Hallole ich habe zum Dressurreiten den prestige doge 2 Springsättel einen aus Irland und einen von der Firma Busse finde alle 3 klasse und meine Pferde auch.
Was für einen Sattel?
Einklappen
X
-
Euroriding Opal als "Alltagshure" im Einsatz und noch auf der Suche nach einem Opal Dressursattel. Genial breiter Wirbelsäulenkanal und ganz gute Haltbarkeit.
ANATOMIC von Hintermayr kann ich auch empfehlen - hatte ich mal als Testsattel...Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau
Kommentar
-
-
Suche auch noch einen Dressursattel. Kurzes Pferd mit kräftiger Schulter und normalem Widerrist. STM 1,62m. Sitzfläche muss 17,5 besser noch 18 sein (wird aber wegen der kurzen SAttellage wohl schwierig). Keine Keilkissen, selbstverständlich breiter Wirbelkanal. Mir hat jemand den Tipp Euroriding Achat gegeben. Hat den jemand und würde ihn auch empfehlen?
Kommentar
-
-
Ich habe einen uralten "Husar" von Kloster Schöntal. Knapp 40 Jahre alt, mega bequem und passt auf jedes Pferd. Allerdings ist das antike Schätzchen momentan wieder täglich im Einsatz und löst sich langsam in eine Bestandteile auf.
Wer also noch einen älteren Sattel der Marke "gut eingesessene Bratpfanne" in einer 18" Sitzgröße günstig abzugeben hat, kann mir gerne eine mail schicken.
Kommentar
-
-
Euroriding Diamant VS und DD
Sitzgröße 16 und 17 sind super für Ponys geeignet!
Sattelkammer 3 für Normalos, 4 für die Dicken und 2 für die etwas schmaleren.
Gerade der DD sitzt sich klasse!
Und sind nicht ganz so teuer, ( z.B. bei Ebay gut gebrauchte die nicht so alt sind ).
Grüße
Promise"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch "Erich Kästner
Kommentar
-
-
Bates INNOVA
Hallo Lindenhof, hab gerade gelesen, dass Du evtl. noch einen Bates Innova suchst. Hätte einen 2 Monate alten zu verkaufen.(Hat noch volle Garantie).
Zitat von Lindenhof Beitrag anzeigenWir haben gerade (nach ausführlichen Probieren) den Bates Innova mit den kleinen Pauschen gekauft und müssen sagen, daß wir sehr zufrieden damit sind. Zwei weitere Einsteller unseres Stalles hatten den schon vorher und sind ebenfalls voll des Lobes...
Ansonsten bin ich ein absoluter Schumacher-Fan - wobei ich jetzt gerade überlege, statt eines neuen Schumachers auch einen Bates für meine Dressurstute zu kaufen...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
|
52 Antworten
8.083 Hits
0 Likes
|