem Reitstall meine Pferde zu halten, bin nicht mehr bereit 400 Euro pro Box zu bezahlen und dann bekommt mein Pferd eine Heuportion wie ein Meerschwein.

Kommentar

• Bluna74
          • 12.06.2008
          • 1128

Zua hause stehen unsere 5 Pferde/Ponies und das schon immer. Meine Mutter und ich teilen uns die Arbeit. Halle ist 10-15 Schrittminuten entfernt. Ich reite meist eh zuhause in der Wiese oder im Gelände es sei denn der Boden oder das Wetter lassen es nicht zu. Ich weiß meine Pferde bestens versorgt und bei jedem Wetter jeden Tag auf der Wiese.
          Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Britta
            • 17.07.2007
            • 3711

Eigenregie - 4 Pferde. Paddockboxen, große Weiden, Reitplatz geplant.
            sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Shiraz
              • 23.03.2008
              • 316

Eingestellt. Großer Offenstall, Weide, Halle, Reitplatz, Longierzirkel

Bin zufrieden damit. Wenn Eigenregie dann nur direkt am Haus und das ist mir leider nicht möglich.

Kommentar

• sahen
                • 11.10.2005
                • 1045

Eigenregie, aber in der Luxusversion. Eigene Anlage mit Weiden, Halle, Platz, Führanlage, Round Pen. Aktuell haben wir den großen Stall verpachtet, dadurch ist es vom Arbeitsumfang nur noch so, als wären wir Einsteller: Wir bringen und holen die Pferde von / zur Weide und füttern selber, Reparaturen müssen iwr selber vornehmen bzw. organisieren und es gibt immer wieder Kommunikationsbedarf mit den Pächtern, aber im Großen und Ganzen haben wir so die Vorteile von Eigenregie und Einstellertum (also untern anderem auch mal wegkönnen und die Pferde können auch mal für begrenzte Zeit anderweitig versorgt werden) vereint.
                www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Einsteller in einem kleinen (4 Pferde) Eigenregie-Stall - Stalldienste aufgeteilt, ansonsten alle Arbeiten (Heu abladen z.B.) gemeinsam, Offenstall, grosser Auslauf, viel Weide, kleine Bewegungshalle in der Nähe, Vereinsanlage mit 2 Hallen per Hänger in 5 min. erreichbar (oder in ca. 40 min. "erreitbar").

Kommentar

• Ginella NB

Privat

Eigenregie (aus Prinzip keine Einsteller)

Weide

Reitplatz

Paddock

was ich ändern würde?

wenn ich die Lottomillionen gewonnen hätte, würd ich nen Stallknecht einstellen und ne Reithalle bauen.

JEDEN verdammten Tag selber misten zu müssen kann auf die Dauer nämlich echt lästig sein......

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3240

Pension Gestüt am Kirschberg

Aber ich liebäugel auch mit Eigenregie.
                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Benjie
                        • 02.06.2003
                        • 3249

also wir ham beides, nen kleinen stall, mit vier boxen, sandplatz mit flutlicht, koppeln,in eigenregie und ein pferd untergestellt.
                        im eigenen stall kommt man nämlich nie wirklich zum reiten. kommt immer irgend was anderes zwischen.
                        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                        (100.Koransure)
                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Pebbels
                          • 05.07.2005
                          • 919

eigenregie.
                          reitplatz, große weiden.

Kommentar

• Christi2801
                            • 07.04.2008
                            • 575

Früher Einsteller, seit 15 Jahren Eigenregie, große Weiden, Reitplatz, Paddock alles bei Fulltime Job

Wünsche mir das selbige wie Ginelle NB

Kommentar

• stimp
                              • 08.12.2004
                              • 3694

Eigenregie, Offenstall.
                              Hätte gerne noch einen Schlechtwetterauslauf (und mein großes Stück Weide zurück ). Wenn ich will bin ich in 20 Minuten beim Pensionsstall in der Nähe. Die haben (weiß gar nicht ob immer noch) auch eine kleine Halle für den Notfall.
                              Würde nicht mehr tauschen wollen. Grade was die Fütterung angeht hab ich nun freie Hand - "Heuverschwendung" pur. Und ich bin halt auch nach 16 Uhr noch da und kann gucken ob alles in Ordnung ist.
                              Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• countess
                                • 20.02.2008
                                • 2256

ab april kommen meine mädels in einen gepachteten stall mit reitplatz und schönen weiden,wo ich dann alles selber machen muß,von unserem haus aus kann ich den stall sehn und ich freu mich schon total drauf,denn bisher muß ich 25 km einfach fahren.allerdings hab ich schon ein bisschen bammel vorm winter so ganz ohne halle.

