Decken!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Lisa
    Ich habe mir bei Leosdau einmal eine dünne Baumwolldecke gekauft. Die war als Übergangsdecke durchaus okay. Allerdings ist sie nicht sehr reißfest, auf die Koppel kann man die Pferde damit nicht stellen.

Meiner hat eine Übergangsdecke (Poly-Tex) von Eskadron. Mit der bin ich echt zufrieden. Läßt kein Wasser durch und reißt nicht und ist somit ihr Geld wert. Koppelgang ist damit sicher auch möglich.

Meine Winterdecke ist ebenfalls von Eskadron und hat den ganzen Winter keinen Kratzer abbekommen. Ich hab sie heute allerdings bereits gewaschen und verräumt, Gott sei Dank ist`s ja jetzt wärmer!
    Liebe Grüße
    Katja

Kommentar

• Fienchen
      • 25.02.2002
      • 67

Hallo!

Es kommt ganz darauf an, für welche Zwecke man die Decke braucht. Nur für den Stall oder auch für die Koppel, auch wenn es regnet?

Mein Pferd kommt den ganzen Tag auf die Koppel, auch wenn es etwas regnet. Darum war für mich Kriterium: Wasserdicht und reißfest.

Ich hab mir letztes Jahr eine dicke Bucas (Smartex) und eine dünne Bucas Altex gekauft. Gegen die Smartex kann ich nichts negatives sagen. Aber immer, wenn die Altex außen nass geworden ist, ist sie am Pferd zwar noch trocken gewesen, wenn ich sie aber hingehängt hab, weil ich reiten ging, war das Innenfutten danach immer feucht. Hab mir jetzt auf der Messe eine dünne Rambo Wug gekauft und bin bis dato davon begeistert. Auch von der Passform ist sie viel besser. Außerdem hab ich auf die 3 Jahre garantie!

LG
      Simone

Kommentar

Okay dann werde ich mich mal auf die Suche nach ner tollen Decke machen!

Jetzt hab ich aber noch eine Frage! Wie sieht das bei euch mit dem Waschen der Decken aus?? Wie kriegt ihr die sauber?

Kommentar

Ich hab bis jetzt noch keinen gefunden, der sowas reinigt.Aber ich höre mich mal noch um.
          Das blöde ist ja dass die Dinger so groß und meistens so schmutzig sind. dass man sie in eine normale Waschmaschine gar nicht reintun kann.

Kommentar

ja das ist verständlich-so dreckig wie die manchmal werden!!

Kommentar

Ich kenne ein Reitsportgeschäft, da kann man Decken waschen lassen. Winterdecken kosten 20 €! Das war mir dann echt zu teuer!
              Außerdem bringen, die die Decken auch nur in die Reinigung, da werden die Decken mit irgendwelchen scharfen Mitteln gewaschen. Meistens gehen kurze Zeit später dann die Nähte auf! Ist mir bei meinen Transportgarmaschen passiert!
              Liebe Grüße
              Katja

Kommentar

Ich kenne ein Reitsportgeschäft, da kann man Decken waschen lassen. Winterdecken kosten 20 €!  Das war mir dann echt zu teuer!
                Außerdem bringen, die die Decken auch nur in die Reinigung, da werden die Decken mit irgendwelchen scharfen Mitteln gewaschen. Meistens gehen kurze Zeit später dann die Nähte auf! Ist mir bei meinen Transportgamaschen passiert!
                Liebe Grüße
                Katja

Kommentar

• Nasti
                  • 10.02.2003
                  • 200

hi

decken waschen ..das mach ich immer in waschsalons..so mit münzeinwurf!!°!!

da haben sie große tronmmeln wo die decken locker reinpassen und auch trockner so dass ich sie nicht zu hause aufhängen muss. is nicht so teuer!!!!!!und macht auch sauber

Kommentar

Tja so ein Waschsalon ist bei mir nicht in der Nähe...
                    Aber mich würde es interessieren, ob sich da keiner aufregt, wenn Du in diesen Waschmaschinen die dreckigen Decken wascht.

Kommentar

@donnerwetter
                      Ich wasche die Decken meist mit der Hand vor. Dann spritze ich sie mit dem Hochdruckreiniger ab (angemessene Entfernung). Ganz einfach, und es kostet nichts außer dem Waschmittel!
                      P.S. Meine Winterdecke ist so dick, die paßt garnicht in ne normale Waschmaschine.

LG
                      Katja

Kommentar

• Nasti
                        • 10.02.2003
                        • 200

hi

nein bis jetzt hat sich keiner aufgeregt! aber vielleicht rauen sich die leute auch nicht..hm

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                        52 Antworten
                        8.097 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Ramzes
                        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                        52 Antworten