Plagegeister

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Plagegeister

Meine Stute wird den Sommer durch von den lieben Insekten regelrecht terrorisiert!!!
    Ich habe auch schon gehört, dass die dunklen Pferde besonders begehrt sind, stimmt das? Und was haltet ihr von der Bucas Fliegendecke? Bin für jede Info dankbar!!! Merci!
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

Hallo,
    unsere Pferde stehen fast den ganzen Sommer auf der Koppel, direkt an nem Fluß, kannst Dir denken was da Insekten sind...
    Das Einzige was ich empfehlen kann ist Knoblauch zu füttern. Ich fang schon im Frühjahr mit an und die Viecher mögen den Geruch dann nicht den die Pferde an sich haben. Außerdem ist Knoblauch nicht nur für Menschen gesund...
    Grüßle Tina
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• duntroon
      • 08.11.2002
      • 5927

Quote from Tina76, posted on Apr. 02 2003,10:43
      <div id="QUOTE">Hallo,
      unsere Pferde stehen fast den ganzen Sommer auf der Koppel, direkt an nem Fluß, kannst Dir denken was da Insekten sind...
      Das Einzige was ich empfehlen kann ist Knoblauch zu füttern. Ich fang schon im Frühjahr mit an und die Viecher mögen den Geruch dann nicht den die Pferde an sich haben. Außerdem ist Knoblauch nicht nur für Menschen gesund...
      Grüßle Tina
      </div>

da musst aber reichlich knoblauch füttern. ich fütter frischen das ganze jahr durch und pulver zusätzlich im sommer .. pferde riechen zwar dann nach dem fressen immer nach dönerbude aber was solls.

knoblauch als leckerlie zum beispiel ...

Marco
      «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
      HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Donnerprinz

Quote from Royal, posted on Apr. 02 2003,08:14
        Meine Stute wird den Sommer durch von den lieben Insekten regelrecht terrorisiert&#33;&#33;&#33;
        Hallo Royal
        Gleiche Interessen gleiche Sorgen. Ich und mein dunkelbrauner Walach werde Sommer und Winter von einem etwa 170 grossen, blonden Insekt regelrecht terrorisiert&#33;&#33;&#33;&#33; Heute schwirrte es die ganze Zeit in der Halle herum, ich und mein Wallach konnten uns kaum bewegen, aber zum Glück stinkt es nicht nach Knoblauch&#33;&#33;&#33;&#33;

Gruss ein besorgter Reiter

Kommentar

• donnerdinero
          • 25.10.2002
          • 1724

Quote from Donnerprinz, posted on Apr. 02 2003,20:58
          <div id="QUOTE"></div>

hm,,,,,meinst du royal oder castello???@donnerprinz???
          \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

Na er meinte mich&#33; Die liebe &quot;Royal&quot;&#33; Keine Sorge, habe schon gemerkt das Du stinkesauer bist&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; Aber mit solchen Problemen musst Du auch auf Abreitplätzen rechnen&#33; Ansonsten bin ich doch wirklich immer lieb und brav&#33; Nur zwischendurch muss mein Hotti halt auch wissen das Sie nicht immer tun und lassen kann was Sie will. Sonst hätte ich ja bald Donnerprinz 2 und das möchte ich vermeiden&#33; Aber nun doch zurück zum Thema..............&#33;
            Bucas Fliegendecke, nützt die was?

Kommentar

Hallo???????????

Kommentar

• Castello
                • 22.02.2003
                • 334

Quote from Royal, posted on Apr. 02 2003,08:14Vitamin B Komplex hilft zuverläsig gegen die Plaggeister, es wird auch bei Menschen erfolgreich eingesetzt. Die Pferde bekommen eine Ausdünstung  die die Insekten nicht mögen. Du musst es aber die ganze Zeit hindurch geben, sobald Du aufhörst wird Dein Pferd für die Plaggeister wieder intressant.

Ob die Fliegendecke von Buccas den Pferde hilft, kann ich nicht beurteilen-dem Hersteller jedenfalls ganz bestimmt &#33;  

PS an Donnerdinero, ich bin nicht blond.............
                Liebe Grüsse Anna

Kommentar

• Nasti
                  • 10.02.2003
                  • 200

hi

möcht wissen was besser hilft: knoblauch granulat oder echter?

das garnulat war mir voriges jahr zu teuer, deshalb hab ich echten gefüttert; in scheibchen geschnitten. ich hab leider nicht gemerkt das es was geholfen hat...meiner ist furchtbar hysterisch auf insekten...manchmal tickt er vollkommen aus&#33;&#33;

wäre dankbar für ratschläge&#33;&#33;&#33; fliegendecke beim grasen hab ich drauf nur auf der koppel möcht ich sie ihm nicht drauf tun....beim reiten hab ich ein fliegenhauberl drauf,...hilft auch nur beschränkt..

danke für tips&#33; lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                  52 Antworten
                  8.252 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27