Versicherung für´s Pferd !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Versicherung für´s Pferd !!!

Hallo,

welche Versicherungen sollte man für sein Pferd haben?
    Welche sind sinnvoll und welche absolut unnötig?
    Welche Erfahrungen habt Ihr im "Versicherungsfall" gemacht?

Hoffe auf viele Antworten

Gruß Gipsy

Hallo!
    Ich habe die Haftpflicht und die OP-Kosten-Versicherung bei der Uelzener. Nachdem mein voriger Wallach nach 2x Kolik-OP verstorben ist habe ich für mein neues junges Pferd jetzt auch diese OP-Kosten-Vers., denn 3.500 Euro sind schon heftig gewesen und wer zahlt das noch aus der Portokasse...? Hatte bisher bei der Uelzener noch keinen Versicherungsfall. Das vorige Pferd war bei der Allianz versichert, ist recht teuer, aber zahlen eigentlich immer.

Kommentar

• donnerdinero
      • 25.10.2002
      • 1724

Quote from Bumblebee, posted on Mär. 08 2003,20:31
      <div id="QUOTE"></div>

ich habe ne tierhalterhaftpflicht,,,und ne lebendtierversicherung als fohlen abgeschlossen,,,da die ersten drei jahre die schlimmsten sind ,,,, die zahlen 80% von der versicherungssumme aus,,,wenn dein pferd notgeschlachtet wird,,bei tod,,,und ganz wichtig bei unbrauchbarkeit zum reiten&#33;&#33; lg nadine

ach ja bin bei räuber und verbrecher,,, R.u.V
      \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• LaGraciaPatricia
        • 06.01.2003
        • 1914

Ich habe lediglich ne Haftpflicht bei der LVM und bin sehr zufrieden. Prompte Schadensabwicklung und alles sehr unkompliziert.
        Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

Ich hab bei meinem Kleinen ne Tierhalterhaftpflicht und ne Lebendtierversicherung. Auch bei &quot;Räuber und Verbrecher&quot; R &amp; V&#33;

Die Versichern in unseren Landstrich fast jedes Pferdl, echt krass.

Kommentar

• Ashley
            • 02.02.2003
            • 759

hallo gipsy,

ich denke eine haftpflichversicherung ist ein muß. wir haben alle pferde haftpflicht versichert. lebensversicherung ist so eine sach. wir haben eine stute die hat eine lebensversicherung (wurde als fohlen teuer gekauft und versicherung wurde von damals weiterhin übernommen.) es gibt leute die sagen es ist sinnvoll eine lebensversicherung zuhaben andere sagen es ist unsinn zumal weil sich einige versicherungen wenns mal drauf ankommt doch drücken und nicht zahlen.

liebe grüße

Ashley
            liebe grüße

Kommentar

• donnerdinero
              • 25.10.2002
              • 1724

Quote from Ashley, posted on Mär. 12 2003,20:52
              <div id="QUOTE">
              </div>

da hast du nicht ganz unrecht,,,aber lieber habe ich sie bis er 4 oder 5 ist,,,,dann werde ich sie kündigen,,,,denke es ist wenn nur sinnvoll,,,in der jugend,,wenn sie noch in der herde sind&#33;&#33;wenn ich sie nicht habe,,,und es passiert was,,,würd ich mir in den hintern beissen,,,,ausserdem wenn sowas passiert,,,habe ich auf jedenfall nen tierarzt, der mir das bescheinigt,was die versicherungen haben wollen wenn was ist&#33;&#33;als,,,fohlen ist sie ja noch bezahlbar,,,aber umso älter das pferd umso höher der %satz der versicherungssumme&#33;&#33;es gibt auf jedenfall ein besseres gefühl&#33;&#33;&#33;ich habe z.B eine sache, das sich mein pferd auf der sommerkoppel verletzt hat,,,,weiss nicht obs wieder 100% weg geht,,obwohl mein ta gesagt hat das es weg geht,,,,,,,aber wenn er unbrauchbar zum reiten bleibt,bekomme ich 80% der V-summe ausgezahlt&#33;&#33;&#33;auf jedenfall,,,ist haftpflicht...*pflicht*
              \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

Tja, Lebensversicherung fürs Pferd ist so eine Sache&#33; Ich habe keine. Bei meiner Versicherung werden Pferde erst ab einem gewissen Wert lebensversichert. Wer bestimmt denn nun den Wert des Pferdes? Der Kaufpreis? Aber was ist, wenn ich ein &quot;Schnäppchen&quot; gemacht habe und das Pferd wesentlich mehr wert ist, oder der Wert des Pferdes steigt im Laufe der Jahre? Was ist, wenn ich viel zu viel ausgegeben habe und des Pferd viel weniger wert ist? Oder ein sehr wertvolles Pferd erstanden habe, im Laufe der Jahre der Wert aber durch chronische Krankheit oder Verletzung erheblich sinkt? Unser Versicherungsmensch hat genau diesen Punkt ´mal angesprochen, im Versicherungsfall muss man erstmal beweisen, dass das Pferd tatsächlich so viel wert war. Und da finden die Versicherungen tausend Gründe, das &quot;der Gaul&quot; natürlich auch vorher schon nur noch Schlachtpreis erzielt hätte. Lt. Versicherungsvertreter sind natürlich die Pferdehalter schuld daran, dass so genau geprüft werden muss, da in der Vergangenheit zuviele versucht hätten, ihre unreitbaren, kaputten, alten und kranken Pferde über Lebensversicherungen &quot;abzurechnen&quot;.

Hat denn schon ´mal jemand mit einer Pferdelebensversicherung Erfahrungen gemacht?

Ich denke, mein Pferd ist nicht so wertvoll (für mich natürlich schon). Ich habe deshalb eine Haftpflichtversicherung für meine Stute. Die Fohlen sind im ersten Jahr beitragsfrei haftpflichtversichert und später versichere ich sie als Aufzuchtpferde zu geringeren Beiträgen.

Gruß Gipsy

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                52 Antworten
                8.250 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27