Kommentar

• Lillybel
                                  • 05.02.2008
                                  • 477

Eigenregie

große Laufboxen mit riesen Paddocks

eigener Longierzirkel

keine Einsteller aus Prinzip!

Großer Reitverein mit 3 Hallen, Longierplatz, riesen Außenplatz 3 min zu reiten/führen.

Ab April Luxusreitanlage direkt hinter unseren Paddocks. Ein Traum sag ich Euch. Wir bauen sie gerade mit unserem Verpächter. Er zahlt, wir sagen wie wir es gerne hätten.

Fast, er ist völlig auf unserer Wellenlänge. Wir möchten gerne einmal alles richtig machen. Tolle Anlage, Superservice, der Kunde ist König! Kein Bittsteller. Nette niveauvolle Leute.

Ist ne echte Marktlücke, daß Einstellercasting ist im vollen Gange.
                                  Die Neider haben uns natürlich gleich tot gesagt, aber wir können uns vor Nachfrage kaum retten und suchen uns die Leute raus, von denen wir denken, daß sie zu uns passen. Dabei ist der Boxenpreis wirklich im obersten Segment angesiedelt, aber wir wollen auch etwas ganz besonderes bieten.
                                  So ein richtig netter Dressurstall wird das
                                  sigpic
                                  www.reitschule-viernheim.de

Kommentar

• Shagya
                                    • 30.12.2004
                                    • 384

Eigenregie, 14 Pferde, Halle, Winterpadocks, Weiden, Laufband, Longierzirkel.
                                    Nur ein Einsteller.
                                    www.shagyaaraber.de
                                    www.shagya-araber-foerderverein.de

Kommentar

• con
                                      • 09.06.2008
                                      • 564

Früher Eigenregie oder do-it-yourself Einsteller bei Vollzeit Job, jetzt jobbedingt all-inklusive Einsteller- da andauernd auf Dienstreise :-((
                                      Zwei verschiedene Ställe, einmal Gruppenhaltung/Laufstall mit grossen Weiden und Halle, einmal Dressurstall mit Reitplatz, Halle, Koppel und Paddockbox...aber mir fehlt ehrlich gesagt der enge(re) Kontakt zu meinen Pferden den man einfach hat wenn man alles selber macht...manchmal denk ich ich kenne die gar nicht "richtig"...

Eigenregie wäre mein Traum, und auch das Misten fänd ich nicht sooo schlimm-mehr als 4 Stück würd ich aber auch nicht im Stall haben müssen! Naja, hmmm...???

Kommentar

• Kat
                                        • 12.05.2004
                                        • 3536

Einsteller, aber irgendwann wirds Eigenregie werden.

Momentan gibt es 2 Außenplätze (beide für mich nicht bereitbar), eine nicht fertiggestellte Longierhalle in der Stroh gelagert wird, eine Reithalle, Paddockboxen und Weiden. Ich kann gut und gern auch auf einiges davon verzichten, solange dann ein Reitplatz oder die Halle, einen wirklich guten Boden haben (so ist das leider nicht der Fall)

Verbessern? Ja, ich würd zuerst einmal die Böden austauschen, und ein Laufband kaufen, die Longierhalle fertigstellen, und am liebsten eine Rennbahn anlegen außerdem würde ich jedes 2.Pferd rausschmeißen, weil der Stall einfach nur vollgestopft ist, und man sich reiterlich nicht aus dem Weg gehen kann. Dafür würde ich dann die Wände zw. den Boxen rausnehmen, so dass jede Box dann aus derzeit 2 Boxen bestehen würde.
                                        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                        52 Antworten
                                        8.118 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                        52 Antworten
                                        2.304 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                        9 Antworten
                                        559 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag LaSaJa
                                        von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00