Hallöchen!
Meine Frage ist, was haltet ihr von Stallgamaschen für die Pferde? Verwendet ihr welche, findet ihr das quatsch? Bei uns gibts da geteilte Meinung im Stall. Die einen habens die anderen nicht.
Meine Stallkollegin meinte letztens zu mir, ich könnte doch meiner Stute Stallgamaschen drauf machen, weil meine Stute etwas braucht bis sie sich eingelaufen hat beim reiten. Sie meinte dadruch würde sie viell besser laufen, wenn die Gelenke schon warm wären....Was haltet ihr von dem ganzen Thema?
Also bis jetzt hatte ich noch nie meinem Pferd Stallgamaschen drauf gemacht oder sie einbandagiert.
Meine Frage ist, was haltet ihr von Stallgamaschen für die Pferde? Verwendet ihr welche, findet ihr das quatsch? Bei uns gibts da geteilte Meinung im Stall. Die einen habens die anderen nicht.
Meine Stallkollegin meinte letztens zu mir, ich könnte doch meiner Stute Stallgamaschen drauf machen, weil meine Stute etwas braucht bis sie sich eingelaufen hat beim reiten. Sie meinte dadruch würde sie viell besser laufen, wenn die Gelenke schon warm wären....Was haltet ihr von dem ganzen Thema?
Also bis jetzt hatte ich noch nie meinem Pferd Stallgamaschen drauf gemacht oder sie einbandagiert.

. aber ich muss sagen das es bei meiner stute wirklich etwas bringt. sie hatte vor ein paar jahren eine sehnenscheidenentzündung und hat seit dem bei kaltem wetter auch probleme mit dem warmwerden. seit ich bandagiere geht es deutlich schneller. aber ich nutze die bandagen auch nur bei sehr kaltem wetter und/ oder wenn die stute geschoren ist. zur zeit ist sie noch nichtgeschoren und läuft dementsprechend auch noch ohne bandagen. da sie aber demnächst geschoren wird, werde ich wohl wieder nachts bandagieren. über tag geht sie dann ohne auf die weide und auch wenn es wärmer wird läuft sie nur noch ohne. habe bis jetzt noch keine probleme gehabt mit bindegewebsproblemen. sehe aber auch immer zu das sie mindestens 4-5 stunden ohne bandagen läuft.

und die macht das mit Absicht. Saboteur wäre ein korrekter Name für sie. Immer ein bisschen verletzen, gerade so viel das man nicht aufs Turnier muss, aber definitiv auf die Koppel kann.
Kommentar