Professionell Scheren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Ta sagte mir gestern das Sedalin würde sie nie rausgeben zum scheren, die sind so geräusch enpfindlich und allgemein mit ihrem körper empfindlich da treten die wie wild um sich.. sie meinte wenn sie zappeln, nasenbremse, wenn nicht geht anrufen spritze.

Anne

Kommentar

• Bina1
      • 27.06.2008
      • 1209

Meine Ta sagte mir gestern das Sedalin würde sie nie rausgeben zum scheren, die sind so geräusch enpfindlich und allgemein mit ihrem körper empfindlich
      gegen die Geräuschempfindlichkeit nimmt man Watte, dies gilt übrigens für jede Form der Anwendung von Sedalin. Gute Tierärztin, Hut ab
      Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• charly74
        • 27.11.2007
        • 254

Problem bei Dröhnen per Spritze - vielen Pferden haut das Zeug auf den Kreislauf und sie fangen etwas an zu schwitzen, dann hat sich´s was mit scheren.... Versuchs mal ohne und sonst würd ich auch Sedalinpaste emfehlen, wenn die high sind stören laute Geräusche offensichtlich auch nicht mehr so, jedenfalls bei meinen nicht.

Kommentar

Zitat von charly74 Beitrag anzeigen
          Problem bei Dröhnen per Spritze - vielen Pferden haut das Zeug auf den Kreislauf und sie fangen etwas an zu schwitzen, dann hat sich´s was mit scheren.... Versuchs mal ohne und sonst würd ich auch Sedalinpaste emfehlen, wenn die high sind stören laute Geräusche offensichtlich auch nicht mehr so, jedenfalls bei meinen nicht.
          Es scheint mehree Präperate zum Sedieren zu geben oder? Das Mittel was meine Vorherige TA nahm da haben alle geschwitz.. nun aber bei der neuen schon bei 3 verschienen benutz und, nix.. waren auch nach 45 wieder Top Fit.

Anne

Kommentar

• charly74
            • 27.11.2007
            • 254

Bei mir ist es von Pferd zu Pferd sehr verschieden. Einige schwitzen gar nicht, einige immer. Außer bei der Sedalinpaste (Gel), wobei ich da auch nie die volle Tube gebe. Vielleicht mal mit dem TA das Thema vorher durchsprechen. Ist immer gut zu wissen was die lieben Pferde besser vertragen und was schlechter, vor allem wenn man unterwegs ist (Turnier z.B.) und es ist mal was. Es gibt sicher unterschiedliche Mittel, aber vielleicht hat dein alter TA auch anders dosiert?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
            52 Antworten
            8.252 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
            52 Antworten